• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Watch: Umfassendere Health-Features erst mit nächsten Generationen

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ganz richtig. Stell dir nur einmal einen mit den neuen SDKs vernetzten Haushalt vor:
Deine Home-Anlage erkennt via Apple Watch, ob du im Haus bist bzw. ob du frierst oder schwitzt.
Deine Apple Watch erkennt anhand der Sensoren deinen aktuellen Gemütszustand und streamt genau die Musik an deine Air Play-Anlage, die du in solchen Situationen am Liebsten hörst.
Deine Apple Watch sagt dir, wie viele Einheiten deines momentanen Trainings du noch machen müsstest, um einen idealen Fortschritt zu haben.

Und so weiter.

Das sind alles Möglichkeiten, die es erst in der Zukunft - also den nächsten Generationen - geben wird.
Aber mal ehrlich: Gemessen an heutigen iPhones könnte die erste Generation auch nur das "Grundgerüst" dessen, was heute möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

emvau

Roter Delicious
Registriert
02.08.14
Beiträge
92
Ich frage mich ganz einfach in wieweit Apple dem Druck nachgeben "muss" gleichzuziehen?

Ich stelle mir das in etwa so vor:

Option 1: "schneller" veröffentlichen um nicht komplett hinterher zu hinken. Und die Aktionäre (wobei ich da keinen blassen Schimmer habe ;) ) zufrieden stellen. - und das "Apple-Board"

Option 2: warten um das ganze besser und ausgereifter werden zu lassen, aber dabei in Kauf zu nehmen das die Aktie mal wieder einbricht und Apple zerrissen wird das ja nichts neues kommt usw.

Ich denke es ist dann ein Mix aus beidem geworden:

Man stellt die Watch vor, bringt sie aber noch nicht auf den Markt, erst Anfang 2015, und hebt sich aus wirtschaftlichen (?) Gründen die nächsten Neuerungen für ein Jahr später auf.

Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären. Und der Unterschied den ich einfach sehe ist der, dass es damals Steve völlig egal war was andere denken. Das hat ihm aber auch schon mal den Job gekostet ;)

Haut rein!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

emvau

Roter Delicious
Registriert
02.08.14
Beiträge
92
Ganz richtig. Stell dir nur einmal einen mit den neuen SDKs vernetzten Haushalt vor:
Deine Home-Anlage erkennt via Apple Watch, ob du im Haus bist bzw. ob du frierst oder schwitzt.
Deine Apple Watch erkennt anhand der Sensoren deinen aktuellen Gemütszustand und streamt genau die Musik an deine Air Play-Anlage, die du in solchen Situationen am Liebsten hörst.
Deine Apple Watch sagt dir, wie viele Einheiten deines momentanen Trainings du noch machen müsstest, um einen idealen Fortschritt zu haben.

Und so weiter.

Das sind alles Möglichkeiten, die es erst in der Zukunft - also den nächsten Generationen - geben wird.
Aber mal ehrlich: Gemessen an heutigen iPhones könnte die erste Generation auch nur das "Grundgerüst" dessen, was heute möglich ist.

Deine Gedanken gefallen mir ^^ ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Also die Messung von Blutdruck und O2-Sättigung finde ich für den Durchschnittsbürger absolut überflüssig - falls sie sich dieses "Gimmick" für die 2.Generation watch aufheben wollen... bitte...

Ich finde die Uhr so wie sie ist ganz gelungen, ich hoffe das es Apps wie WhatsApp auch auf das Display schaffen, das wäre eine echte Bereicherung für mich :)

Einen integrierten Höhenmesser (ohne iPhone) hätte ich auch ganz gern..
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Und dann soll man so eine Uhr vergoldet kaufen...ist klar. Ich glaube, Apple hat die Käufer von Luxusuhren nicht verstanden, die wollen die nicht jedes Jahr wegschmeißen. Klar sind das hier zwei unwichtige Features für 99 % der Nutzer, aber Apple hat mit Sicherheit noch viel mehr zurück gehalten.
 
