• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Mitglied 105235

Gast
@kokoderbaer willst du dir ein Original Lederarmband von Apple kaufen oder von wo anders bzw. willst du dir einen kaufen wo die Adapter schon dran sind oder eines wo du die Adapter separat kaufen musst?

Das wäre wichtig zu wissen, den dann kann man je nachdem was für einen Adapter du eigentlich verwendest etwas dazu sagen.

Ich habe NeeooN und ArktisPro Adapter im Einsatz bzw. Einsatz gehabt. Und mein Verhalten in Bezug auf das tägliche Sport machen war ähnlich wie bei dir. Zu NeeooN und ArtkisPro Adapter kann ich dir also etwas sagen, zu den Adapter wo Apple selbst verwendet aber nicht.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Entweder ein Apple orig. Armband oder ein Replacement mit vorgefertigen Adaptern. Aber wenn du gutes über deine Adapter berichten kannst bin ich nicht abgeneigt mir ein Armband ohne zu kaufen und die Adapter zu montieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich selbst habe zwar auch Replacement Armbänder jedoch nur Sport-, Leather Loop-, Milanaise- und das Gliederarmband. Meine Lederarmbänder mit Faltschließe sind vom direkt bei einen Uhrenhändler gekauft worden ohne Adapter. Die Adapter habe ich mir über Amazon bestellt einmal NeeooN (damals um die 15€ und keine 100€) und zweimal ArktisPro, es waren immer die Silbern bzw. Verchromten Versionen die zum Schrauben sind.

Silber/Verchromt aus den Grund damit sie zur Stainless Steel Watch gut passen und die Schraubversion weil ich diesen eher vertraue als die mit den Stiften.

Von so August 2015 bis so Oktober 2016 habe ich den Adapter von NeeooN im Einsatz gehabt und dieser wurde nur ersetzt da diese Gummi Puffer (oder wie man die Teile auch sonst so nennt), kaputt gegangen sind (sie haben sich mit der Zeit einfach abgeschert). Die Größe vom Adapter selbst zeigte keine nennenswerte Veränderung, so das ich bemerkt hätte das Spiel wäre hier größer geworden. Gewackel hat der Adapter am Schluss aber schon, da eben diese Gummi Dinger nicht mehr wirklich vorhanden waren.

Seit Oktober 2016 habe ich verwende ich nun die ArktisPro Adapter und bisher halten diese Super.

Ich habe auch ein Original Leather Loop welches bei der Watch dabei war und dieses Sitz immer noch so gut wie am ersten Tag, entsprechend würde ich wirklich sagen die Uhr hat auch keine Abnutzungserscheinungen erlitten, auf Grund von den Täglich mehrmals Bandwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Heute kam bei mir das EloBeth in Schwarz Gelb an! Erster Eindruck ist wieder mal top, außer eben dem silbernen Verschluss.

Armband ist in der Tat etwas lappeliger als das Original, dennoch stört es mich bisher nicht wirklich.

Bin mal gespannt, wie es auf längere Zeit aussieht.

12ede176c23283ad44b216cc50038a13.jpg
f9230ad0adec4c94521815d6197e5fb8.jpg
8bf46ad2e8cb9504dce0cea132d89482.jpg

8f5c68f6d3bebc55f01d7a3d76b0f02a.jpg
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Also rein von den Fotos wenn ich mir das Bleustein von @ChrisW90 ansehe und nun meines von JETech, so sehen die absolut Identisch aus.
.

Kannst du mir mal ein Bilder machen von dem Jetech? Ich finde die Bewertungen bei amazon teilweise sehr durchwachsen.Vorallem was den Verschluss betrifft. 150Euro für das Bluestein ist mir auch zuviel
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Momentan gibt es also als Nike Armband Alternative
EloBeth (16,99€)
BandMax (17,99€)
und Bluestein (39,99€).
Das sind die die man bei Amazon am schnellsten findet.
Ich bestelle jetzt einfach mal das von BandMax nachdem Dominik das von Elobeth gezeigt hat.
Ich zeig dann Bilder.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich weiß das die Qualität von jetech und moko völlig ausreichend ist. Warum sollte ich dann 150euro für bluestein was wahrscheinlich eh aus dem selben Werk kommt und sich wenn überhaupt nur sehr wenig unterscheidet, ausgeben.

