• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Da bin ich gespannt, Schwarz / Gelb wäre auch meine Wahl. Alternativ wäre das komplett grüne. Suche halt irgendwas knalliges. Weiß nicht ob ich das jemals abseits vom Sport tragen würde aber manchmal setze ich mir sowas in den Kopf
 

Mitglied 105235

Gast
An die originalen Nike Armbänder ist weiterhin nicht ranzukommen oder?
Habe ich bei Apple nichts gefunden, wird vermutlich auch nie kommen.

Wie ist denn das von Elobeth? Ich habe ein nicht originales Sportarmband und das zieht Dreck sehr stark an und lässt jeweils links und rechts an den Connectoren an der Watch einen Spalt.
Ist nicht so fest, wie das Original Sportarmband. Weiß aber nicht wie es ich im Vergleich zu den Original Nike+ Armband verhält. Es ist auch länger als das Sportband aber auch hier kann ich nicht sagen wie es im Vergleich zum Original Nike+ Band ist.

Was die Anziehung von Dreck angeht kann ich auch noch nichts dazu sagen, den ich habe es heute nicht dran. Muss aber auch fairerweise sagen das mir das relativ egal ist, den ich mache damit eigentlich dann Sport und gehe anschließen samt Uhr dann duschen. So ist dann auch das Originale Sportband immer schön sauber geworden.

Was diesen Spalt angeht muss ich nachher daheim schauen.

Es ist nochmals viel günstiger als das Bluestein - sicherlich interessant für einen Vergleich.
Bluestein hätte aber den Vorteil das der Knopf die richtige Farbe hat, den bei den Originalen Nike+ Bänder sind diese ja nicht silber sondern "schwarz".

Die von EloBeth haben Silberne Knöpfe.

edit:
Ich hab noch eine Farbkombination von KOBWA bestellt die es so eigentlich nicht gibt (Schwarz/rot), hier wäre der Knopf auch Dunkel.
41OoNZQP4lL._SL160_.jpg



Wenn das da ist kann ich etwas dazu sagen wie es im erst Eindruck zum EloBeth so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DennisIMD

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ja, der Verschluss ist wirklich eine Kleinigkeit aber stört mich am Elobeth und am originalen grünen auch etwas. Schwarz wäre schon schöner.

Nach dem Sport lasse ich die Uhr auch mit unter die Dusche von daher ist das Dreckproblem wahrscheinlich wirklich kein all zu großes. Danke auf jeden Fall schonmal für die Infos! Bis es warm genug ist um mit T-Shirt zu laufen habe ich mich hoffentlich entschieden

/edit: Zu deinem Edit: Ja bitte unbedingt berichten! Sowohl das rote als auch das blaue sehen auf den Bildern ziemlich gut aus.

Sorry, ich kann in dem Thread nur fragen und nichts beitragen aber irgendwann bestell ich mir endlich auch mal was neues zum zeigen
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Update zu meinem "Armband-Fuhrpark".

Ich hatte vor ca. 2 Monaten über AlieExpress ein Leather-Loop-Band in braun bestellt, und hatte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass es noch ankommt. Ist es aber, und was soll ich sagen, es gefällt mir sehr gut. Es riecht nicht künstlich, fühlt sich angenehm an und lässt sich sehr angenehm tragen. Für den Preis von 11€ inkl. Versand kann man da nicht meckern.

Das -für mich viel spannendere weil auch deutlich teurere Band- ist allerdings gestern angekommen und es handelt sich um das Gliederarmband von Bluestein in der Farbe silber. Amazon hatte mir statt dem silbernen das schwarze zugeschickt. Kurzer Kontakt mit dem Support von Bluestein direkt und es wurde das richtige Band rausgeschickt.

Ich bin schon Ewigkeiten an dem (Original-)Gliederarmband interessiert, aber 500€ sind für mich einfach jenseits von Gut und Böse, daher hatte ich in der Vergangenheit auch zahlreiche (insgesamt 6 Stück) Imitationen sowohl von Amazon(JetTech,Moko etc.) als auch von eBay so im Preisrahmen von 30-90€ getestet. Ich war mit allen Bändern so unzufrieden, dass sie alle zurück geschickt wurden.
Alle wiesen mehr oder minder die gleichen Mängel auf: schlechte Passform der Adapter, ziepen auf der Haut, billiges Klappergeräusch beim Tragen, hakeliger Verschluss, schlecht sitzende Glieder.

