• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Klasse. Das (originale) Midnight-Band sieht an hellen Gehäusen sehr schön aus. Ich erfreue mich täglich an meinem Pure Platinum für das schwarze Alugehäuse, harmoniert super.
 
  • Like
Reaktionen: andyecht

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Nochmal ein direkter Vergleich Original und Fälschung. Ich gebe das Armband ab, ist mir zu pinkig und mich stört mehr und mehr das Gewackel von meinem schwarzen Chinaband .... nagelneu, grad angekommen, ungetragen. Bitte per PN.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Danke für den Vergleich, auch hier erkennt man schön das schmälere Fakeband, nicht nur an der Lücke am Adapter...
Auch eines von Ali?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Danke für den Vergleich, auch hier erkennt man schön das schmälere Fakeband, nicht nur an der Lücke am Adapter...
Auch eines von Ali?
Ja, meine beiden ALI - Bänder kommen von verschiedenen Anbietern, beide qualitativ identisch. Die sind nicht schlecht, nur eben bisschen schmäler, was kein großes Problem ist. Wenn doch wenigstens der Connector auch darauf angepasst wäre.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Was für ein Gewackel beim schwarzen meinst Du genau und welches schwarzes?
Stimmt, dadurch fällt es noch mehr durch den Spalt zwischen Band und Connector...
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Was für ein Gewackel beim schwarzen meinst Du genau und welches schwarzes?
Stimmt, dadurch fällt es noch mehr durch den Spalt zwischen Band und Connector...
Ich hab auch ein schwarzes AliSportLoop, das hab ich nicht auf dem Bild. Mit dem Gewackel meine ich zum einen das im Bild sichtbare Spiel im Connector, zumanderen das geringfügige Spiel des anderen Connectors am Gehäuse.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
@diba
Welcher Shop ist eigentlich IDG bei dem Du auch bestellt hast?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich habe das IDG (pink) von Shop3252117 Store und das CRESTED (schwarz) von LOL Valoran's Store. Ich habe nur auf den Preis geschaut. Beim ersteren gibts die Teile grad um 6,91 € kostenfreier Versand inklusive. Da kann man dann das "Gewckel" auch ertragen. Bin am überlegen das grüngelbe (Bright Yellow) zu bestellen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich finde Deinen ersteren Shop irgendwie nicht...?!
Ich denke dass fast alle sowieso dieselben Bänder haben egal ob Crested (was auch immer das bedeuten soll) oder nicht.
Andererseits gibt es da so dermaßen viele Shops das ich lieber da kaufe wo andere auch schon gute Erfahrungen gemacht haben...
 

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
Meins ist gerade angekommen. Fühlt sich auf den ersten Blick ganz gut an und wird spätestens morgen im Alltag getestet.

Vielen Dank @MukMuk habe genau das schwarze am 27.12 bestellt und am 3.1. ist es gekommen. Ich habe glaub ich das ePaket für 2$ Porto mit Tracking genommen.
Es ist absolut schwarz, fühlt sich gut an, riecht überhaupt nicht, die Anschlüsse passen perfekt und zu schmal ist es auch nicht.

Danke für den link.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Genau das habe ich auch, gleicher Shop, meins ist aber etwas schmaler als das Original. Hast du eine direkte Vergleichsmöglichkeit?
 

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
leider keine direkte Vergleichsmöglichkeit, mit der Schiebelehre gemessen sind es 22mm Breite,

ich habe noch von bluestein das schwarze Milanaise Band das ist einen halben mm breiter,
das fällt im Alltag nicht auf.

Und wie bei den anderen Bildern steht bei mir das Plastik Endstück nicht ab, sondern schmiegt sich an das Band an :)

Ich nehme an die haben nachgebessert, aber das ist wie immer "Jammern auf hohem Niveau" und evtl. auch Glückssache. Grüße Mav
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Kann es sein das Du die 38mm Version bestellt hast maverick? Denn da passt es da diese Bänder für beide Versionen produziert werden.
Die 42mm Sport Loops haben original von Apple auf jeden 1-2mm mehr an Breite als die China Bänder.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
Kann es sein das Du die 38mm Version bestellt hast maverick? Denn da passt es da diese Bänder für beide Versionen produziert werden.
Die 42mm Sport Loops haben original von Apple auf jeden 1-2mm mehr an Breite als die China Bänder.

008bd246eb3d7ec9c4ebc8c51f59394c.jpg
 

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
Soooo... Habe jetzt über eBay mein original Apple Lederarmband erhalten: 90€ incl. Versand und was soll ich sagen. Fühlt sich super an... sehr weich und liegt angenehm auf der Haut. Farbe ist auch sehr hübsch und harmoniert natürlich am besten mit der AW ... sicherlich gibt es Armbänder zu Hauf von Drittanbietern, aber irgendwie kriege ich das Gefühl nicht los, dass neben den Kosten „Image“ auch gewaltig viel Qualität im Preis inklusive ist. Sicherlich sind Apple Preise „gesalzen“... keine Frage... aber zumindest stimmt die Qualität (meistens) ... und ggf. findet man ein gutes Angebot auf EBay & Co :)
7e1783e0d083640a4dbc75b510fa0d82.jpg
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Wollte ich auch gerade fragen. Ist es noch das alte braune mit der Dornschließe?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Die neuen findet man ja bei Apple, hier das alte welches ich auch überlege zu verkaufen:
48f39e84d2798cfec2a5f5eb1f0737e5.jpg