• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple will mit dem HomePod die Heimmusik revolutionieren

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Mit dem iPod und iPhone hat Apple die Art und Weise, wie wir unterwegs Musik genießen, revolutioniert. Dasselbe plant man nun für den Musikgenuss zu Hause.
Naja, ich denke eher es war der Walkman und nicht Apple. Was will den Apple revolutionieren mit dem HomePod (was ein dämlicher Name ^^). Es gibt Sonos, Amazon Echo, Bose.... Ich bin von Sonos begeistert und brauche dazu kein Siri oder Echo.
Das Sonos Design ist um einiges besser...da hätte man von Apple mehr erwarten können (billige Kopie von Sonos). Da ich mir dieses Ding eh nicht kaufen werde, ist es eh egal wie es aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Die üblichen Verdächtigen wedeln mal wieder schon mit den Scheinen in der Luft, die anderen verteufeln es.

Ich persönlich sehe es auch recht kritisch, vor allem wenn ich mir den Preis anschaue und dabei daran denke, wie sehr Siri den anderen hinterher hinkt. Für den saftigen Aufpreis muss eine gigantische Soundqualität gegeben sein, sonst wird es echt schwierig. Aber ich bin gespannt, ob es hält, was Apple verspricht...
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Ach, was soll's. Ich verbuch das mal unter Trollversuch.
Sprach er und lässt den relevanten Absatz aus. Alles gut :cool:

Mal sehen, ob Apple im Herbst dann eine "light" Variante anbietet. z.B. ein positionierbares Micro für den AppleTV 5. Das wäre dann etwas, dass eine Überlegung wert wäre. Aber auch nur, wenn Siri bis dahin wenigstens halbwegs zu allen Konkurrenten aufschließt.
 

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
Na wenn es nur zu einem besseren Küchenradiosound langt, sehe ich "spacegrey" für dieses Produkt.
HomePod ist immer noch besser als HomeBoy....
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Sprach er und lässt den relevanten Absatz aus. Alles gut :cool:

Mal sehen, ob Apple im Herbst dann eine "light" Variante anbietet. z.B. ein positionierbares Micro für den AppleTV 5. Das wäre dann etwas, dass eine Überlegung wert wäre. Aber auch nur, wenn Siri bis dahin wenigstens halbwegs zu allen Konkurrenten aufschließt.
Wozu ein appleTV 5? Die suchen doch für das 4 noch nach der versprochenen Zukunft des Fernsehens, da kann man doch nicht mit dem 5 schon die Zukunft nach der Zukunft avisieren, oder? Was soll das können?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Nein, besser schweigen. Aber danke für den Hinweis.
 

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
Ich denke das der Speaker noch überhaupt nicht richtig fertig ist, wenn der erst in US im Dezember 2018 und in der EU 2018 zu kaufen ist.
 

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
Sehe auch große Gefahr das unsere Katzen das Ding als neuen Kratzbaum begrüßen würden.
 
  • Like
Reaktionen: Crella

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hm, kann ich damit auch meine in iTunes gespeicherte Musik abspielen oder nur Apple Musik?
Kann ich damit ähnlich Alexa auch eine Einkaufsliste machen? Und, woran erkennt der HomePod, ob ich gerade Siri am iPhone nutze oder ihn selbst anspreche? Und vor allem, wie ist das, wenn man mehrer  Device's hat? Wer hat Vorrecht? Nicht das ich ne Nachricht vom Gerät meiner Frau sende?
So viele Frage, werd den erst mal testen bevor ich Zuschlage.
Schick sieht er aus aber ob der Klang auch so ist wie Schippi das vorgeführt hat? Hm....
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
War von mir vielleicht leicht übertrieben. Aber ich merke hier immer mehr, erst wird gemeckert und am Ende doch gekauft.

Aber das ist zu viel OT.

Ich kann solchen Systemen bislang nichts abgewinnen. Hab zwar nun Apple Music und find es klasse aber ich denke ohne SmartHome mit Heizung und co macht sowas - für mich - wenig Sinn.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
ob ich gerade Siri am iPhone nutze oder ihn selbst anspreche? Und vor allem, wie ist das, wenn man mehrer  Device's hat? Wer hat Vorrecht? Nicht das ich ne Nachricht vom Gerät meiner Frau sende?
Da bin ich auch gespannt, es müssten ja mehrere Leute erkannt werden, wird ja wohl nicht so sein, das nur eine Person im Haushalt das Teil bedienen darf, zum anderen, auf welchen Account greift das Gerät zu, nur den vom Vater und Mutter hat Pech gehabt? Vermutlich wird aber nur ein Account unterstützt, was bei mehreren Leuten im Haushalt schon dumm wäre.

Zum anderen, wurde nicht gezeigt, das dass Teil auch iMessages schreiben und senden kann?
Das traut sich wirklich jemand, ohne die vorher gelesen zu haben, was Siri da verstanden hat? oO
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ist die runde Oberfläche oben am HomePod ein Display? Immerhin sieht ja das Siri-Logo auf allen drei Bildern anders aus...