Ich hab dann lange mit mir gerungen und das Band von Bluestein bestellt, 149€ für ein Armband sind ja immer noch nicht gerade billig, aber es hat sich wirklich gelohnt.
Schon angefangen bei der Verpackung, die im Apple-ähnlichen Stil daher kommt, über die Passform der Adapter, den sicheren Verschluss, die leichte Austauschbarkeit der Glieder und das Tragegefühl, alles ist (für mich) perfekt. Optisch ist es für mich ein absoluter Hingucker und durch das zusätzliche Gewicht fühlt sich die Uhr irgendwie nochmal hochwertiger an.

Das Band kommt übrigens mit 2 Ersatzgliedern, ich musste jedoch sowieso 2 Glieder entfernen, damit die Uhr bei mir optimal passt. (Handgelenk/Armumfang grob gemessen 19-20 cm).

Der einzige Kritikpunkt ist für mich, dass (wie bei den bisherigen Gliederarmbändern auch) das Band nicht so "elastisch" ist wie andere Armbänder und man somit - vor allem wenn man es wie in meinem Fall verkürzt- bei Adapter an der Uhr parallel einführen muss. Ist für mich aber absolut in Ordnung, und geht vielleicht auch nicht anders?


Viele Grüße!

IMG_1485358961.409351.jpg IMG_1485358970.863902.jpg IMG_1485358980.299517.jpg IMG_1485358988.685416.jpg IMG_1485358996.402870.jpg IMG_1485359003.118507.jpg IMG_1485359010.044646.jpg
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nachdem es scheinbar gar nichts vernünftiges an Metalbändern von Drittanbietern gibt, abgesehen von den Fakes:

Kennt sich jemand mit den nachgemachten Gliederarmbändern aus? Da gibt es ja offenbar mehrere Generationen. Die Reviews für die 5te Generation lesen sich ganz gut. Es scheint aber schon eine 6te Generation zu geben?

Und wo kauft man sowas? Gibt es ja auf eBay/Amazon haufenweise von 20eur bis 150eur aber ich tue mir schwer da zu erkennen welche Bänder nun die gelobten "5te Generation" sind?

Das oben von Bluestein klingt schon mal gut, aber 150eur sind schon auch eine Ansage für einen "Fake"...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
.
.
.
Kennt sich jemand mit den nachgemachten Gliederarmbändern aus? Da gibt es ja offenbar mehrere Generationen.

Und wo kauft man sowas? Gibt es ja auf eBay/Amazon haufenweise von 20eur bis 150eur aber ich tue mir schwer da zu erkennen welche Bänder nun die gelobten "5te Generation" sind?

Das oben von Bluestein klingt schon mal gut, aber 150eur sind schon auch eine Ansage für einen "Fake"...

Ich hatte ja wie oben erwähnt schon zahlreiche von diesen wie du es nennst "Fakes", und teilweise waren selbst von einem Hersteller die Bänder bei einer Bestellung unterschiedlich .
Hab ab und zu beide Farben also schwarz und Silber bestellt, auf den Fotos sahen beide identisch aus, was geliefert wurde war komplett unterschiedlich.

Wenn du nicht so viel (150€) ausgeben willst, was ich verstehen kann, hilft es wohl nichts und du musst einfach mal ein paar bestellen und zur Not zurückschicken.
 

Mitglied 105235

Gast
Also rein von den Fotos wenn ich mir das Bleustein von @ChrisW90 ansehe und nun meines von JETech, so sehen die absolut Identisch aus.

