• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Watch: Umfassendere Health-Features erst mit nächsten Generationen

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Das wird echt immer besser... Dann hätten sie das Teil auch erst später veröffentlichen sollen. Hieß es nicht, dass Apple deswegen so lange braucht, weil sie fertige Geräte auf den Markt bringen, die auch tatsächlich funktionieren?

Wenn wesentliche Funtkionen erst mit der nächsten Gerätegeneration nutzbar sind, dann ist das Gerät einfach unfertig.
Das Gerät ist nicht unfertig. Es funktioniert. Apple hat einen neuen Helfer erschaffen, der für den Alltag von Nutzen ist. Würden die Erwartungen von der eierlegenden Wollmilchsau heute schon erfüllt, würde nie wieder etwas neues erscheinen, da es das Gerät, das alles kann ja schon gibt.
Hier wird sich nur das Maul zerrissen, weil jeder meint, überhaupt etwas sagen zu müssen. Dabei gibt es viel wichtigere Kritikpunkte an anderer Stelle. z.B. das iPhone 6 in seiner Bauform.
Wie bekomme ich das neue Handy so in die Hosentasche, dass ich mich danach noch bewegen kann? Und wie bekomme ich es wieder heraus, ohne dass mir die vorstehende Kamera die Nähte zerstört?
Zum Glück gibt es aber die Apple Watch, sodass ich das neue iPhone im Rucksack verstauen kann und vom Handgelenk aus fernsteuern. Will jemand mein iPad kaufen?
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
War das mal nicht eine Kernaussage von Apple... dass man erst ein fertiges Produkt heraus bringt...?

Im Bezug auf die Watch glaube ich gelesen zu haben, dass es nicht zählt etwas als erstes heraus zu bringen, sondern dann das beste und fertigste Produkt der Art...

Generell muss ich sagen, dass aus meiner Sicht ein Visionär bei Apple zur Zeit fehlt irgendwie. Die o.g. Aussage war mal ganz anders. Man brachte Dinge auf den Markt, die es so gar nicht vorher gab in ihrer Art.

Nun begnügt man sich nicht der Erste zu sein, will es dann nur besser machen. Das an sich wäre ja noch ok... aber selbst ich als eingefleischter Apple Anwender muss objektiv zugeben... dass das aktuelle iPhone und die Watch nicht mehr & besser können als die Mitbewerber... bzw. diese in manchen Punkten sogar besser sind...

Schade...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Wenn die Smartwatches der Konkurrenz so gut sind oder noch besser sein sollen, wieso hat die dann niemand? Ich habe noch nicht einmal jemanden gesehen, der auf seiner Uhr herumtippelt.
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Eigentlich habt Ihr Euch die Kernfrage schon selbst beantwortet.
Apple bringt nur Produkte auf den Markt, die fertig sind UND funktionieren. Alle Komponenten, die angeblich einfach weggelassen wurden, sind solche, die entweder unbefriedigende Ergebnisse liefern, unpräzise sind, zu warm werden oder zuviel Strom verbrauchen. Bei Apple gilt immernoch der Grundsatz Effizienz = Performance / Watt. Wer sich an die Keynote von 2005 und Jobs' Wechsel von PowerPC nach Intel erinnert, kennt auch noch die Ausführungen zum Thema "Power consumption".
Baut Apple Pulsmesser Blutdruck-, BGA-, Zuckersensoren und den Höhenmesser ein, die vielleicht vorgesehen waren, hält der Akku nur 8 Stunden, was für eine Uhr eine Katastrophe ist. Nimmt Apple einen Sensor nach dem anderen wieder heraus, bis eine Akkulaufzeit von 20 bis 24 Stunden erreicht ist, ist die Uhr vom Funktionsumfang her marktreif. Sie ist vollständig, funktioniert und der Kunde verspürt nicht irgendwann den Wunsch, sie wieder umzutauschen.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
... gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Das betriebssystem der uhr ist das geheimniss. Ein iphone ohne ios und mit android wäre auch nicht dasselbe. Das mickey mouse als mauszeiger an sich ist nicht die message, sondern die möglichkeiten der zukünftigen genialen uhrenzeiger die noch kommen könnten.
Die meisten legen schon wert auf sowas oder wer hat sich noch nicht eine wallpaperapp geladen?
Seit dem iphone der ersten generation musste man auch alle 1-2 tage aufladen und am ende war es dann auch egal.
Die art und weise die uhr aufzuladen ist schon heiss.
Man merkt schon sehr das apple ein produkt dann rausbringt, wenn es wirklich sinn macht und nicht, um es als nice to have feature zu haben (siehe samsung) bestes beispiel nfc.

