• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
blöde Frage: Bei der AW Ultra (2) - passen da die normalen AW-Armbänder (selber Mechanismus)?
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
Hallo, gibt es denn ein Titanarmband unter 100€, welches zu empfehlen ist und gut zu der Ultra passt?

Habe mir jetzt die letzten 10-15 Seiten durchgelesen aber bin leider doch nicht so viel schlauer geworden. Das Original Apple oder auch das Nomad sind mir etwas zu teuer.
Bis 100€ würde ich ausgeben, wenn es insgesamt eine gute Qualität hat. Taugt denn das Lululook? Oder bringt mir der Mehrinvest bei dem Band auch nichts und ich könnte bei Ali bestellen?
Also gibt es ein Mittelding zwischen generischem Ali Band und Apple Band?
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus23

Cox Orange
Registriert
05.01.04
Beiträge
99
Wissenschaftlich durch Teilchenanalyse nicht. Aber es ist so.

So ein bisschen ist es ja ein Kampf gegen Windmühlen beim Thema Blue*tein.
Das, was Du da hast, ist wohl das hier, mit schönerer Verpackung:

Das von Dir verlinkte Band ist aber lt. AliExpress ein Silikon-Armband.
Nomad und auch Bluestein sprechen von FKM. Das ist - falls die Aussage der Wahrheit entspricht - schon ein Unterschied.

Silicone vs. FKM

Ob das allerdings einen Preisunterschied von ein paar Euros (Aliexpress) zu 50-60€ (Bluestein/Nomad) wert ist, muss wohl jeder selbst entscheiden...
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Ich hab bei meiner U2 leider das falsche Armband mitbestellt. Habe ein Trail Loop mit Größe S/M geholt, es hätte aber doch besser M/L sein sollen.

Will jetzt ungerne knapp 100€ für ein weiteres Loop bezahlen wollen.

Hat jemand Erfahrungen mit Drittanbietern, die ähnlich aussehende Bänder verkaufen, die aber qualitativ nicht Unterste Schublade sind?

Habe bei Amazon mal für meine alte AW ein nachgemachtes Trail Loop gekauft - das hat man leider direkt gesehen, dass es absolut billigst produziert wurde (Nähte schief, die Schlaufe eigentlich viel zu lang, etc.).

Hat jemand eine Empfehlung?

PS: Ich hab das hierin Thread auch schon mal gesehen - ich finde die Beiträge nur nicht mehr dazu 🙈
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Habe mir meine Series 9 mit dem Nike Bright Green bestellt und bin mit der Farbe vollkommen zufrieden.
Die normalen Sport Loops kann man mittlerweile auch wieder kaufen.

Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen magnetischen Fine Woven Armbändern? Im Apple Store konnte man leider keine ausprobieren/anfassen und blind bestellen will ich es auch nicht.
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
Hallo,

ich habe mir gerade mal zwei „ FineWoven“ Bänder bei Ali Ex bestellt

mal sehen was die taugen, melde mich dann mal mit einem Erfahrungsbericht.

Grüße
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
die originalen Bändet sind immer besser, aber auch nicht alles. Habe die Ultra seit Release mit dem orangene Alpine. Inzwischen hat sich das Band ganz schön verfärbt, speziell an den Seiten und sieht nicht mehr wirklich hübsch aus. Bei weiß ist das sicher noch schlimmer.


Schließen die Konrektoren bündig? Auf Amazon gibt es gegenteilige Bilder.
Für mich ja. finde das sehr gelungen.
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
die originalen Bändet sind immer besser, aber auch nicht alles. Habe die Ultra seit Release mit dem orangene Alpine. Inzwischen hat sich das Band ganz schön verfärbt, speziell an den Seiten und sieht nicht mehr wirklich hübsch aus. Bei weiß ist das sicher noch schlimmer.


Schließen die Konrektoren bündig? Auf Amazon gibt es gegenteilige Bilder.
Ich habe meine Bänder von meiner Frau waschen lassen. In einem BH Säckel bei 30-40 Grad nur mit etwas Waschmittel ohne Weichspüler. Danach sehen die aus wie Neu.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und Sequoia

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Die Uhr ist definitiv zu gross für dein Handgelenk. 45mm würde da besser aussehen, wenn nicht sogar die 41mm.
Die ist nicht zu gross. Auf Bildern sieht das meistens viel extremer aus als es ist.
Je nach Perspektive stimmt das, wenn man von oben fotografiert.

Aber an einigen Bildern, hier von der Seite, sieht man, das es nicht passt. Zu groß. Aber jeder wie er es mag.

Zu groß oder auch zu klein gibt es nicht sondern nur was einem selber gefällt ;). Ich finde aber auch nicht das es zu groß ist für sein Handgelenk.

Ich habe meine Bänder von meiner Frau waschen lassen. In einem BH Säckel bei 30-40 Grad nur mit etwas Waschmittel ohne Weichspüler. Danach sehen die aus wie Neu.

Das habe ich mich bisher noch nicht getraut unter anderem wegen den feinen Nähten und gewebten Stellen, geht das mit allen original Armbändern von Apple (Sport Loop, Alpine Loop und Trail Loop)?

Für mich ja. finde das sehr gelungen.
Auf was genau bezieht sich deine Antwort in dem von dir zitiertem Beitrag?