[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von iHighrize, 04.01.15.

Schlagworte:
  1. Umbi2911

    Umbi2911 Auralia

    Dabei seit:
    18.09.16
    Beiträge:
    197
    Bandwerk hat super Bänder
     
  2. Marcelmot

    Marcelmot Boskop

    Dabei seit:
    11.11.16
    Beiträge:
    209
    Ich trage jetzt schon seit Monaten ein Sport Loop von aliexpress was 7euro gekostet hat. Keinerlei Probleme oder gebrauchspuren. Selbst das klettband hält noch eins A.
    Da fragt man sich echt warum man mehr ausgeben soll :D
    Die Apple Bänder haben zwar leicht bessere Farben aber sonst ...
     
  3. Tvius

    Tvius Cox Orange

    Dabei seit:
    03.10.15
    Beiträge:
    101
    Apple hat zu 99,9% bessere Armband Qualität. Das merke ich an meinem Pride Band von Aliexpress.
     
  4. lweber5

    lweber5 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.09.17
    Beiträge:
    14
    Ich habe da mal eine kurze Frage. Ich hatte bis Anfangs Jahr die Apple Watch Series 1 mit dem Sportarmband von Apple in schwarz.
    Neu bin ich in Besitz der Apple Watch 3 Nike+ mit dem Nike Sportarmband auch in schwarz. Bei diesem Armband reagiere ich aber scheinbar allergisch auf die Druckstelle der Dornschliesse, bin dort immer Rot nach kurzer Zeit. Dies hatte ich aber vorher mit dem "normalen" Sportarmband von Apple nicht. Kann es sein, dass diese beiden Armbänder ein anderes Material bei der Dornschliesse haben?

    Danke für eure Antworten!
     
  5. moto

    moto Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.743
    Wer von uns kann das genau wissen? Wohl keiner, es sei denn man arbeitet im Einkauf bei Apple.
    Laut Apples Beschreibung wird bei allen Metallteilen an Armbändern auf Allergiegefährdung geachtet und der Nickelanteil ist maximal niedrig.
    Evtl. die neue Schließe mal sehr gründlich in Spüliwasser einweichen und hinterher noch mal mit Glasreiniger abwischen. Wenn es dann immer noch rot wird, ist das Material wohl ein anderes. Mehr kann man nicht tun.
     
  6. echo.park

    echo.park Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.528
    Schau mal hier: https://support.apple.com/de-de/ht204665
     
  7. Marcelmot

    Marcelmot Boskop

    Dabei seit:
    11.11.16
    Beiträge:
    209
    Wenn du das merkst. Ich merke es bei meinen jedenfalls nicht
     
    MukMuk gefällt das.
  8. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Jakob Fischer

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    2.959
    Kommt immer auf den einzelnen an. Ich habe auch sowohl original Sportarmbänder von Apple als auch 3 "Billig"-Nachbauten diverser Hersteller (letztendlich kommen sie wohl ohnehin aus der selben Fabrik). Als Schönwetter-Träger und ohne Schweißbildung habe ich auch keinen Unterschied bemerkt, außer marginal bessere Haptik bei den Apple-Armbändern. Kam jedoch Schweiß ins Spiel aufgrund sportlicher Aktivitäten oder auch nur aufgrund extremer Sommer-Temperaturen stellte ich bei den Nachbauten plötzlich braune Flecken am unteren Handgelenk fest, sprich die Teile korrodierten einfach in meinem Fall. Die Schließe sah auch danach dementsprechend aus. Von daher für mich nicht brauchbar.
     
  9. echo.park

    echo.park Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.528
    Also wohl doch nicht die selbe Fabrik...
     
    cobra1OnE gefällt das.
  10. lweber5

    lweber5 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.09.17
    Beiträge:
    14
    Danke für eure Antworten. Werde es mal mit intensiven reinigen ausprobieren!!
     
  11. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Jakob Fischer

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    2.959
    Eher doch wenn alle Plagiate das selbe Problem bei mir aufwiesen. ;)
     
  12. echo.park

    echo.park Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.528
    Ich dachte du meinst, dass die Originale und die Plagiate aus der selben Fabrik kämen.
     
  13. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Jakob Fischer

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    2.959
    Ahso nee. A little misunderstood. :D
     
    echo.park gefällt das.
  14. cobra1OnE

    cobra1OnE Jakob Fischer

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    2.922
    Für mich kommen nur noch die originalen von Apple in Frage. Mit den nachbauten habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
     
    McApple und redspawn2005 gefällt das.
  15. echo.park

    echo.park Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.528
    So handhabe ich das auch. Es kostet zwar ein kleines Vermögen sich mal 2-3 solcher Dinger anzuschaffen, aber die Qualität spricht für sich. Und dann hat man auch lange Freude dran.
     
  16. cobra1OnE

    cobra1OnE Jakob Fischer

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    2.922
    2-3? Bei mir liegen jetzt schon 17 originale rum.
     
  17. moto

    moto Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.743
    Den Gerüchten nach wird bei der AW4 ja „nur“ der schwarze Rand im Display innen weggelassen (15% mehr Screen), so dass die Bänder weiterhin passen sollten. Mit der Sammlung kann es also weitergehen.....
     
    redspawn2005 und cobra1OnE gefällt das.
  18. Joh1

    Joh1 Orleans Reinette

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.418
    Ich trage jetzt ununterbrochen jeden Tag das schwarze Nylon Loop von Bluestein und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Armband und der Qualität.

    Es sieht immer noch aus wie neu.

    Würde ich sofort wieder kaufen.
     
  19. Apple-Cider

    Apple-Cider Zabergäurenette

    Dabei seit:
    22.01.17
    Beiträge:
    612
    Bluestein bietet auch echt gute Bänder an.
    Ich habe von de Firma das Gliederband in silber, dieses ist auch absolut Top.
     
  20. GSXDriver

    GSXDriver Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    255
    Ich habe jetzt dad schwarz rote Loop (GTI Band) von Bluestein.Abgesehen von dem etwas längeren Band könnte das gute Stück auch von Apple kommen.Passgenauigkeit 1a,Tragekomfort ebenso.Nun passt alles,iPhone X schwarz mit roter Silikonhülle,iPad schwarz mit rotem Smartcover und rotem Silikonbackcover.

    Sehr stimmig.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1,4 MB
      Aufrufe:
      123
    gehring, LeoBerlin und redspawn2005 gefällt das.