• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple wird sich beim iPhone 6S oder 7 anstrengen müssen.

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
Ich habe mir vorsorglich als Zweitgerät ein OPO 3 zugelegt. Dieses Gerät hat einen 5,5" OLED Display, Schnellladefunktion und Dual SIM. Dual SIM ist durchaus sinnvoll, wird Apple aber aufgrund seiner Abhängigkeit von den Providern nicht bringen. Schnelladefunktion ist auch sinnvoll. Das OPO 3 lädt in 30 Min auf 65% und in 1:10 voll (gestern von mir getestet). Mein iPhone 6 lädt in 30 Min. auf 18% und braucht 2:08 um voll zu laden. Batterielaufzeit des 6 ist aber deutlich besser als die des OPO 3. Das OPO 3 ist leichter und flacher als das 6. Allerdings schaut auch beim OPO 3 die Kamera hinten heraus. Apple hat also noch genügend Möglichkeiten sein iPhone 7 zu verbessern auch ohne das Design zu ändern.
iPad Ladegerät (10 Watt oder 12 Watt) nehmen dann lädt iPhone 6 Akku sehr schnell auf. Kannst fast mit Schnelladefunktion vergleichen.

Warum bei dir so lange dauert, keine Ahnung. Nutzt du iPhone Ladegerät? Oder es ist normal bei so 5 Watt Ding
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Nehme das normale iPhone Ladegerät. iPad habe ich nicht. Die geposteten Werte waren die Anzeige am Gerät, die ich gestern mit dem OPO verglichen habe. Das 6 hat zudem einen 1810 mAh Akku, das OPO einen 3000 mAh. Die Batterielaufzeit des OPO ist allerdings deutlich schlechter als die des 6, auch wenn man mal das größere Display berücksichtigt.

OPO hat zudem Gorillaglas und kostet 400 € (USt ist allerdings nicht ausweisbar).
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
@MFK
Wenn du so ähnliche Schnelladefunktion brauchst, kaufe dir iPad Ladegerät in Apple Online Store Seite.

Du brauchst mindestens 10 Watt Ding.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Meinst Du das OPO lädt nur deshalb so schnell, weil es ein stärkeres Ladegerät hat? Habe mal im Netz geschaut und das hier zu iPhone 6 und IPad Ladfegerät gefunden:
"Auch beim iPhone 6 hilft das iPad-Netzteil. Hier ergab sich nach 42 Minuten Ladezeit bereits ein Ladestand von 45 Prozent."

Das OPO Ladegerät ist deutlich größer und hat 5 V und 4 A output, hat also 20 Watt, also in der Tat deutlich mehr als selbst ein iPad Ladegerät. Mal testen, wie schnell das iPhone 6 mit dem OPO Ladegerät lädt.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Nehme das normale iPhone Ladegerät. iPad habe ich nicht. Die geposteten Werte waren die Anzeige am Gerät, die ich gestern mit dem OPO verglichen habe. Das 6 hat zudem einen 1810 mAh Akku, das OPO einen 3000 mAh. Die Batterielaufzeit des OPO ist allerdings deutlich schlechter als die des 6, auch wenn man mal das größere Display berücksichtigt.

OPO hat zudem Gorillaglas und kostet 400 € (USt ist allerdings nicht ausweisbar).


Das Handy heißt OP 3.
oder 1+3.
oder ausgeschrieben OnePlus 3

Das was du schreibst steht für OnePlusOne 3.
 
  • Like
Reaktionen: chris00

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Aha sehr erhellend. Wichtiger wäre mir allerdings, zu wissen, ob die Schnellladeeigenschaft des 1+ nur über die hohe Wattleistung des Laders erreicht wird oder ob technologisch mehr dahinter steckt und warum Apple das nicht auch so macht.
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
@MFK
Dann teste es für uns ob das iPhone 20 Watt vom anderen Ladegerät aufnehmen kann. Teste wer schneller an die 100% ankommt.

Habe hier mal gelesen, das viele so Patent verstoßen, die Apple und co als Lizenz zahlen sollen: Es ging glaube um das man schnell die 80% erreichen sollte und danach wird es langsamer.