Das was wirklich fehlt ist eine wasser- spritzsicherheit der ios geräte
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ganz ehrlich, willst du das? Ich will das nicht, denn ich bin sehr wohl in der Lage das alles selbst in die Hand zu nehmen. ;)
Nein, das will ich persönlich tatsächlich nicht ;)
Aber es gibt genügend Leute, die wahnsinnig scharf auf einen vollautomatisierten und vollaufgezeichneten Alltag wären - und verstehen kann ich die sehr wohl ;)
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich kann das auch gut verstehen. Ich habe durchaus großen Spaß daran, mehr oder weniger sinnvolle Daten aus meinem Alltag zu sammeln, mit dem Wissen, dass es mich nicht viel klüger, gesünder, reicher oder sonst wie besser macht. Sondern einfach so, und wenn es sich noch in eine schön programmierte Exceltabelle exportieren lässt, erst recht.

An den ganzen neuen Geräten zu diesem Zweck stört mich aber massiv, dass alles öffentlich gemacht oder geteilt wird. Zumindest müssen die Daten irgendwie zwangsweise ins Netz. Das will ich nicht.

Bei meiner Polaruhr wurden die Daten in eine eigene lokale Software geladen, ich konnte sie schön für mich auswerten und das wars dann auch.
 
  • Like
Reaktionen: iByrd und technikelse

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Baut Apple Pulsmesser Blutdruck-, BGA-, Zuckersensoren und den Höhenmesser ein, die vielleicht vorgesehen waren, hält der Akku nur 8 Stunden, was für eine Uhr eine Katastrophe ist. Nimmt Apple einen Sensor nach dem anderen wieder heraus, bis eine Akkulaufzeit von 20 bis 24 Stunden erreicht ist, ist die Uhr vom Funktionsumfang her marktreif.

Wenigstens haben sie bei den Phones den Benutzer entscheiden lassen welche Funktionen er abschalten kann damit der Akku mit mühe über nen Tag kommt ;)



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe heute eine pebble mit rund 6 Tagen Akkulaufzeit. Diese pushed mir jede Nachricht zur Ansicht auf das Display und verrichtet ihren Dienst eigentlich sehr gut. Trotzdem werde ich mir eine Apple Watch kaufen, da ich mir sicher bin, dass die Entwicklerbasis und die extrem gute Integration in die Apple Welt einfach geniale Apps hervorbringen wird. Die Pebble könnte im Prinzip vieles besser machen. Aber zum einen fehlt es an Ideen oder Entwicklerressourcen bei Pebble selbst und zum Anderen ist die Integration in iOS einfach bei weitem nicht so gut wie die von Apple selbst sein wird.

Ich bin mir sicher, dass ich diese Uhr dann jeden Tag laden muss und ich weiß auch, dass die nächste Generation viel mehr können wird. Aber ich bin mir auch sicher, dass ich sie trotzdem nach den ersten paar Tagen Nutzung nicht mehr missen werden möchte.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Wofür braucht man denn eine Uhr, die Blutdruck und Sauerstoffsättigung messen kann? Ich habe beides noch nie in meinem Leben gemessen, bzw. von letzterem noch nicht einmal gehört.
Wer nicht an schwerwiegenden Krankheiten leidet, wird diese Werte vermutlich auch nie brauchen. Da sie aber vermutlich relativ leicht messbar sind, wird die Marketingabteilung bei Apple uns bald suggerieren, dass diese Werte unglaublich wichtig sind und unser täglich Überleben davon abhängt.
Ähnlich überflüssig sind ja bereits schon Schrittzahl und Pulsfrequenz. Ich meine, wozu? Klar, wer gerne auf dem Mount Everest joggen gehen will braucht das bestimmt. Aber der durchschnittliche Apple Watch-Träger? Ein klein bisschen affig, finde ich. Vermutlich wird es ab dem nächsten Jahr ne Menge seltsamer Typen geben, die einen ständig ungefragt über die eigene Pulsfrequenz auf dem laufenden halten. Also zumindest so lange, bis der Hype vorbei ist und auch diese Leute gemerkt haben, dass es keinerlei echten Informationsgewinn darstellt.
 
