• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich bin mit dem Milanaiseband so zufrieden, dass ich gar keine Lust zum Bandwechsel verspüre. Mich interessiert aber schon, was sonst noch auf dem Markt angeboten wird.
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Watch Sport Space Black.

Sie wirkt immer sehr sportlich und ich hätte gerne zur Abwechslung etwas eleganteres. Natürlich würde meiner Meinung nach das Gliederarmband schwarz am Besten passen. Von apple aber sündhaft teuer.

Was könntet ihr mir als Alternative empfehlen? Wer lieferte gutes Zubehör und der Preis ist im Segment zwischen 50-100€?

Alternativ würde ich auch das Leather Loop nehmen. Oder steht noch zur Auswahl?

Wäre für Tipps sehr dankbar!
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Den schnellsten Überblick gibt es bei Arktis.de, danach kannst du suchen, ob es die noch günstiger gibt.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Spar noch nen Monat und besorge Dir dann ein original Leatherloop von Apple. Zur Space Gray passen fast alle Farben hervorragend und Du bekommst ein wunderbares Band zu Deiner Watch Sport!
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich finde die Kombination apple watch Edelstahl mit dem braunen Lederarmband sehr schick. Da könnte ich glatt schwach werden.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
@Praeceptor,
dazu kann ich leider nichts berichten. Ich beobachte dieses Thema nur aus allgemeinem Interesse. Schau diesen Thread mal komplett durch. Da gibt es einige User, die berichteten und Fotos eingestellt haben. Da war auch ein schwarzes Milanaiseband dabei. Zum Beispiel #778
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Du wolltest Qualität für wenig Geld und hast nun das erhalten was dir zusteht - EDIT Apfeltalk - . Im Übrigen gilt das für alle Billignachbauten die hier angepriesen werden.

Los jetzt...empört euch, - EDIT Apfeltalk: Wie oben unangemessene Ausdrucksweise entfernt -
Was ist denn mit dir los? Hattest du ein schlechten Tag?
Es ist ja nicht so als würde von Apple nie etwas kaputt gehen.
Dazu haben hier im Thread ziemlich viele solche Leather Loops von denen noch kein anderes kaputt gegangen ist...
 
  • Like
Reaktionen: kolpet58

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Nein, ich hatte keinen schlechten Tag. Das was dich irritiert ist, dass ich fest zu meiner Meinung gegen die "Billig ist geil" Mentalität in diesem Thread stehe. Alles ist gut.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nein, ich hatte keinen schlechten Tag. Das was dich irritiert ist, dass ich fest zu meiner Meinung gegen die "Billig ist geil" Mentalität in diesem Thread stehe. Alles ist gut.
Dies ist auch vollkommen okay, lieber @SonnenscheinFS, was aber leider nicht für Deine Wortwahl galt. Man kann und man sollte es einfach gemäßigter ausdrücken.
 

kolpet58

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.09.15
Beiträge
7
Du wolltest Qualität für wenig Geld und hast nun das erhalten was dir zusteht - EDIT Apfeltalk - . Im Übrigen gilt das für alle Billignachbauten die hier angepriesen werden.

Los jetzt...empört euch, - EDIT Apfeltalk: Wie oben unangemessene Ausdrucksweise entfernt -


Hallo,

ich habe zum Thema Lederloop einen sachlichen Beitrag gepostet, weil vieler User hier das gleiche Armband wie ich gekauft haben und ich davon ausgegangen war, dass mein Beitrag für diese Leute interessant sein könnte.

Wenn nun ein mir völlig unbekanntes Forumsmitglied aus meinem Beitrag ableitet, meine Erwartungshaltung an Dingen prognostizieren zu können und sich hiebei Worte der Fäkalsprache bedient, dann empfinde ich das als unangemessen und für mich nicht akzeptabel.

Ich glaube auch nicht, dass eine fremde Person darüber urteilen sollte, was einem anderen Menschen zusteht oder nicht.

Ich bin Mitglied in den unterschiedlichsten Foren und erlebe derartiges jetzt zum ersten Mal.

