• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.707
Mir ist nur aufgefallen das die Krone nicht so knackig ist beim drücken wie die der 7er.

Ich liebe die Krone meiner 7er. Die läuft so wunderbar smooth. Da waren die meiner 2er und meiner 4er kein Vergleich dagegen. Wenn die Krone wieder schwergängiger oder schlechter zu drücken wäre, dann hätte ich schon meine Probleme damit.

Was bringt denn Apple Care bei einem Kratzer? Meinetwegen auch Mehreren?

Gar nichts. Kosmetische Mängel sind nicht durch Apple Care+ abgedeckt.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ich frage mich ja ob ein Panzerglas auf der Apple Watch Ultra überhaupt Sinn macht. Die meisten Panzergläser sind vermutlich doch weicher als das Saphirglas der Watch. Bei meinen Aluminium Uhren hatte ich immer eins drauf aber hier? Auch mit Apple Care hadere ich noch etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.707
Ich frage mich ja ob ein Panzerglas auf der Apple Watch Ultra überhaupt Sinn macht.

Eher nicht. Aber schaden tut's auch nicht wirklich. Ich weiß nur nicht, wie sich die Panzergläser so beim Schwimmen und Tauchen verhalten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.970
Was ich klasse bei der Ultra finde ich die Einstellung das alles rot wird, was dabei stört ist, das dann nicht alles rot ist. Beispiel, ich drehe die Ultra auf die rote Ansicht, die Uhr ist nachts weiterhin in normaler Farbe, auch wenn ich den Bildschirm runter ziehe ist dieser bunt, fände es klasse, wenn dann alles in diesem Rot zu sehen wäre.
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Ich frage mich ja ob ein Panzerglas auf der Apple Watch Ultra überhaupt Sinn macht. Die meisten Panzergläser sind vermutlich doch weicher als das Saphirglas der Watch. Bei meinen Aluminium Uhren hatte ich immer eins drauf aber hier? Auch mit Apple Care hadere ich noch etwas.
Die Ultra hat Saphirglas, daher ist ein Glasschutz überflüssig. Ich stelle mir daher immer vor, ob ein Uhrenträger einer teuren mechanischen Uhr (Rolex, Glashütte, Patek, Breitling etc.) sich auch ein Glasschutz auf seine Uhr pappt. Ich glaube nicht!
Die Apple Watch kostet zudem nur ein Bruchteil von einer teuren mechanischen Uhr. Also nutzt die Ultra ohne Schutz und erfreut euch an Ihr wie Sie entworfen wurde.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Gestern geliefert und ich bin begeistert. Hätte nicht gedacht dass mich eine Apple Watch mal ähnlich fesselt wie ein iPhone. Und der Akku ist ein Traum. Komme von der 6er Edelstahl.
 

Anhänge

  • 08899EE5-195A-492F-9900-8DE3E8A6550C.jpeg
    08899EE5-195A-492F-9900-8DE3E8A6550C.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 88

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Viel Freude damit. Ich ziehe sie seit über 2 Monaten kaum aus, also mit Schalftracking, was mit der AW5 undenkbar war.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich habe sie seit heute um 7 Uhr am Arm. Zugegeben nicht viel gemacht. Kurz in der Arbeit gewesen, kurz spazieren und noch 94%. Das ist schon eine Ansage und kein Vergleich zu meiner vorherigen Series 6 🙂
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich habe sie seit heute um 7 Uhr am Arm. Zugegeben nicht viel gemacht. Kurz in der Arbeit gewesen, kurz spazieren und noch 94%. Das ist schon eine Ansage und kein Vergleich zu meiner vorherigen Series 6 🙂

Ich hab meine jetzt den dritten Tag am Arm. Hab noch 17% Akku und denke das hält bis heute Abend. 3 Tage ohne laden ist schon sehr geil.

Hab mir bei Amazon noch zwei Bänder bestellt und erkenne absolut gar keinen Unterschied zum Original. Wenn die sich nicht nach zwei Wochen auflösen ist das schon krass der Unterschied zum Original. 11€ zu 100€ :confused:

NUKELOLO [2 Pack] Alpine Loop Kompatibel mit Apple Watch Ultra Armband 49mm 45mm 44mm, Rugged Nylon Damen Herren Armband für iWatch Series Ultra 8 7 6 5 4 3 2 1 SE,Schwarz Orange https://amzn.eu/d/iiMwhKb
 

Iphone11Pro

Jonagold
Registriert
24.09.19
Beiträge
19
Falls jemand auf der Suche ist nach einer AW Ultra bei Otto mit Gutschein sehr günstig zu haben:

Unbenannt.png
">https://ibb.co/qm0z3HY



Gutscheincode: 12406



10% auf ausgewählte Technik-Akrtikel 13.01. - 15.01.2023 / Gilt ausschließlich für ausgewählte Technik-Artikel / Gilt nur für Artikel des Verkäufers OTTO / Nicht für den Kauf von OTTO-Geschenkgutscheinen / Nicht in Verbindung mit anderen Aktionen / Nicht für sonstige Lieferaufschläge / Keine Barauszahlung / Nicht für Aufbau- & Serviceleistungen / Nicht für Mitarbeiter*innen der OTTO Group
 

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Moin,
Ich plane den Kauf der Apple Watch, allerdings sind für mich die Notruffunktionen mitunter kaufentscheidend.
Angenommen mein Smartphone ist aus (Akku leer, oder vergessen) und ich bin im Ausland beim Wandern/Bergsteigen.
Folgende Szenarien:

Ohne aktiviertes E-Sim Profil:
- Kann die Uhr einen Notruf (einmal manuell und einmal mit Sturzerkennung) absetzen? Auch im Ausland? Wie wird der abgesetzt? Telefonie? Ich lese hier leider wiedersprüchliches

Mit aktiviertem E-Sim Profil:
- Kann ich bei aktiviertem einfachen Stromsparmodus auch ohne gekoppeltes Smartphone automatisch einen Notruf bei erkanntem Sturz absenden?
- Kann ich bei aktiviertem Stromsparmodus z.b. meiner Freundin von Zuhause aus sehen lassen wo ich mich aufhalte?

Danke euch.

Gruß Florian
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Ohne aktiviertes E-Sim Profil:
- Kann die Uhr einen Notruf (einmal manuell und einmal mit Sturzerkennung) absetzen? Auch im Ausland? Wie wird der abgesetzt? Telefonie? Ich lese hier leider wiedersprüchliches

Funktionierte bei mir nicht (auch nicht im Inland).

Mit aktiviertem E-Sim Profil:
- Kann ich bei aktiviertem einfachen Stromsparmodus auch ohne gekoppeltes Smartphone automatisch einen Notruf bei erkanntem Sturz absenden?
- Kann ich bei aktiviertem Stromsparmodus z.b. meiner Freundin von Zuhause aus sehen lassen wo ich mich aufhalte?

Danke euch.

Gruß Florian

Kann ich dir leider nicht sagen, aber bei deinen Anforderungen: Wie wär’s mit der Ultra (und dann den Stromsparmodus einfach nicht aktivieren)?