Kannst du mir mal ein Bilder machen von dem Jetech? Ich finde die Bewertungen bei amazon teilweise sehr durchwachsen.Vorallem was den Verschluss betrifft. 150Euro für das Bluestein ist mir auch zuviel

Ich dachte, du hast das jetech Band selber?

Nochmal kurz zu dem Gliederarmband von Bluestein: Ich habe ja inzwischen eine Vielzahl an verschiedenen Bändern und wenn ich ganz ehrlich bin, ist es eines meines "Lieblingsfeatures" der Apple Watch, dass man ständig die Optik so verändern kann. Wenn man mal überlegt, dass man 6-7 verschiedene normale Uhren kaufen müsste um solch eine Auswahl zu haben rechtfertigt sich auch der hohe Anschaffungspreis der AW ein wenig ;)

Seitdem ich das Gliederarmband hier habe, hab ich es allerdings nicht mehr gewechselt, es ist wirklich unfassbar angenehm und schick, wär aber bei dem Preis auch traurig, wenn dem nicht so wäre.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Ich dachte, du hast das jetech Band selber?

Nochmal kurz zu dem Gliederarmband von Bluestein: Ich habe ja inzwischen eine Vielzahl an verschiedenen Bändern und wenn ich ganz ehrlich bin, ist es eines meines "Lieblingsfeatures" der Apple Watch, dass man ständig die Optik so verändern kann. Wenn man mal überlegt, dass man 6-7 verschiedene normale Uhren kaufen müsste um solch eine Auswahl zu haben rechtfertigt sich auch der hohe Anschaffungspreis der AW ein wenig ;)

Seitdem ich das Gliederarmband hier habe, hab ich es allerdings nicht mehr gewechselt, es ist wirklich unfassbar angenehm und schick, wär aber bei dem Preis auch traurig, wenn dem nicht so wäre.

Ich habe das Milanaise und das Band mit breiteren Gliedern von Jetech und Moko.
Dieses hier hätte ich noch gerne :D
https://www.amazon.de/Butterfly-Ede...07&sr=8-1&keywords=apple+watch+gliederarmband
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Wenn man mal überlegt, dass man 6-7 verschiedene normale Uhren kaufen müsste um solch eine Auswahl zu haben rechtfertigt sich auch der hohe Anschaffungspreis der AW ein wenig ;)
Man kann doch teilweise auch bei normalen Uhren einfach das Band wechseln das ist keine Erfindung von Apple.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Man kann doch teilweise auch bei normalen Uhren einfach das Band wechseln das ist keine Erfindung von Apple.

Das hab ich ja auch nicht behauptet ;)

Aber es gibt glaub ich kaum eine Uhr, für die es eine solche (stetig wachsende) Anzahl an passenden Wechselarmbändern gibt und das für jeden Geldbeutel.

Egal ob andere Uhren auch anpassbar sind, die Wechselmöglichkeit der Bänder zur AW ist für mich besonders positiv und wird auch von meine Mitmenschen ständig erwähnt "Hast du eine neue Uhr?, ach ne du hast wieder ein neues Band ;)" .
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Das hab ich ja auch nicht behauptet ;)

Aber es gibt glaub ich kaum eine Uhr, für die es eine solche (stetig wachsende) Anzahl an passenden Wechselarmbändern gibt und das für jeden Geldbeutel.

Egal ob andere Uhren auch anpassbar sind, die Wechselmöglichkeit der Bänder zur AW ist für mich besonders positiv und wird auch von meine Mitmenschen ständig erwähnt "Hast du eine neue Uhr?, ach ne du hast wieder ein neues Band ;)" .
ZB die Kaptn & Son Uhren oder die Paul Hewitt Uhren bieten genau sowas. Und da sind sogar die Original Armbänder bezahlbar :D
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Heute kam bei mir das EloBeth in Schwarz Gelb an! Erster Eindruck ist wieder mal top, außer eben dem silbernen Verschluss.

Armband ist in der Tat etwas lappeliger als das Original, dennoch stört es mich bisher nicht wirklich.

Bin mal gespannt, wie es auf längere Zeit aussieht.

12ede176c23283ad44b216cc50038a13.jpg
f9230ad0adec4c94521815d6197e5fb8.jpg
8bf46ad2e8cb9504dce0cea132d89482.jpg

8f5c68f6d3bebc55f01d7a3d76b0f02a.jpg

Ich nutze das Band seit etwa Mitte November täglich, schraub damit auch mal an Autos etc. Bis jetzt gibt es keine Abnutzungserscheinungen. Bin damit super zufrieden!
 