Die Probleme wo @ChrisW90 auch beschrieben hat,
Alle wiesen mehr oder minder die gleichen Mängel auf: schlechte Passform der Adapter, ziepen auf der Haut, billiges Klappergeräusch beim Tragen, hakeliger Verschluss, schlecht sitzende Glieder
kann ich bei meinen nicht bestätigen. Was nun nicht heißen soll das er diese Probleme nicht hatte oder ich nicht vielleicht noch bekomme. Mein Band ist noch sehr jung, es ist gestern erst geliefert worden.

Wäre nun fast schon Interessant mal alle 3 Versionen zu vergleichen.
JETech, Bleustein und das von Apple.

Das beste wird wirklich sein, das du einfach welche Bestellst @smoe, dann für dich entscheidest und die Restlichen zurückschickst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Also rein von den Fotos wenn ich mir das Bleustein von @ChrisW90 ansehe und nun meines von JETech, so sehen die absolut Identisch aus.

Die Probleme wo @ChrisW90 auch beschrieben hat,
kann ich bei meinen nicht bestätigen. Was nun nicht heißen soll das er diese Probleme nicht hatte oder ich nicht vielleicht noch bekomme. Mein Band ist noch sehr jung, es ist gestern erst geliefert worden.

Wäre nun fast schon Interessant mal alle 3 Versionen zu vergleichen.
JETech, Bleustein und das von Apple.

Das beste wird wirklich sein, das du einfach welche Bestellst, dann für dich entscheidest und die Restlichen zurückschickst.

Der Vergleich würde mich in der Tat auch interessieren, du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Aachen? ;)

P.S.: Mit meinen Anmerkungen zu den Problemen bei anderen Bändern beziehe ich mich (wie soll es auch anders sein) auf meine Erfahrungen, das soll also keineswegs allgemeingültig sein oder die Erfahrungen anderer User angreifen.
 

Mitglied 105235

Gast
Der Vergleich würde mich in der Tat auch interessieren, du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Aachen? ;)
Nicht ganz, eher so 650km Richtung Süd-Osten ;)

P.S.: Mit meinen Anmerkungen zu den Problemen bei anderen Bändern beziehe ich mich (wie soll es auch anders sein) auf meine Erfahrungen, das soll also keineswegs allgemeingültig sein oder die Erfahrungen anderer User angreifen.
Ich glaub das wird dir keiner Übel nehmen, jeder nimmt Qualität anders war.
 

Webtor

Jonagold
Registriert
09.09.08
Beiträge
18
Wenn jemand Interesse am bluestein gliederarmband Silber hat kann sich gerne melden. Verkaufe meins wieder...
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Hab mir nun auch mal das braune Lederarmband von OKCS bestellt. Mal schauen wie das ist.
Ich werde berichten

Ich zitiere mich mal selbst:

Kann das Band von OKCS nur bedingt empfehlen.
Zunächst riecht es unangenehm stark nach Chemie.
Desweiteren ist das mitgelieferte Spezialwerkzeug von echt miserabler Qualität. Man muss den Connecter erst auseinanderschrauben um dann das Band einlegen zu können. Aber die beiliegenden Schraubenzieher drehen sofort hohl und es bedarf schon sehr viel Geduld, die Schrauben raus und das Band dann rein zu bekommen.

Bin noch am überlegen ob ich es behalte. Werde nun abwarten, ob sich der Geruch gibt. Ansonsten geht das Band wieder zurück.

Hier noch ein paar Fotos:

bf1a0cba51545d94bbad8a60ee4a351c.jpg
3631a066cf95ddefebb1a7d6c2fcec0a.jpg
f8bb0767927d7c4feb7873f69ba3d778.jpg
aa6acc2d2ac3ab3f65ae2cd79dea59df.jpg
57a94bb3f6b235a19c07ebddbf102883.jpg
16841990c5ec1ba90dffe4f5d7b9bdec.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Also rein von den Fotos wenn ich mir das Bleustein von @ChrisW90 ansehe und nun meines von JETech, so sehen die absolut Identisch aus.

Die Probleme wo @ChrisW90 auch beschrieben hat,
kann ich bei meinen nicht bestätigen. Was nun nicht heißen soll das er diese Probleme nicht hatte oder ich nicht vielleicht noch bekomme. Mein Band ist noch sehr jung, es ist gestern erst geliefert worden.

