• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hab mir das heute mal bei Apple angesehen.

d3f71dd20743f32f282db846740a1cb2.jpg
Das ist ein 38mm Band. Das geht natürlich gar nicht!
 

timo_

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
57
Hi, ich möchte nochmal auf die Armbandlängen kommen.. Die Ultra soll meine erste AW werden, daher habe ich keine Erfahrung. Mit einem HGU von 180 würde sowohl das Alpine Medium wie auch das Large passen. Zu welchem würdet ihr raten?
Auch wenn hierzu schon viel gesagt wurde. Ich würde definitiv zum M raten. Ich z.b. habe einen HGU von 175 und mir passt sogar das S (was Apple mit max. 160mm angibt) genauso gut wie das M. Unterschied liegt hier wo natürlich der Verschluss liegt und wie gut man ins Band kommt. Aber hier funktioniert sogar das S noch gut.
Daher denke ich das L viel zu groß ist.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Bei mir wird sie sogar mit 911€ angezeigt. Lass mich raten, Du fragst aus der Schweiz, oder? 😉
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Auch wenn hierzu schon viel gesagt wurde. Ich würde definitiv zum M raten. Ich z.b. habe einen HGU von 175 und mir passt sogar das S (was Apple mit max. 160mm angibt) genauso gut wie das M. Unterschied liegt hier wo natürlich der Verschluss liegt und wie gut man ins Band kommt. Aber hier funktioniert sogar das S noch gut.
Daher denke ich das L viel zu groß ist.
Ich habe mir vorhin die AW Ultra mit dem Alpine Loop in M bestellt 😁
 
  • Like
Reaktionen: Suzan und timo_

Corben Dallas

Erdapfel
Registriert
09.10.22
Beiträge
1
Ich bin von der Uhr begeistert und habe meine erste Bergtour hinter mich gebracht. Nach 7 Stunden war der Akku immer noch bei 64%. Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Akku meines iPhone 13 Pro Max ebenso gelitten hat. Meine Frage: Die "alten" Apple Watches haben doch immer auf das GPS eines verbundenen iPhones zurückgegriffen und das GPS an der Uhr nur genutzt, wenn man ohne Handy unterwegs war.

Die Ultra hat ja jetzt Dual GPS und sollte deswegen und aufgrund des größeren Akkus auch unabhängig vom iPhone bessere Ergebnisse liefern. Warum wird dann der Akku meines iPhones trotzdem noch belastet? Werden da beide genutzt oder wie läuft das technisch ab?

Macht irgendwie wenig Sinn, wenn ich bei einer mehrtägigen Tour noch wunderbar auf meine Ultra glotzen kann, aber das Handy nach dem ersten Tag schon schlapp macht, obwohl ich es nicht aktiv genutzt habe. :)
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Guten Abend! :)
Bei mir fehlt bei der Ultra das "jetzt läuft" Minisymbol oben am Displayrand.
Bei der 7er war es immer zu sehen wenn ich Youtube oder Amazon Musik auf dem Telefon laufen hatte.
Ich muss jetzt quasi immer die Crown drücken und die App manuell öffnen.
Ist das bei euch auch so?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Guten Abend! :)
Bei mir fehlt bei der Ultra das "jetzt läuft" Minisymbol oben am Displayrand.
Bei der 7er war es immer zu sehen wenn ich Youtube oder Amazon Musik auf dem Telefon laufen hatte.
Ich muss jetzt quasi immer die Crown drücken und die App manuell öffnen.
Ist das bei euch auch so?
Das liegt an WatchOS 9. Bist nicht der Einzige ✌🏼
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Ein köstliches Video von Rafael zur Ultra. 😁

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
So - dann muss ich mich auch mal zurück melden! Seit Donnerstag ist die Apple Watch Ultra da und ich bin mittlerweile ziemlich begeistert! Ich hänge mal ein paar Bilder an - alle mit dem iPhone 14 Pro gemacht (das kam auch am Donnerstag).

Mal ein paar Gedanken zur AWU - ich hatte vorher die Series 7 Titan:

  • Das Gehäuse wirkt im Gegensatz zur S7 echt massiv. Passt aber gut an meinen Arm (185 cm Handgelenkumfang). Die "normale" Apple Watch wirkt wesentlich filigraner - die Ultra wirkt wie eine echte Sportuhr. Mein Bandwerk Lederarmband "Berlin" (siehe Fotos) passt super - das war mir immer zu fett an der Series 7. Bandwerk hat jetzt auch passende Adapter für die Ultra - mal sehen, ob man die einzeln bekommt.

  • Was mich am Anfang total gestört hat (und ehrlich gesagt immer noch stört): Das Display hat einen sichtbaren Rand! Im Gegensatz zur quasi Randlosen Series 7/8 ist das für mich ein Rückschritt. Ich war anfangs sehr enttäuscht. Das "Wayfinder" Ziffernblatt (und viele andere) könnte viel besser aussehen, wenn das Display bis zum Rand gehen würde! Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das Display überhaupt größer ist, als bei der S7 (wenn dann nur minimal).
    Dafür lassen sich bei der AWU Buttons in den ecken besser erwischen.

  • Während das Titangehäuse der Series 7 noch gebürstet war, ist das das Ultra wohl mit irgendwas beschichtet. Bei der S7 konnte man Kratzer ziemlich leicht mit Schleiffließ beseitigen - nach wenigen Minuten sah die Uhr aus wie neu (ok, - die S7 hatte wohl auch eine Beschichtung - aber das war etwas anderes)! Ich frage mich, wie sich das verhält, wenn die Ultra mal ein paar Macken hat!

  • Bisher habe ich drei Crossfit Workouts und eine kleine Ausfahrt mit dem Rennrad getrackt - extremer wurde es bisher nicht^^ Das hätte ich auch alles mit der S7 hinbekommen... mal sehen, ob es in den nächsten Wochen noch mal in die Berge geht.

  • Die Krone trage ich mittlerweile wieder innen. Es gibt doch einige Bewegungen, die versehentlich Siri auslösen - auch mit dem Crown Guard (Push-ups, Handstand, Handgelenke dehnen, etc.). Den orangenen Aktivitätsknopf bekommt man nicht so leicht eingedrückt.
01.jpg 02.jpg 03.jpg
 

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Benutzt zufällig jemand WorkOutDoors auf der Ultra (oder einer anderen Watch)? Falls ja, wie sieht das mit den Aufzeichnungen aus. Wenn ich mit WOD eine Wanderung zb. aufzeichne erscheint diese Aktivität auch in der Fitness App oder nur wenn ich das mit Trainings aufzeichne?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Benutzt zufällig jemand WorkOutDoors auf der Ultra (oder einer anderen Watch)? Falls ja, wie sieht das mit den Aufzeichnungen aus. Wenn ich mit WOD eine Wanderung zb. aufzeichne erscheint diese Aktivität auch in der Fitness App oder nur wenn ich das mit Trainings aufzeichne?
Wenn du WOD die Erlaubnis erteilt hast Daten zu schreiben, erscheinen die Workouts auch als Training in der Fitness App.
 
  • Like
Reaktionen: Blueboa