• Apfeltalk Ă€ndert einen Teil seiner Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    NĂ€heres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blĂŒht uns was! ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
BeitrÀge
412
sorry...falscher Thread 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
BeitrÀge
812
Ich bin nachwievor völlig begeistert von der Ultra. Die Akkulaufzeit ist Wahnsinn im Vergleich zu den anderen. Und auch sonst liebe ich sie. Hab mir neben den Alpine Loops auch noch ein titanfarbenes Band gekauft. Auch mit dem bin ich bisher sehr zufrieden.
 

AnhÀnge

  • E778121B-8E94-45BA-9024-85CF3A0A79A7.jpeg
    E778121B-8E94-45BA-9024-85CF3A0A79A7.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 107
  • B44D90BF-1243-4E9E-B7B7-972505370B9D.jpeg
    B44D90BF-1243-4E9E-B7B7-972505370B9D.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 105

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
BeitrÀge
812
Hallo Andi, ist dieses hier. Macht tatsĂ€chlich einen super Eindruck und laut Bewertungen ist es auch klasse. Bin auf die Langzeiterfahrung gespannt. Wollte einfach keine 100€ aufwĂ€rts ausgeben, da ich nicht wusste ob mir diese Art Armband gefĂ€llt.

KADES Kompatibel mit Apple Watch Ultra Armband 49mm 45mm 44mm 42mm Herren Damen Edelstahl Gliederarmband fĂŒr iWatch Ultra Armband Ultra 49mm 45mm 44mm 42mm Series 8 7 SE Series 6 5 4 3 2 1,Titan https://amzn.eu/d/3i76fun
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
BeitrÀge
2.273
Ich kann das nomad Titan Armand 100% empfehlen
 dachte erst werde das nur ab und an tragen und eher mein Trail oder alpine Loop alltĂ€glich. Allerdings trĂ€gt sich die Uhr fĂŒr mich mit dem Titan Band deutlich angehender, so dass es nun mein Alltags Band ist.


ecf79df1efc13636b9dd1b59aeb29d11.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 4t2 und Kaka84

Marcel131

Alkmene
Registriert
13.02.22
BeitrÀge
30
Hi

Hatte heute Nacht meine Apple Watch Ultra zum Laden auf den Original Ladepug gelegt, es erschien der grĂŒne Blitz zum Laden, aber sie wurde nicht geladen.

Hat das Problem schon mal jemand oder weis an was es gelegen hat?

Danke
 

AnhÀnge

  • F97CA1AE-D120-4D6A-B72F-A22C7A92508C.jpeg
    F97CA1AE-D120-4D6A-B72F-A22C7A92508C.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 51

4t2

Tokyo Rose
Registriert
08.08.22
BeitrÀge
67
Hat das Problem schon mal jemand oder weis an was es gelegen hat?
Hatte ich schon mal und lag bei mir ganz banal daran, dass die Ultra beim Einsetzen kurz geladen wurde, jedoch danach wieder etwas verrutsche war und nicht mehr geladen hat. Jetzt achte ich mehr darauf und bisher ist es nicht wieder passiert.
 

Marcel131

Alkmene
Registriert
13.02.22
BeitrÀge
30
Hatte ich schon mal und lag bei mir ganz banal daran, dass die Ultra beim Einsetzen kurz geladen wurde, jedoch danach wieder etwas verrutsche war und nicht mehr geladen hat. Jetzt achte ich mehr darauf und bisher ist es nicht wieder passiert.
Danke fĂŒr deine Antwort.

Finde es einfach komisch das die Ladezeit trotzdem von ca. 22:30 Uhr bis 6 Uhr heute morgen angezeigt wird! Das macht mich etwas stutzig.
 

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
BeitrÀge
114
Meine Frage. Ich hab das allways-on-Display deaktiviert. Ich brauche kein AOD und spare damit Akkuleistung. ABER: Ich hÀtte gerne, dass meine (Lauf-) Trainings nicht abdunkeln, sondern das Display immer aktiv ist. (normales Apple Training)

Hat hier irgendwer eine Idee?
 

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
BeitrÀge
154
Meine Frage. Ich hab das allways-on-Display deaktiviert. Ich brauche kein AOD und spare damit Akkuleistung. ABER: Ich hÀtte gerne, dass meine (Lauf-) Trainings nicht abdunkeln, sondern das Display immer aktiv ist. (normales Apple Training)

Hat hier irgendwer eine Idee?
Eventuell lĂ€sst sich das ĂŒber einen Kurzbefehl realisieren.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
BeitrÀge
2.379
Meine Frage. Ich hab das allways-on-Display deaktiviert. Ich brauche kein AOD und spare damit Akkuleistung. ABER: Ich hÀtte gerne, dass meine (Lauf-) Trainings nicht abdunkeln, sondern das Display immer aktiv ist. (normales Apple Training)

Hat hier irgendwer eine Idee?
Das wĂŒrde mich auch interessieren obwohl ich es so eingestellt habe das das Display angeht wenn ich den Arm anhebe zum draufschauen.
 

auer_felix

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
BeitrÀge
69
Ich habe meine Apple Watch Ultra in Polarstern gestern erhalten und ich liebe das Ding. Hatte die Apple Watch 2. Generation fĂŒr 2 Jahre, dann habe ich sie verkauft und hatte bis gestern keine mehr.
 

tiny

WestfĂ€lischer GĂŒlderling
Registriert
15.12.11
BeitrÀge
4.564
„Polarstern“ sieht so aus wie Titan?
 

