• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 9 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Danke! Sieht ja etwas anders aus, als in der App.

Steht „Oberösterreichischer Brünerling“ immer unter meinem Nicknamen? In der App sieht man das nicht, ist mir erst jetzt aufgefallen

Könnte mir bitte jemand mitteilen, wie ich das ändern kann bzw. wie ich mein Profil bearbeiten kann? Danke!
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr ins Fitnessstudio geht und an verschiedenen Geräten „sportelt“?

Stellt ihr dann jeweils ein eigenes Training ein oder wie muss ich mir das vorstellen?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
@Papa_Baer Das ist bei mir leider einige Zeit her. Ich habe lediglich zwischen Cardio- und Krafttraining unterschieden. Ich habe zwischen den verschiedenen Geräten einfach das Krafttraining weiterlaufen lassen bzw. auf Pause gedrückt.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.099

Eigentlich hätten nur Beitrag 1 und 2 zusammengefügt werden sollen. Beitrag 3 passierte erst einige Stunden danach, sowas wird nicht mehr zusammengefügt.

Und eigentlich dachte ich, das passiert Serverseitig. Wär irgendwie schräg, wenn das am Client liegen würde.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Mal ne frage ob folgendes Verhalten bei euch auch so ist.

Bei der Stufe 1 ist das Display sehr dunkel. Bei Stufe 2 gut hell. Und von Stufe 2 auf 3 merke ich gar keinen Unterschied mehr. Normales Verhalten?
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Mal ne frage ob folgendes Verhalten bei euch auch so ist.

Bei der Stufe 1 ist das Display sehr dunkel. Bei Stufe 2 gut hell. Und von Stufe 2 auf 3 merke ich gar keinen Unterschied mehr. Normales Verhalten?

Gerade ausprobiert, bei mir in dunkler Umgebung kein Unterschied feststellbar zwischen Stufe 1 und 2, bei Stufe 3 wird es dann heller.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Liegt evtl. Am Helligkeitssensor.
Normal sollte es so sein, dass man dort die maximale Helligkeit setzt, den Rest macht die Automatik.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Gut. Also kann ich davon ausgehen das bei mir kein Defekt vorliegt sondern das Verhalten so gewollt ist richtig?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.172
Bin mir der AW 9 45 mm Alu wirklich zufrieden. Alles läuft tadellos ,auch auf das Allways on Display möchte ich nicht mehr verzichten. Komme von der AW SE 2 Generation. Auch der Akku ist topp ,das letzte mal am Freitag um 10 Uhr früh aufgeladen und nun immer noch 8% Akku .
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Seit ein paar Tagen ja die AW Series im Einsatz. Soweit zufrieden. Akku hat sich bei ca. 2 Tagen inkl. Sleep Tracking eingependelt.

Nur das dimmen in dunkler bzw. schlecht beleuchteten Räumen nervt kolossal.😞Das ist wirklich viel zu dunkel. Grad wenn man Ziffernblätter mit dunkleren Farben verwendet.

Edit:Grad bei MacRumors (in einem AW Ultra 2 Thread) gelesen das es wohl mit der Beta 4 behoben wird/wurde. Hoffe mal das das auch für die AW 9 gilt. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apfels und dtp

p21121970

Empire
Registriert
12.10.23
Beiträge
88
Die Watch kann keine ip Cam anzeigen oder geht das irgendwie? Das wär schon cool.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Sie kann die Kamera des verknüpften iPhones anzeigen und steuern. Mit der App IP Camera Viewer - IPCams können wohl auch IP-Kameras auf der Watch angezeigt werden. Hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
 
  • Like
Reaktionen: p21121970

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Moin. 😊

Hab sei gestern Abend bzw. heute Morgen. Probleme mit der AW 9 Edelstahl. Ich habe einen Juckreiz und und rund rum wo de Uhr sitzt scheint eine Rötung zu sein

9CF8C24B-F8D7-430B-8401-3E4A51C4D92D.jpeg D3266B95-2753-430F-9D95-6D933AF8813B.jpeg

Trage die Uhr jetzt sein 10 Tagen und bisher gab es keine Probleme. Habe sie Tag und Nacht getragen. Uhr sitzt immer so das noch ein Finger zwischen Arm und Armband passt.

Ich kann mir einfach nicht erklären wo das jetzt herkommt. Vor der AW 9 Edelstahl hatte ich eine Ultra 2 zum testen da da war nix. Außer das es die ersten paar Tage unter dem Armband juckte. Rötung ist mir da aber nicht nicht aufgefallen. Und aber trug ich ne AW A6 Alu. Ebenfalls ohne Probleme.

Hab sie jetzt erstmal abgenommen und werde erstmal warten bis die Rötung weg ist.Könnte das eventuell eine Edelstahlallergie sein? Aber dann hätte ich vermutlich gleich von Anfang an was merken müssen oder?
 
  • Wow
Reaktionen: LeoBerlin