Mein Auftritt in diesem Forum ist deshalb nach diesem Post beendet.


Gruß
Peter
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
OT
@kolpet58
Du bist natürlich frei in Deiner Entscheidung, aber wieso machst Du Dein Verbleiben vom Ausrutscher eines einzigen Mitgliedes des Forums abhängig und negierst die entsprechenden Reaktionen mehrerer anderer Mitglieder?
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Hallo,

ich habe zum Thema Lederloop einen sachlichen Beitrag gepostet, weil vieler User hier das gleiche Armband wie ich gekauft haben und ich davon ausgegangen war, dass mein Beitrag für diese Leute interessant sein könnte.

Wenn nun ein mir völlig unbekanntes Forumsmitglied aus meinem Beitrag ableitet, meine Erwartungshaltung an Dingen prognostizieren zu können und sich hiebei Worte der Fäkalsprache bedient, dann empfinde ich das als unangemessen und für mich nicht akzeptabel.

Ich glaube auch nicht, dass eine fremde Person darüber urteilen sollte, was einem anderen Menschen zusteht oder nicht.

Ich bin Mitglied in den unterschiedlichsten Foren und erlebe derartiges jetzt zum ersten Mal.

Mein Auftritt in diesem Forum ist deshalb nach diesem Post beendet.


Gruß
Peter
Die völlig überzogene Überreaktion ist leider ein Bild unserer Zeit. Dies ist für den empörten Bürger ja auch das Einfachste anstatt sich kritisch mit seinem Konsumverhalten auseinander zu setzen. Ich bin froh aus einer Zeit und Welt zu kommen in der man Scheißdreck auch als Diesen bezeichnen konnte. Das meine letzte sarkastische Bemerkung dann nicht als diese verstanden wurde, trifft mich daher noch viel weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Expedia

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Danke für die Infos. Milanaise in schwarz würde mich sehr interessieren.

Hat hier jemand ein schwarzes Gliederarmband probiert und kann mir etwas empfehlen?

Habe viel über inoffizielle Leather Loops hier gelesen. Welche würdet ihr empfehlen?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD Info Apfeltalk

@SonnenscheinFS
Damit wir uns richtig verstehen. Hier bei Apfeltalk wird weder Sarkasmus noch Ironie verteufelt oder verbannt. Was Du jedoch praktiziert hast, hat mit Sarkasmus nichts zu tun, sondern war reine Fäkalsprache und Unhöflichkeit. Ich mache Dich gerne auf die Forenregeln, insbesondere unter Punkt 1 aufmerksam.

In diesem Zusammenhang bitte ich Dich nochmals um Mäßigung Deiner Ausdrucksweise. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Nein, ich hatte keinen schlechten Tag. Das was dich irritiert ist, dass ich fest zu meiner Meinung gegen die "Billig ist geil" Mentalität in diesem Thread stehe. Alles ist gut.
Ich glaube nicht, dass man hier unbedingt eine "billig ist geil" Mentalität herauslesen kann. Mein Gliederarmband ist eine Kopie und natürlich hätte ich lieber das Original. Aber es ist doch so, dass man nicht immer die finanziellen Mittel hat oder andere Prioritäten setzen will oder muss.
Und nachdem die Lösung für mein verfärbtes Originalband seitens Apple darin besteht, mir einen Link zu schicken, der mir eine adäquate Reinigung aufzeigen sollte und dort lediglich steht, ich soll ein feuchtes Tuch nehmen, hilft mir der "Premiumanspruch" auch nicht weiter. Ist doch klar, dass ich jetzt ein Band für 20 Euro von einem Drittanbieter bestellen werde.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich kann mir bestimmte Sachen auch nicht leisten. Völlig Normal und OK. Aber dann ist meine Lösung nicht, dass ich mir Murks kaufe. Oma sagte schon "Wer billig kauft, kauft zweimal." Dies galt, gilt und wird gelten, auch wenn ihr versucht das zu drehen.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ich kann mir bestimmte Sachen auch nicht leisten. Völlig Normal und OK. Aber dann ist meine Lösung nicht, dass ich mir Murks kaufe. Oma sagte schon "Wer billig kauft, kauft zweimal." Dies galt, gilt und wird gelten, auch wenn ihr versucht das zu drehen.

prinzipiell nicht falsch, ich fand aber immer billig nicht gleich schlecht

wer schlechte Qualität kauft, kauft zweimal. und das heisst nicht immer = teuer.