Wäre nun fast schon Interessant mal alle 3 Versionen zu vergleichen.
JETech, Bleustein und das von Apple.

Das beste wird wirklich sein, das du einfach welche Bestellst @smoe, dann für dich entscheidest und die Restlichen zurückschickst.

Der Unterschied bei diesen Bändern ist auf Fotos schwer auszumachen, der Vorteil den das Bluestein glaube ich hat: es lassen sich die Glieder ohne Große Fummelei wie beim Original Band entnehmen/wechseln?!

Ich habe auch ein günstiges von JeTech seit einem guten Jahr. War ein Weihnachtsgeschenk und ich trage es immer noch gern. Finde aber die Passung des Verschlusses und den Gliedern zueinander bzw an den Adaptern die in die Watch geschoben werden nicht so gut. Aber Preis-Leistung ist denke ich in Ordnung.
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Welche adapter sind den TOP?
Auch wenn n paar Euro teurer !
So das ich jedes beliebige armband dran machen kann ?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Der Unterschied bei diesen Bändern ist auf Fotos schwer auszumachen, der Vorteil den das Bluestein glaube ich hat: es lassen sich die Glieder ohne Große Fummelei wie beim Original Band entnehmen/wechseln?!

Ich weiß nicht wie es beim Original ist, aber du hast Recht, das Wechseln der Glieder klappt ohne Fummelei und Zusatzwerkzeug, einfach auf der Innenseite auf eine bestimmte Stelle drücken und das Glied löst sich.

@Milkaaa Schade, dass das Band so unangenehm riecht, es sieht ja ansonsten echt gut aus!

@Aceli Als Adapter nutze ich die von Arktis für 12,90€ (damaliger Preis), die passen perfekt.

Edit: Den Adapter nutze ich: https://www.arktis.de/arktispro-watchapter-apple-watch-42-mm-universal-armband-adapter/?c=30732
 
Zuletzt bearbeitet:

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Danke . Die mit dem stift oder die zum schrauben ? Bei Amazon ist der glaube grad für 9,90€ zum schrauben
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Auf dem Bild war der mit dem Stift, geliefert (und auch von mir gewünscht) waren die zum schrauben. Ist zwar aufwändiger, aber dafür hält es dann sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Aceli

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Ich weiß das die Qualität von jetech und moko völlig ausreichend ist. Warum sollte ich dann 150euro für bluestein was wahrscheinlich eh aus dem selben Werk kommt und sich wenn überhaupt nur sehr wenig unterscheidet, ausgeben.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Mitglied 105235

Gast
Ich weiß nicht wie es beim Original ist, aber du hast Recht, das Wechseln der Glieder klappt ohne Fummelei und Zusatzwerkzeug, einfach auf der Innenseite auf eine bestimmte Stelle drücken und das Glied löst sich.
Oh, ich weiß ja nicht ob diesen System vertrauen würde. Da hab ich lieber die Klassischen Stifte drinnen, wie bei den anderen Uhren auch.

@Aceli Als Adapter nutze ich die von Arktis für 12,90€ (damaliger Preis), die passen perfekt.
Kann ich bestätigen hab auch welche von Arktis und die sind wirklich gut, passen hervorragend, stehen nicht über, haben keinen zu großen Spalt und das "einfädeln" in die Watch geht Kinderleicht. Habe auch die zum Schrauben und finde die einfach gut. Ein kleiner Klecks Loctite drauf und seitdem lösen sich die Schrauben auch nicht mehr.

Davor hatte ich einen Adapter von NeeooN (damals 24,90€), dieser ebenfalls zum Schrauben (wurde auch mit Loctite von mir gesichert) und war auch sehr gut. Wirkte für mich genau so gut wie die von Arktis nun, der NeeooN wurde nur ersetzt da diese Gummipuffer die die Adapter haben einfach kaputt gingen. Ist gekommen durch das doch oft wechseln des Bandes damals, jeden Tag wurde das Band mehrmals gewechselt (Lederband mit Adapter war drauf, dann kam das Silikonsportband drauf und nach dem Sport dann wieder das Lederband mit Adapter). Hab lange gesucht ob ich nicht nur diese Gummipuffer kaufen kann wo, jedoch habe ich vergeblich gesucht und so dann die Arktis Adapter bestellt.