Marcel131

Alkmene
Registriert
13.02.22
BeitrÀge
30
Hi

was Ist eigentlich Sinn und Zweck des optimiertem Ladelimit? Klar es sollte den Akku auf Dauer schonen.

Die Beschreibung auf der Seite von Apple habe ich mir durchgelesen, werde daraus aber nicht so richtig schlau!

Die Watch lernt irgendwann aus verschiedenen Parametern wenn sie komplett oder nur teilweise laden soll/muss, das habe ich verstande. Aber in wie weit ist nur teilweise laden, so das ich den nÀchsten Tag mit ihr schaffe oder lÀdt sie bis 80%?

Ich komme ca. 3-4 Tage mit einer kompletten Ladung und habe am 4 Tag abends ca 30% Akku. Wenn ich sie dann ĂŒber Nacht lade, bekomme ich den offenen Kreis mit dem nach innen abgeknickten Strich angezeigt, fĂŒr das optimierte Ladelimit. Die Watch lĂ€dt trotzdem jedes mal gleich bis 100% auf.

Sollte ich das optimierte Ladelimit bei mir eventuell deaktivieren? Denn in der Beschreibung auf der Watch steht, wenn man dies deaktiviert, wird quasi das optimierte laden bis 80% aktiviert und die watch lÀdt erst kurz vor Nutzung auf 100% fertig

WĂ€re doch in meinem Fall Akku schonender oder?
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
BeitrÀge
533
ch komme ca. 3-4 Tage mit einer kompletten Ladung und habe am 4 Tag abends ca 30% Akku. Wenn ich sie dann ĂŒber Nacht lade, bekomme ich den offenen Kreis mit dem nach innen abgeknickten Strich angezeigt, fĂŒr das optimierte Ladelimit. Die Watch lĂ€dt trotzdem jedes mal gleich bis 100% auf.

Das ist in deinem Fall auch richtig so. Denn die Watch hat sich gemerkt, dass du den Akku immer fast vollstÀndig ausnutzt.
Jetzt stelle dir man vor, jemand hÀngt seine Uhr jede Nacht auf die Ladestation. Der braucht keine 100% Ladung, da er am Abend ja nur so um die 20% verbraucht hat. Da wird dann die Ladelogic bei 80% Feierabend machen, da die restlichen 20% schlicht nicht nötig sind.

Gruß
Andi
 
  • Like
Reaktionen: Marcel131

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
BeitrÀge
2.187
Jetzt stelle dir man vor, jemand hÀngt seine Uhr jede Nacht auf die Ladestation. Der braucht keine 100% Ladung, da er am Abend ja nur so um die 20% verbraucht hat. Da wird dann die Ladelogic bei 80% Feierabend machen, da die restlichen 20% schlicht nicht nötig sind.

Das optimierte Laden funktioniert aber anders. Ich weiß jetzt ehrlichgesagt nicht, ob die Watch das Muster dahinter auch ĂŒber mehrere Tage hinweg erfasst und entsprechend reagiert, aber wenn man von einer tĂ€glichen Verwendung, bzw. einem tĂ€glichen Laden ausginge, dann funktioniert es wie folgt:

Der Benutzer legt seine Uhr irgendwann abends auf den Puk und nimmt sie stets um 06:00 morgens herunter. Entsprechend wird die Watch wĂ€hrend der Nacht die Watch bei 80% halten und erst dann wieder mit dem Laden fortfahren, sobald die noch verbleibende Zeit bis 06:00 mit der zu verbleibenden Zeit fĂŒr eine 100%ige Ladung ĂŒbereinstimmt.
Optimiertes Laden funktioniert nur, wenn man regelmĂ€ĂŸig zu relativ gleichen Zeiten lĂ€d und vor allen Dingen zu gleichbleibenden Zeiten wieder vom Puk entfernt. Ist das nicht der Fall, bringt einem auch das optimierte Laden nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und AndiEh

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
BeitrÀge
3.084
Ich habe gerade die Uhr nach 54 Stunden tragen mit 30% an den Ladepuk gepackt.
In 45 Minuten von 30% auf 90%.
Das ist schon eine deutliche Verbesserung zu den Daten meiner Series 6.