• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich halte ein rundes Zifferblatt bei einer Smartwatch für ziemlich unsinnig. Hoffentlich kommt sowas nicht.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Mitglied_171097

Gast
Heute kam das Klassische Lederarmband in rot. Gefällt mir auch sehr gut.

3ee189ea4b2f9b739b905f36baf64719.heic
07cd1dd1ff3710315e3d3d3ad8d10cd8.heic
5bbe6668861212e748ac360afa87931a.heic
 
  • Like
Reaktionen: pippolinsky

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Vor paar Tagen beim aussortieren von Sachen meines alten Herren gefunden. Lag mindestens 7 Jahre unbemerkt in einer Folie gehüllt in einem Kästchen mit Krimskrams. Kurzerhand die Lugs von einem alten 13€ Band drangemacht um zu testen...passt.

NCGHzeXfws.jpeg


Vo_B-bYIWW.jpeg


NhI-DYyHV5.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@moto

Danke, dabei weiß nicht einmal ob es sich um Leder oder ein Lederimitat handelt. Egal, es trägt sich gut und optisch finde ich es auch top.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
die Bänder besser dazu passen.
Finde ich auch;)

Mal was nebenbei, vielleicht geht es dem ein oder anderen auch so.
Ich habe bei dem Gliederband das Problem, wenn ich ein Glied mehr raus nehme ist sie mir zu eng, mache ich eines rein ist sie was zu locker.
Habe das Problem gelöst indem ich das Glied mehr rein gemacht habe und am Verschluss so Gummipfropfen angebracht habe was den Umfang etwas verringert, sieht man aber absolut nicht beim tragen:
IMG_1197.JPG IMG_1198.JPG
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Nur ein Hinweis (habe bei Arktis keine Aktien :): Gerade haben sie Armbänder mit Stiftschließe die vegan und Made in Germany sind in vielen Farben. Sind aus der Ananas handgefertigt. Sehen lederähnlich aus und machen eigentlich einen guten, alternativen Eindruck. Preis ist 69€.

Dies wirklich nur zur Info, vllt. sucht jemand so was als Alternative zu den anderen Bandmaterialien. Heißen Mezando.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Das hier ist es. Das wird nicht so schnell in den Kleinanzeigen landen :) denn ich kenne die Sport Loops schon und werde es auf jeden Fall behalten.

Bildquelle: Reddit (da meins noch nicht geliefert wurde)

Anhang anzeigen 151295

Tja, ich habe so ein Problem jetzt auch - aber durchs Abnehmen ist auch das Handgelenk dünner geworden.

Zum Glück tritt das nur auf, wenn ich das Band beim Training zwecks besserer Pulsmessung enger ziehe.

Ist übrigens das Nike pure Platinum Band.

Sagt mal ist das Nike Sport Loop Schwarz/ Pure Platinum irgendwie anders verarbeitet als die normalen Sport Loops? Also dünner und dadurch irgendwie in sich flexibler (kann es irgendwie nicht anders beschreiben, läßt sich leichter in sich verdrehen) und die Kletts leichtgängiger zu öffnen?
Also ähnlich zu den Ali Sport Loops würde ich jetzt mal sagen...
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich habe keine direkten Vergleich, kann nur sagen, dass Originalband ist sehr gut inkl. Klett. Beim schwimmen weitet es sich nach ca. 15 Min. etwas (wie auch beim Sport, wenn man stark schwitzt), aber ich kann es während der Schwimmbewegung ratz-fatz enger stellen. Ein großer Vorteil gegen die Bänder mit Lochung.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
3BF7C976-A6B7-4863-A0C2-36926FF4CF8E.jpeg 5AFA4223-B7FE-46B9-837B-3A1167E17C6B.jpeg

Da ich nicht immer nur im Fitnessthread sein wollte, dachte ich mir, kaufst mal wieder ein Band. Grund: Mein gutes Originalband (s.o.) wird täglich beim Sport getragen und entsprechend durchgeschwitzt. Denke, das kann auf lange Sicht nicht gut sein.

Da kam mir gerade das Angebot von Bluestein recht. Das neue „GTI-Band“ hab ich ja schon (ist klasse), aber ich wollte eins fürs Training mit Klett (besser verstellbar als die Löcherbänder). Gefallen hatte mir dann das „Olive-Band“ aus der alten Serien, was es für 18 € inkl. Versand gab. Genau richtig für meinen Zweck. Die Länge ist sehr kurz, muss die Hand schmal machen, damit ich es drüber kriege. Dafür sitzt das Klettende aber auch kurz nach Hälfte unten (beim Apple ist das Band, wenn es eng angezogen wird, mit der Abschlusskante schon oben am Gehäuse. Neulich gab es hier ja ein Oliveband zu sehen, was wirklich Nato-Olive war. Hatte mir als Alternative zu den anderen Bändern gut gefallen. Das Bluesteinband sah auf den Bildern nicht wirklich olive aus, sondern eher hellgrau und so ist es auch real. Stört mich bei dem Preis jetzt aber nicht, es passt ja gut zum Alugehäuse und ist ja auch nur für den Sport. Der Sitz an den Konnektoren ist sehr gut, bin rundum zufrieden. Trainiere nachher gleich damit.
PS: In der Sonne (siehe Fotos) ist es schon ziemlich olive, im Schatten aber wirklich eher hellgrau mit einem grünen Einschlag.
 

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
d4fc8a0c8cf2dfe442ffaa976c6cf3d6.jpg


Von Aliexpress, heute angekommen das neue Pride Band, aber das original Apple Nylon Woven Band fühlt sich besser an und sieht auch besser aus!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist euch mal aufgefallen, dass irgendeine Nummerierung auf der Innenseite der "Nippel" aufgedruckt ist, die sich bewegen lassen und das Armband an der Watch fixieren? Normalerweise sieht man das nicht, man muss durchdrücken. Bei dem Sportarmbändern ist das zum Beispiel so.

Diese Detailverliebtheit erstaunt mich immer wieder.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Was haltet ihr eigentlich von Bandwerk? Haben mittlerweile ein riesiges Sortiment.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.945
Habe ich 2 Lederbänder von, bin ich sehr zufrieden mit.
 
  • Like
Reaktionen: Günne1

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ich habe auch ein Lederarmband ( Straußenleder ) und bin sehr zufrieden . Qualität und Support stimmen .
 
  • Like
Reaktionen: Günne1

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Danke vielleicht hol ich jetzt auch mal eins von denen ;)