  • Like
Reaktionen: iByrd

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Um nochmal zum Artikel zurückzukommen:

Falls diese beiden Gesundheitsfeatures wirklich der einzige Mehrwert einer etwaigen Apple Watch "S" wären, würde mich das recht wenig stören. Wofür braucht man denn eine Uhr, die Blutdruck und Sauerstoffsättigung messen kann? Ich habe beides noch nie in meinem Leben gemessen, bzw. von letzterem noch nicht einmal gehört.
Ich finde das besondere an Apples Watch ist die Bedienung durch die Krone und das ich eben dieses "Wow, die ist schon sau schön!" Gefühl hatte, was bei mir bei den anderen Smart Watches ausblieb. Meiner Meinung nach solte man auch nicht solch riesige Erwartungen an das, wie schon erwähnt, selbstverständlich profitorientierte Unternehmen Apple stellen.

Hannover, 07. November 2013 – Zu wenig Bewegung, ungesunde, fettige und salzreiche Ernährung, Übergewicht, Stress, Rauchen – Dieser Lebensstil kann zu Bluthochdruck führen. Rund 35 Millionen Deutsche leiden an dieser Krankheit, aber nur die Hälfte weiß davon, weil man Bluthochdruck nicht spürt.

Der Körper leidet jedoch. Anhaltender hoher Blutdruck erhöht das Risiko für Gefäßerkrankungen, die wiederum Herzschwäche, Herzinfarkt, Schlaganfall oder Nierenversagen verursachen können. Was man tun kann, damit es gar nicht erst so weit kommt, erklärt die Apothekerkammer Niedersachsen.
http://www.apothekerkammer-niedersachsen.de/presse.php?view=|2284,4


Seinen Blutdruck regelmässig zu messen macht absolut Sinn. Je mehr Daten man hat, desto eher kann man reagieren wenn etwas im argen liegt was sonst vielleicht erst einige Jahre später entdeckt wird. Natürlich gilt das nicht für 20 jährige.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Schwimmen? Nicht wasserdicht.

Gerade das ist aber eine Ausdauersportart schlecht hin. Eine Puls Messung ist nicht möglich.

Das ist besonders schade, stört doch gerade beim Schwimmen der Pulsgurt.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Da muss ich dir Recht geben, @Ozelot .
Gegen die Wasserdichte spricht natürlich Siri, welche logischerweise ein Mikro braucht.
Aber wäre es denn wirklich so schlimm gewesen, zwei Modelle ohne Wasserdichte und eines - das Sportmodell - aus Kunststoff und eben ohne Siri zu bauen?
Dann müsste bzw. könnte man sich eben entscheiden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Seinen Blutdruck regelmässig zu messen macht absolut Sinn. Je mehr Daten man hat, desto eher kann man reagieren wenn etwas im argen liegt was sonst vielleicht erst einige Jahre später entdeckt wird. Natürlich gilt das nicht für 20 jährige.
Das würde ich bestreiten, wenn ich mir die Generation MacDoof so ansehe: Die haben ihren Bluthochdruck und ihre Diabetes, bevor sie 30 sind. Wenn es nur ein paar sind, die damit rausgefischt werden und sich durch die Aktivitätsanzeige zu etwas mehr Bewegung animieren lassen, wäre das schon ein Erfolg.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was mir generell auffällt ist, dass ein großer Hype bzw. eine Hysterie der Internetnutzer ausbleibt, wie damals beim iPhone.

Meint ihr nicht auch? Ich lese ja nicht nur hier, aber selbst Applefans wissen nicht so recht, was sie von der Uhr halten sollen. Und viele sagen schon jetzt No!, obwohl sie die Uhr noch nicht getestet haben.