  • Like
Reaktionen: iByrd und technikelse

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ähnlich überflüssig sind ja bereits schon Schrittzahl und Pulsfrequenz. Ich meine, wozu? Klar, wer gerne auf dem Mount Everest joggen gehen will braucht das bestimmt. Aber der durchschnittliche Apple Watch-Träger? Ein klein bisschen affig, finde ich. Vermutlich wird es ab dem nächsten Jahr ne Menge seltsamer Typen geben, die einen ständig ungefragt über die eigene Pulsfrequenz auf dem laufenden halten. Also zumindest so lange, bis der Hype vorbei ist und auch diese Leute gemerkt haben, dass es keinerlei echten Informationsgewinn darstellt.

Pulsfrequenz ist beim Joggen durchaus nicht zu verachten, vor allem wenn es um längere Strecken geht. Und wenn meine "Immer-dran"-Uhr das beherrscht, brauch ich schon meinen Brustgurt nicht mehr umzuschnallen.

Vielleicht bin ich aber auch nur einer von Wenigen.
 

jolly21

Alkmene
Registriert
24.01.13
Beiträge
31
@iDesign: Wenn dir das nicht gefällt, ein anderes Beispiel:
Das erste iPhone hatte kein GPS, kein UMTS, keinen App Store (erst nach einem Jahr). Das sind alles sehr essentielle Dinge.
Und da saß SJ noch fest im Sattel, nur zum ThemaTim Cook kann Apple nicht führen


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Gerade Anfänger sollte nach einer Pulsuhr laufen.

Dann werden ja wohl bald neue Fusswege in Deutschlands Städten gebaut werden müssen, Parks und Grünanlagen werden überrannt werden von Millionen und Abermillionen Joggern! Ach was in Deutschland, die Apple Watch wird ja weltweit verkauft werden. Eine Welt voller Extremsportler. Wahnsinn!
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Vor allen Dingen, weil Pulsuhren eine jetzt gänzlich neue Erfindung sind.

Der geneigte Läufer muss sich nicht mehr mit Billichteilen von Aldi oder Tchibo begnügen, sondern kann sich mit standesgemäß mit einem Equipment auf die Strecke begeben, dass eine vierstellige Summe gekostet hat.

Wenn es damit auf Anhieb nicht zum Marathon reicht, weiß ich auch nicht.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Vor allen Dingen, weil Pulsuhren eine jetzt gänzlich neue Erfindung sind.

Der geneigte Läufer muss sich nicht mehr mit Billichteilen von Aldi oder Tchibo begnügen, sondern kann sich mit standesgemäß mit einem Equipment auf die Strecke begeben, dass eine vierstellige Summe gekostet hat.

Wenn es damit auf Anhieb nicht zum Marathon reicht, weiß ich auch nicht.

Ich weiß den Sarkasmus wirklich zu schätzen, aber unterschätze den psychologischen Effekt dieser Uhr nicht. Zumindest am Anfang wird der Schweinehund dadurch wirksam unterdrückt.
Jetzt hat man schon die Möglichkeiten dieser 400€ Uhr, dann sollte man sie auch nutzen.

Ob's für den Marathon reicht, wird dann die Zeit zeigen?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
... aber unterschätze den psychologischen Effekt dieser Uhr nicht. Zumindest am Anfang wird der Schweinehund dadurch wirksam unterdrückt.
Dieser Effekt hält genauso lang wie die guten Vorsätze zum neunen Jahr. Zu Anfang eines jeden Jahres sind die Muckibuden proppenvoll, ab April ist dann wieder tote Hose dort. ;)