Was ich aber unbedingt noch erwähnen sollte ich habe nur die Silbernen gehabt für die Edelstahl Watch, wie die anderen Farben sind keine Ahnung (vor allem wegen der Beschichtung), wird vermutlich immer die Silberne Version sein und dann nur anders Beschichtet.

Ich weiß das die Qualität von jetech und moko völlig ausreichend ist. Warum sollte ich dann 150euro für bluestein was wahrscheinlich eh aus dem selben Werk kommt und sich wenn überhaupt nur sehr wenig unterscheidet, ausgeben.
Ich würde eher sagen warum sollte man die 509€ ausgeben die Apple will, wenn es Bluestein gibt.

Ich kann nichts versprechen aber vielleicht werde ich mir mal noch das Bluestein und das Original bestellen und mit meinen aktuellen JETech vergleichen. Den mich würden die genauen Unterscheide schon sehr Interessieren.


Zunächst riecht es unangenehm stark nach Chemie.
@Milkaaa Schade, dass das Band so unangenehm riecht, es sieht ja ansonsten echt gut aus!
Ihr wisst schon das sogar echtes Leder wenn es Frisch gegerbt wurde extrem widerliche riecht und das es einige Zeit braucht bis der Geruch verflogen ist? Und wenn man nicht wie dieser Geruch riecht, würde man meinen das es sich um Kunstleder handelt welches total noch Chemie stinkt.

Diese Bänder werden in riesigen Stückzahlen Produziert und sofort verpackt und an die Händler geschickt. Aus der Plastiktüte kann der Geruch nicht entweichen, entsprechend kann er auch nicht verfliegen.


@Milkaaa warte ein paar Tage und leg es zum Lüften nach draußen (kannst ja über Amazon nachsehen wie lange du es noch zurückschicken kannst), wenn es nach 3-4 Tagen immer noch nicht besser geworden ist kannst du es dann ja zurückschicken. In dieser Zeit würde ich an deiner Stelle das Band auch erst mal nicht tragen.


Desweiteren ist das mitgelieferte Spezialwerkzeug von echt miserabler Qualität. Man muss den Connecter erst auseinanderschrauben um dann das Band einlegen zu können. Aber die beiliegenden Schraubenzieher drehen sofort hohl und es bedarf schon sehr viel Geduld, die Schrauben raus und das Band dann rein zu bekommen.
Das das mitgelieferte Werkzeug nichts taugt dürfte logisch sein oder? Gute Schraubendreher kosten ähnlich viel wie die Adapter alleine. Habe deswegen schon lange mir mal extra Schraubendreher für die Apple Produkte gekauft, die deutlich besser sind wie das Zeug was immer und überall mit geschickt wird.

Diese Geduld musst du nur haben da deine Schraubendreher eben nichts taugen. Größe nicht zu 100% stimmt und man so schnell die Schrauben rund dreht, nutzt man die Schraubendreher öfters merkt man auch schnell das auch der Dreher weich ist und sie schnell verschleißen. Mit den geeigneten Werkzeug geht das schrauben auch bei diesen ganzen Adaptern genau so einfach wie es bei jeder anderen Schraube so geht.

Alle Adapter die ich bis jetzt hatte (NeeooN und ArktisPro) musste ich erst auseinander schrauben bevor ich das Band eingelegt hab. Bin darüber eigentlich auch froh, den so sieht man sofort ob auch wirklich alle Teile da sind.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Hey, ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein Lederarmband zu kaufen... das Armband würde ich täglich zum Sport abnehmen und gegen ein Sportarmband eintauschen. Das bedeutet das zweimal am Tag der Mechnismus zum wechseln der Bänder betätigt werden würde ... Hat jemand Erfahrungen mit der Haltbarkeit des Verschlusses ? Mache mir irgendwie Sorgen dass der Mechanismus schnell ausleiert