Natürlich wird es aber trotzdem Nerds geben, die für einen Ausverkauf am ersten Tag in den Store`s sorgen werden. Was aber wichtig ist, sind die Verkaufszahlen nach dem Launch um auf nennenswerte Stückzahlen zu kommen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Da ist der Wunsch des Gedankens grösser als die Realität. Vor allem wäre ist das Zauberwort.
Wenn es cool wird, mit seiner Statistik rumzuprotzen wie jetzt mit den Selfies, könnte das einige animieren, so ihr Ego aufzupolieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn es cool wird, mit seiner Statistik rumzuprotzen wie jetzt mit den Selfies, könnte das einige animieren, so ihr Ego aufzupolieren.
Die meisten haben eine verzerrte Selbswahrnehmung. Nur so ist es zu erklären wie einige sich kleiden. Alles zu eng wie Preswürste. Und die meisten sind doch heute so cool, dass es hinter ihnen schneit.
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Was mir generell auffällt ist, dass ein großer Hype bzw. eine Hysterie der Internetnutzer ausbleibt, wie damals beim iPhone.

Meint ihr nicht auch? Ich lese ja nicht nur hier, aber selbst Applefans wissen nicht so recht, was sie von der Uhr halten sollen. Und viele sagen schon jetzt No!, obwohl sie die Uhr noch nicht getestet haben.

Natürlich wird es aber trotzdem Nerds geben, die für einen Ausverkauf am ersten Tag in den Store`s sorgen werden. Was aber wichtig ist, sind die Verkaufszahlen nach dem Launch um auf nennenswerte Stückzahlen zu kommen.

Hast du etwas anderes erwartet? Schau doch mal in ein x beliebiges Forum wie viele Idioten sich da tummeln. Glaubst du, die sind im richtigen Leben auf einmal intelligent? Dass da etwas bejubelt oder gehasst wird ohne dass man davon auch nur den Hauch einer Ahnung hat gehört bei dieser Gattung zum guten Ton. Ich zB kann nicht verstehen, wie man sich jetzt das iPhone 6 vorbestellen kann. Normale Menschen gehen erst mal zum Händler und nehmen das Ding in die Hand..

Einfach abwarten und bei Gelegenheit das Teil mal testen und sich dann ein Urteil bilden.
 
  • Like
Reaktionen: iByrd

emvau

Roter Delicious
Registriert
02.08.14
Beiträge
92
Was Paganethos schreibt, (über manche Grüppchen von Menschen) ist das was mich seit einigen Jahren brutal nervt!
Entweder etwas ist total besch*** oder himmelhoch jauchzend super! Ob das bei Apple ist oder beim Fussball mit
verschiedenen Spielern oder ein Musiker etc...

Jetzt ist meiner Meinung nach die Entwicklung sogar noch mal extremer: Prinzipiell ist vieles erstmal der letzte Mist
bevor man sich damit beschäftigt. Den meisten fällt es sogar anonym im Internet extrem schwer mit seiner Ansicht
einzulenken oder zuzugeben falsch gelegen zu haben!
Ein Grund warum ich seit einiger Zeit hier angemeldet bin (nachdem ich lange nur Gast war) ist, dass mir das hier
nicht so extrem aufgefallen ist. Auch wenn man immer gut aufpassen muss wie man was sagt ;)

Diese ganze Entwicklung führt MEINER Meinung nach dazu, dass neue Produkte wie die Watch, nicht in ihrer
Gesamtheit gesehen werden. Das führt dazu dass sogar "seriöse" Zeitungen und Nachrichtendienste im Allgemeinen,
die Stimmung aufgreifen und/oder verstärken durch falsche oder unvollständige Berichterstattung.
Erst heute sagte mir ein etwas älterer Kollege, er habe gehört "... man brauche das alles garnicht, denn da ist alles genauso wie
beim alten ei-dings!". Er meinte das iPhone. Ich hab ihm dann ein bisschen erklärt dass es schon ein paar Neuerungen gibt.
Er war total von den Socken, warum die denn bitte sagen alles sei gleich geblieben?

Naja, das ist jedenfalls etwas was ich nicht nachvollziehen kann. Wie kann es sein dass wir bei einem kostenlosen Service wie
ATLN mehr Infos und seriösere Berichterstattung geliefert bekommen, als von so mancher sogenannter Nachrichtensendung.
Ja klar, auch das sind nur Menschen die von mir aus auch wenn man es ganz negativ sehen will sogar beeinflusst werden in ihren
Berichten von der jeweiligen Firma die ihren Nutzen daraus zieht. ABER im Endeffekt müssen doch solche Menschen ein Bewusstsein
für die "Verantwortung" in ihrem Job haben.