Und das die Qualität bei Apple nicht immer gut ist, sollte auch bekannt sein.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich kann mir bestimmte Sachen auch nicht leisten. Völlig Normal und OK. Aber dann ist meine Lösung nicht, dass ich mir Murks kaufe. Oma sagte schon "Wer billig kauft, kauft zweimal." Dies galt, gilt und wird gelten, auch wenn ihr versucht das zu drehen.
Du weißt das ich generell bei Dir bin, aber der Umkehrschluss von Omi wäre ja "wer teuer kauft, bekommt bessere Qualität". Leider stimmt das heute nur noch bedingt, zumindest meine Erfahrung. Früher hieß teuer auch automatisch die Verwendung hochwertiger Materialien, doppelt statt einfach verarbeitet, aufwendig anstatt schnell gefertigt.

Heute heißt teuer mehrheitlich, es wird mehr Geld in den Aufbau einer Marke als in die Qualität des Produktes gesteckt, Produktion in hohen Stückzahlen in Fernost und automatisiert, geringe Qualitätskontrolle. Wie häufig ich mich in den letzten Jahren schon darüber geärgert habe, dass vermeintlich anerkannte Qualitätsmarken (vor allem auch Deutsche) mittlerweile auch nur noch Schrott produzieren.

Es gibt zum Glück noch löbliche Ausnahmen, wie z.B. in der Schuhfertigung, in der es noch Hersteller mit Qualitätsanspruch gibt. Hier gilt noch häufig genau der Grundsatz, wer billig kauft, kauft zweimal! Genau in dem Segment ist meine ansonsten sehr vernunftbegabte Frau allerdings äußerst beratungsresistentet. Hier siegt Quantität immer über Qualität.

Generell kaufe ich selber nur sehr ungern bei Copycats, das hat mit meiner grundsätzlichen Abneigung gegen die Verletzung von Marken- und Designrechte zu tun und auch der tiefen Verachtung gegenüber der "Geiz ist geil Mentalität".
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Fedelix

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Ich mag Apple und bin bereit mehr Geld für Qualität auszugeben. Das muss aber auch im Verhältnis zueinander stehen. Ich finde die Bänder schlichtweg zu teuer. Da überlegt man dreimal ob man die kauft. Und ich brauche nunmal mehr als ein Armband da ich es an mein Outfit anpasse.

Zudem habe ich aufgrund meiner dünnen Arme die 38er Sport Space Grey und da gibt es bekanntermaßen manche Armbänder nunmal nicht, wodurch ich gezwungen bin auf Drittherstellern zurückzugreifen und keineswegs nach deiner Geiz ist geil Mentalität Handel. Und es ist nach Umfragen sogar eher so, dass viele deutsche wieder mehr auf Qualität achten und weniger auf Geiz. Nur muss man sich das auch leisten können.

Ich habe bereits ein schwarzes Milanaise Armband und zwei Leder Loops in braun und blau gekauft und kann deine Aussage billig ist gleich miese Qualität nicht unterschreiben. Ich finde es auch ziemlich frech einfach so nen Spruch hier abzulassen ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben. Anstatt sich also auf die Erfahrungen der anderen User zu stützen schreibst du hier eine völlig unfundierte und sehe plakative Meinung und unterstützt diese einfach nur durch einen negativen Post eines Users.

Dazu kommt noch das du direkt sagst das du bei deiner Meinung bleibst egal was hier geschrieben wird. Dazu fällt mir nur ein das du dann doch bitte gleich aus dem Thread raus bleiben kannst, da es uns und dir nichts bringt wenn du hier verweilst.