• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 9 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.045
Es geht nicht nur um mehr Geräte, sondern um eine "penetrierende" Einschränkung u.a. der Sparkasse, dass man insgesamt 10x mal (kann variieren, je nach Sparkasse) generell die Karte zu irgendeinem Gerät hinzufügen kann.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Hai, mehr Geräte habe ich ja auch nicht. Es hat sich also nichts geändert, außer dem Wechsel von der 7 auf die Ultra.
Hast du denn mal auf "Überprüfung erforderlich" getippt? Du musst bei neuer Hardware natürlich das Zahlungsmittel erneut autorisieren, entweder per App auf dem iPhone oder was auch immer deine Sparkasse dir da für Varianten vorschlägt.
 

maxa99

Gala
Registriert
05.12.10
Beiträge
49
Habe alles versucht. Ich habe ja morgen einen Termin bei der Bank und werde dann berichten was rausgekommen ist.
 

maxa99

Gala
Registriert
05.12.10
Beiträge
49
Problem ist gelöst. Der nette Bankberater hat fetsgestell, dass meine Sparkasssenapp aktualisiert werden musste.
Es läuft also alles wieder. Danke euch allen für die Hilfe.
Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Verkaufsportal "wirkaufens" ? Möchte nämlich meine Serie7 verkaufen..
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Ich werde meine erst kürzlich erworbene Series 9 wieder verkaufen. Ich habe die auch nur aufgrund des unverschämt guten Magenta-Moments-Preises gekauft und weil ich generell großer Apple-Fanboy bin. Und auch weil ich seit neuestem nen schicken Hometrainer zuhause habe und mein Training gezielter durchführen wollte. Aber was soll ich sagen, im Alltag hat die AW für mich kaum Mehrwert. Die Herzfrequenzfunktion habe ich auch nicht so ausgiebig genutzt, wie erwartet und der Rest ist für mich eher unwichtig. Und ich habe festgestellt, dass mir meine schöne mechanische Uhr abgeht. Die Apple Watch ist somit wirklich das Einzige aus dem Applekosmos, was ich nicht brauche und unbedingt haben will.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Das ist schon witzig. Für mich ist es das Gadget, was mich primär bei Apple hält. Seit der Apple Watch interessieren mich mechanische Uhren quasi überhaupt nicht mehr. Ich finde sie auch irgendwie gar nicht mehr so stylish, wie früher. Allerdings muss ich sagen, dass ich auf der Apple Watch nur das analoge Infograph Watch Face nutze. Die digitalen Watch Faces sind nicht so meins. Also ein bisschen klassisch darf es daher schon noch sein.

Auch als ich noch mechanische Uhren trug, mussten die möglichst viele Komplikationen haben. Schlichte Uhren waren irgendwie noch nie meins. Und daher bin ich froh, dass mir auch die Apple Watch acht Komplikationen auf dem Infograph Watch Face bietet. Und so nebenbei kann sie noch so viel mehr. Schon wegen Apple Pay und der Möglichkeit, das Smart Home bei Bedarf von überall aus per Siri steuern zu können, würde ich nicht mehr darauf verzichten wollen.
 
  • Like
Reaktionen: p21121970 und Randy-K

maxa99

Gala
Registriert
05.12.10
Beiträge
49
Schon wegen Apple Pay und der Möglichkeit, das Smart Home bei Bedarf von überall aus per Siri steuern zu können, würde ich nicht mehr darauf verzichten wollen.
Genau so ist es bei mir auch. Ist halt schade, für die mechanische Uhr, die jetzt im Safe ihr Dasein fristet.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Noch jemand das Gefühl das die Vibration beim wecken bzw. benachrichtigen etwas „lasch“? Ist bei mir als „markant“ eingestellt aber ich merk es nur minimal.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Ich habe keine Veränderung festgestellt. Allerdings habe ich auch markant eingestellt und weniger sollte es auch nicht sein, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Ich habe es auf Standard stehen und mir reicht es vollkommen aus. Verändert hat sich bei mir diesbezüglich nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Randy-K und Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Ok und danke. 👍🏻Vielleicht trügt meine Wahrnehmung auch. 😊
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Habt ihr App-Tipps für Ziffernblätter/Watchfaces?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
WatchApp von Apple. 😉

Spaß beiseite, mir gefallen die ganzen Apps für Watchfaces nicht, weil sie nur Hintergrundbilder generieren.
Aus Mangel an Interesse verfolge ich das App-Angebot nicht.
Vielleicht können andere da mehr zu sagen.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
WatchApp von Apple.

Spaß beiseite, mir gefallen die ganzen Apps für Watchfaces nicht, weil sie nur Hintergrundbilder generieren.
Aus Mangel an Interesse verfolge ich das App-Angebot nicht.
Vielleicht können andere da mehr zu sagen.

Verstehe ich, geht mir eigentlich ähnlich. Apps gibt es ja reichlich, mich da durchwühlen möchte ich nur ungern. Hat aber jemand einen wirklich guten Tipp, schaue ich gerne dann auch mal über den Apple-Tellerrand hinaus..
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Solange Apple die Watch Faces nicht für Dritte öffnet, wird sich an der Grundsituation nichts ändern. Und ich denke, da wird so schnell nichts passieren.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Hab grad mal meine AW unter fließendem Wasser sauber gemacht. 😇Ist schon ein leicht mulmiges Gefühl bei. Meine alte AW hab ich nie so gesäubert sondern nur mit einem trocken Tuch abgewischt. Ja ist nicht sehr reinlich aber ich war da halt sehr skeptisch wegen Wassersichtigkeit.Nun will ich es jetzt bei der neuen aber anders machen. Könnte mir auch vorstellen das sich durch meinen aggressiven Schweiß das Display mit der Zeit gelöst hatte.

Neues Jahr,neue Methode,neues Glück. 😂