Ok, ich schweife ab... haha ;)

Schönes Wochenende euch!
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
War das mal nicht eine Kernaussage von Apple... dass man erst ein fertiges Produkt heraus bringt...?

Im Bezug auf die Watch glaube ich gelesen zu haben, dass es nicht zählt etwas als erstes heraus zu bringen, sondern dann das beste und fertigste Produkt der Art...

Generell muss ich sagen, dass aus meiner Sicht ein Visionär bei Apple zur Zeit fehlt irgendwie. Die o.g. Aussage war mal ganz anders. Man brachte Dinge auf den Markt, die es so gar nicht vorher gab in ihrer Art.

Nun begnügt man sich nicht der Erste zu sein, will es dann nur besser machen. Das an sich wäre ja noch ok... aber selbst ich als eingefleischter Apple Anwender muss objektiv zugeben... dass das aktuelle iPhone und die Watch nicht mehr & besser können als die Mitbewerber... bzw. diese in manchen Punkten sogar besser sind...

Schade...

Guter Beitrag!

Zudem habe ich zumindest bei der Watch das Gefühl, dass sich Apple bei der UI komplett verrannt hat, von Minimalismus keine Spur.
 

LoPront

Elstar
Registriert
25.05.13
Beiträge
74
Behalte meine Junghans und gut is. Bin jetzt schon der Familien Akkulader und stöpsle jeden Abend 5 Geräte an brauche kein weiteres Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: iByrd und Niedi

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich warte ab was die Apple Watch bis zu ihrem Erscheinen noch so alles spendiert bekommt. Evtl. tut sich da ja was.
Die O2-Sättigung könnte auch so gemessen werden, immerhin sind zwei LED's sowie zwei Kameras verbaut. Die Sättigung wird aus der Lichtdurchlässigkeit des Blutes ermittelt.
Allerdings sind die medizinischen Geräte als Clip für Finger bzw. Ohrläppchen konstruiert, so wird da eine Durchleuchtung gewährleistet.
Aber vielleicht bekommt Apple da ja was hin.

Bis jetzt ist das Konzept recht vielversprechend. Das ungute Gefühl bleibt bei so einer hochpreisigen Uhr dass sie bei Updates plötzlich unsäglich ausgebremst wird bzw. gewisse Funktionen beschnitten werden, siehe vorherige iPhone Generationen. Und eine Uhr möchte ich mir eigentlich nicht alle zwei Jahre neu kaufen, dafür trage ich meine Fossils auch achon seit Jahren


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: iByrd

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ganz richtig. Stell dir nur einmal einen mit den neuen SDKs vernetzten Haushalt vor:
Deine Home-Anlage erkennt via Apple Watch, ob du im Haus bist bzw. ob du frierst oder schwitzt.
Deine Apple Watch erkennt anhand der Sensoren deinen aktuellen Gemütszustand und streamt genau die Musik an deine Air Play-Anlage, die du in solchen Situationen am Liebsten hörst.
Deine Apple Watch sagt dir, wie viele Einheiten deines momentanen Trainings du noch machen müsstest, um einen idealen Fortschritt zu haben.
Ganz ehrlich, willst du das? Ich will das nicht, denn ich bin sehr wohl in der Lage das alles selbst in die Hand zu nehmen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: iByrd und mausbaer

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Wow :)
Laut appleinsider bereitet Apple Produkte vor von denen noch niemand eine Ahnung hat!

http://appleinsider.com/articles/14...n-products-that-havent-been-rumored-about-yet

Soviel zu denen die sagen Apple krieche nun nur mehr anderen hinterher und sei nicht mehr visionär. Mal schaun was da noch kommt! Vielleicht ein pizzabackender automatisch nachbestellender wäschewaschender Kühlschrank ;) Oder elektronische Augäpfel. 100facher optischer Zoom und automatische Aufnahmefunktion, 50 Zetabyte Speicher und Strom aus der Körperwärme...^^