• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich bin grade im Fitness, mal mit dem neuen Nike Loop und muss sagen, es trägt sich verdammt angenehm. Nichts zwickt oder drückt einfach super! Dazu sehr leicht, man spürt die Watch kaum am Handgelenk.
Gefällt mir fast schon besser als mein Nike-Lochsportband
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
He, das liest sich ja gut. Ich trage auch meist das orig. Locharmband. Aber wie du so schreibst, steigert das meine Vorfreude auf die Nike+ 3 noch. Also kannst du die andere Aussage von „billig wirkendem Stoff“ nicht nachvollziehen? Würde mich freuen und wäre Apple auch unwürdig.
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian95

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich müsste beide nochmal im direkt Vergleich auch beim Laufen und Schwimmen testen.
Hier momentan find ich das Loop aber echt super. Ich hab in letzter Zeit fast nur noch mein schwarzes Milanaise getragen und dagegen ist das Loop quasi federleicht.
Das Nike/Volt-Locharmband sieht halt etwas stylischer aus als das Schwarze/Platinum Nike Loop.

Edit: Billig finde ich das nun nicht, auch nicht vom Aussehen. Aber ob ich dafür 60€ ausgeben würde weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Aus < 5 $ EK einen VK von 59 zu generieren ist zwar für Verbraucher (= Fan boys) eine Frechheit, ja, aber auch geschäftstüchtig.

Ist jeder Verbraucher ein Fanboy?
Gibt es, um der Genderfrage gerecht zu werden, auch Fangirls?
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Ich kann mich @Milkaaa zu 100% anschließen was das Sport Loop angeht. Beim Schwimmen würde ich aber das Flourelastomer bevorzugen.
Ich finde nicht, dass es billig aussieht, zumindest auch nicht mehr oder weniger als die normalen Sportarmbänder. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung. Für elegantere Anlässe gibt‘s das Milanaise ansonsten das Sport Loop im Alltag.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Milkaaa

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mal eine Frage an Euch Armbandspezialisten.

Ich habe mir ein Bluestein Gliederarmband (spacegrau wie meine 3er) gegönnt und bin zunächst von der Optik her mehr als überzeugt. Den direkten Vergleich zu Apples Original habe ich nicht, da ich mich aufgrund des Preises nie dafür interessierte.

Wie sieht es bei dieser Art von Armband im Zusammenhang mit Sport aus? Bei mir beschränkt sich dies im Wesentlichen auf Joggen und Wandern, wobei ersteres natürlich sehr schweissintensiv ist.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Also grundsätzlich sind Gliederarmbänder ungeeignet für den Sport. Gründe: Schweiss-/Dreckpartikel setzen sich in die Lücken der Glieder und - ja nach Schweissagressivität - kann sich das Band auch grünlich färben. Weiterhin ist das Band sehr schwer und last but not least könnte es durch das Schwitzen auch allergische Reaktion hervorrufen. Evtl. „schlackert“ es durch die Bewegung auch am Arm.

Fazit: Unbedint ein separates Sportband kaufen: Neues Loop, oder die bekannten Sportbänder mit oder ohne Löcher.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Da kann ich mich @moto nur anschließen. Habe seit der ersten Apple Watch das original Gliederarmband im täglichen Einsatz. Für den Sport nutze ich aber das Nike+ Sportband, da mir das Gliederarmband beim Laufen zu unbequem und störend ist.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Auch ich kann das bestätigen. Grundsätzlich bleiben beim Sport bei mir auch alle Armbänder aus Metall zuhause. Das Sportband ist da einfach deutlich angenehmer. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Die neuen Sport Loop Armbänder wirken absolut billig. Habe meins nach zwei Tagen gleich abgemacht. Es ist nicht mehr Wert als 10€. Der Stoff beim anfassen wirkt richtig billig. Keine Kaufempfehlung.

Hey Cobra, biete dir 15€ für dein Sport Loop. Welche Farbe haste denn abzugeben?

Andy
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ein Bild noch von mir vom schwarzen Sportloop. Man sieht die bunten Punkte schon recht deutlich, auch mehr als sich auf den Bildern erkennen lässt finde ich.

Ich hab anfangs kurz gezögert ob ich es behalten soll aber mittlerweile gefällt es mir ganz gut. Hätte ich es zurückgeschickt, hätte ich mir aber auf jeden Fall ein anderes Loop geholt weil ich die wirklich toll finde.

Ob es 60€ Wert ist muss jeder für sich beurteilen aber es fühlt sich meiner Meinung nach nicht billig an. Ganz im Gegenteil, ich finde den Stoff wirklich schön und (subjektiv) hochwertiger als die Nylonbänder die mit der S2 rauskamen (die haben mir aber auch garnicht gefallen).

Bin gespannt wie es sich beim Sport macht aber ich habe so auch kein Problem es in der Freizeit zu tragen.

/edit: Sorry für das große Bild, in der App siehts gut aus und gibt auch leider glaub ich keine andere Möglichkeit.
42a974772055156cff034cd34d3e6b34.jpg
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich hab auch heute endlich mein Sport Loop bekommen.
Ich hab mich für Dark Olive entschieden, und mir gefällt es gut. Die Farbe wirkt in unterschiedlichen Lichtverhältnisse immer etwas anders finde ich.

War auch schon Laufen damit - Tragekomfort ist super, genauso gut wie beim Nike Sport Band.
Unter der Dusche wird es natürlich nass, aber hab es danach mit dem Handtuch etwas abgetupft und dann war es ziemlich schnell trocken. Etwas Feuchtigkeit bleibt natürlich eine Zeit lang, aber ist nicht unangenehm oder so.
Hier noch ein paar Bilder unter künstlichem Licht.
4FECBC44-C2E3-4EC3-B4CF-DC696CE5A55F.jpeg 92E1FC10-C44E-4D4A-9167-2BE912784417.jpeg 4A27930E-D126-4EC1-AF19-A4BB771B4954.jpeg
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Hast du das Band absichtlich andersherum befestigt? Ist mir gerade aufgefallen und jetzt überlege ich die ganze Zeit wie es wohl sinnvoller ist und kann mich nicht entscheiden.. :D
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Es gibt da kein richtig oder falsch. Ähnlich wie beim Milanaise und Leder-Loop kann man es tragen, wie es einem selbst am besten gefällt.

Ich trage die Lasche immer außen, also so wie auf dem Post zwei vor meinem.

Das SportLoop, welches mit meiner Series 3 kam habe ich jedoch sofort bei eBay verkauft. War sowohl von der Optik, als auch von der Materialauswahl absolut nicht mein Fall.
 

Arthur_Spooner

Gast
In dem Zettel, der dabei war, steht, man soll die Schlaufe an die Oberseite machen, um den besten Halt sicherzustellen beim Schwimmen o.ä.
Deshalb hab ich es so gemacht. :)

Ich muss aber auch sagen, ich fand das Sport Loop im ersten Moment nicht besonders schön. Aber nach ein paar Stunden tragen gefällt es mir jetzt richtig gut. Ist nett, mal ein anderes Material am Arm zu spüren.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa und DennisIMD