Vielleicht kann einer hier mit dem 29W USB C MacBook Ladegerät + Adapter mal iPhone aufladen. Ob noch schneller geht als 10 Watt Ding vom iPad.

Wieso Apple nicht hat?
Um den Akku zu schonen oder?
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Glaube, dass der USB-C Port am OP3 ( @der spirit Danke für deinen Beitrag, hat mich ebenso mega genervt ;):) ), höhere Amperezahlen zulässt, da z.B. ein Micro-USB Port meines Wissens nach max. 2,4A zulässt, und das wird ja eventuell beim Lightning ähnlich sein.

Allerdings kenne ich mich auf dem Gebiet kein Bisschen aus, von daher kann es gut sein, dass ich kompletten Mist rede...
 

junngimann

Idared
Registriert
21.06.16
Beiträge
29
Bin eigentlich auch nur mit der Akkulaufzeit unzufrieden. Ansonsten finde ich Formfaktor, Displaygröße, Geschwindigkeit und OS vollkommen top beim 6s. Wenn die Laufzeit beim Neuen besser ist, schlage ich zu.

Ich finde, Apple muss definitiv an dem Display-Oberflächen Verhältnis arbeiten. Bei Design, gebe ich dir vollkommen recht.
Akku, Display-Oberflächen Verhältnis, Amoled und diesen wahnsinnigen Fokus von S7
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
OPO hat zudem Gorillaglas und kostet 400 € (USt ist allerdings nicht ausweisbar).
Verwendet Apple nicht auch Gorillaglas und nennt es nur anders?
Da der Einsatz von Saphirglas-Bildschirmen derzeit noch der Apple Watch vorbehalten ist, dürfte auch das im Herbst erwartete iPhone 7 wieder auf den Material-Mix der Display-Experten von Corning setzen. Unter der Markenbezeichnung „Gorilla Glass“ fertigt Corning seit Jahren die Oberseite des iPhone-Touchscreens und hat jetzt die neueste Genration der Gorilla Glass-Rezeptur vorgestellt.
http://www.iphone-ticker.de/gorilla-glass-5-iphone-7-display-ueberlebt-8-von-10-stuerzen-99380/
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Dual SIM ist durchaus sinnvoll, wird Apple aber aufgrund seiner Abhängigkeit von den Providern nicht bringen

Dual SIM ist absolut unattraktiv und wird es immer mehr durch Abschaffung von Roaming in der EU. Und die, welche die EU verlassen, können gut und gerne mal ganz schnell die SIM wechseln.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Dual SIM ist absolut unattraktiv und wird es immer mehr durch Abschaffung von Roaming in der EU. Und die, welche die EU verlassen, können gut und gerne mal ganz schnell die SIM wechseln.
Ich würde eine Dual SIM gut finden für eine private und eine Geschäftliche Nummer, gar nicht mal für mobile Daten.
 
  • Like
Reaktionen: ibomal und Verlon

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
bei Dual SIM, ist es da auch möglich eine reine Daten-Karte fürs Internet zu nutzen und eine weitere für Telefonate? Weil reine Datentarife bekommt man echt hinterher geworfen, selbst im Telekom-Netz.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
bei Dual SIM, ist es da auch möglich eine reine Daten-Karte fürs Internet zu nutzen und eine weitere für Telefonate? Weil reine Datentarife bekommt man echt hinterher geworfen, selbst im Telekom-Netz.
Genau das wollen die Anbieter leider nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Entweder so oder eine Datenkarte und eine für Telefonie.
Mein Post bezog sich darauf das Dual Sim immer unattraktiver wird da es immer bessere Datenoptionen gibt...
Und eine Dual Sim auch aus anderen Gründen als eine DATENOPTION verwendet werden kann ;)
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Dual Sim ist echt was Feines. Dadurch könnte viel Geld gespart werden. Schade das ich vor einigen Monaten meinen Vertrag verlängert habe
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Erwartet mal keine Wunder für das Event. Es wird kaum neues geben.

- Bessere Kamera
- Schnellerer Prozessor
- Evt. Bluetooth InEars

Wasserresistenz bräuchte ich z.B. gar nicht. Dafür wäre aber Induktionsladung gut,
aber dafür gibt es keine Hinweise.