  • Like
Reaktionen: Dominik Ramb

Mitglied 105235

Gast
So hier nun ein paar Detaillierte Bilder zu den vorherigen Beitrag.

Apple Watch Armband, JETech 42mm Edelstahl Replacement mit Butterfly-Verschluss:
IMG_2685.JPG IMG_2674.JPG IMG_2677.JPG IMG_2678.JPG IMG_2679.JPG
Ich habe 5 Glieder rausnehmen müssen damit das Armband mir passt, entsprechend wird es schwer hier die Rundung noch schön hinzubekommen, so das man die Stege bei den Übergängen sieht. Bei dickeren Armen wird das hier sicherlich besser liegen.

Apple Watch Armband, JETech 42mm Apple Watch Milanaise Strap Armband Replacement mit Einzigartige Magnet-Verschluss:
IMG_2686.JPG IMG_2681.JPG IMG_2690.JPG IMG_2691.JPG


EloBeth For Apple Watch Armband Series 1 Series 2- Sport Smart Watch Silikon Strap Replacemen in Nike+ Still:
IMG_2687.JPG IMG_2688.JPG IMG_2689.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Anhand der Bilder würde ich einfach mal sagen es ist ein Standard Stiftsystem in den Gliedern am Verschluss und nicht die "Apple Technik".
 

Mitglied 105235

Gast
@m4d-maNu

Wie einfach lässt sich an dem Gliederarmband die Größe für den Arm einstellen?
Anhand der Bilder würde ich einfach mal sagen es ist ein Standard Stiftsystem in den Gliedern am Verschluss und nicht die "Apple Technik".
Genau so ist es, es sind die Typischen Federstifte die die Uhren so haben. Mit den mitgelieferten Werkzeug einfach in das Lochgehen und so den Stift gegen die Feder drücken und schon kann man das Band kürzen. Finde ich persönlich besser wie die Apple Technik wo man an eine bestimmte Stelle drücken muss um das Band zu kürzen.

Ich bin dieses Stiftsystem von meinen anderen Uhren gewöhnt und entsprechend schnell und einfach kann ich das Band kürzen.
 
  • Like
Reaktionen: Dominik Ramb

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Genau so ist es, es sind die Typischen Federstifte die die Uhren so haben. Mit den mitgelieferten Werkzeug einfach in das Lochgehen und so den Stift gegen die Feder drücken und schon kann man das Band kürzen. Finde ich persönlich besser wie die Apple Technik wo man an eine bestimmte Stelle drücken muss um das Band zu kürzen.

Ich bin dieses Stiftsystem von meinen anderen Uhren gewöhnt und entsprechend schnell und einfach kann ich das Band kürzen.
Du hast es sehr geschickt so formuliert, als wäre die Technik von Apple (die es mittlerweile auch vernünftig von Drittanbietern gibt) komplizierter zu handhaben, als die herkömmliche Stift-Technik. Dabei verhält es sich genau anders herum. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich traue dieser Techniker einfach nur noch nicht, das ist alles.

Ich finde es einfach seltsam das man im Band selber an eine bestimmte Stelle drücken muss um die Glieder rauszunehmen. Bei den Klassischen Federstiften weis ich einfach wo ich wirklich hindrücken muss.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich traue dieser Techniker einfach nur noch nicht, das ist alles.

Ich finde es einfach seltsam das man im Band selber an eine bestimmte Stelle drücken muss um die Glieder rauszunehmen. Bei den Klassischen Federstiften weis ich einfach wo ich wirklich hindrücken muss.

Glaub mir, ich hab mehrere Bänder getestet und bei dem Stiftsystem gab es teilweise echt billige Konstruktionen, die sich teils von selbst lösten. Bei dem "Apple-System" hab ich echt ein gutes Gefühl -hab mehrfach an dem Bluestein-Band gezogen und es hat sich nichts gelöst.

Liegt aber wohl weniger an den Systemen sondern an der Qualität der Umsetzung, gibt mit Sicherheit bei beiden gute und schlechte Modelle.

Edit: Der unbestreitbare Vorteil am Apple System liegt daran, dass man Glieder ohne Werkzeug wechseln kann, auch wenn man das ja nicht häufig macht ;)