• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 9 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Ist auch eine Frage des Alters
emoji23.png

Je oller, desto doller. :innocent:
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Wie handhabt ihr das bei der Watch mit den Hintergrundaktualisierungen, auf meinem iPhone habe ich diese immer komplett deaktiviert. Laufen auf der Watch die ganzen Messungen, wenn ich die HA deaktiviere?
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Eine weitere Frage:

Auf meiner Series 9 wird weder die Temperatur am Handgelenk, noch die Körpertemperatur angezeigt. Seit Tagen steht der Hinweis dort „Verfügbar in 5 weiteren Nächten“.

Hat jemand einen Tipp?
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Eine weitere Frage:

Auf meiner Series 9 wird weder die Temperatur am Handgelenk, noch die Körpertemperatur angezeigt. Seit Tagen steht der Hinweis dort „Verfügbar in 5 weiteren Nächten“.

Hat jemand einen Tipp?
Ich vermute es dauert noch 5 weitere Nächte bis das verfügbar ist. Tipp - noch 5x beim schlafen tragen / tracken. :) Nein im Ernst, die Uhr kann ja keine definitive Temperatur messen, sondern nur Abweichungen nach oben/unten. Eine "Temperatur" wird da nie auftauchen, nur ein "Delta" +- vom Durchschnittswert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
IMG_1298.jpeg IMG_1299.jpeg Mit Sleep Recovery kann man die Temperaturen anzeigen lassen, wenn es soweit ist.
 
  • Like
Reaktionen: Borussia197

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Gibts für die S9 folgende Ziffernblätter?

-Modulare Ultra
-Sonnee Analog
-Palette
-Kontur

Bei ersterem Ziffernblatt bin ich mir nicht sicher ob das AW Ultra exklusiv ist.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hi. Mag mir vielleicht ein S9 bzw. S8 User sagen ob man mit folgendem Usecase mit der S9 Cellular durch den Tag kommt?

-iPhone vergessen
-Erreichbarkeit beim einem 9-10h Arbeitsstag
-ca. 30 min telefonieren max
- ein paar Nachrichten verschicken
-1-2h Training Fitnessstudio

Das wäre der Worst Case. Normalerweise ist iPhone immer dabei.

Danke im vorraus. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das wird knapp, würde ich sagen.

10 Stunden Spaßbad bei uns, und die AW7 damals (neu) war mit GSM Only ohne Telefonate usw. nach den 10h bei 10%.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Wie sehr hängt das von der Netzqualität ab? Könnte mir vorstellen, dass das im Spaßbad eingeschränkt war und es deswegen bei einem ganzen Tag draußen mit gutem Netz besser aussieht?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nein, dort ist vollster Empfang.
Es hängt sicher von der Netzstärke ab. Aber generell sind nicht mehr als 12-14 Stunden LTE Only drin.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Nun nach ein paar Tagen der Nutzung bin ich immer noch ob der Akkulaufzeit der Ultra „schockiert“. 😊Kommend von der AW 6 sind das schon „Welten“.

Allerdings und nun kommt das große „Aber“ lege ich doch gern meine AW ab um sie zu laden und um meinen Arm/Handgelenk etwas zu entlasten bzw. zu entspannen. Klar…kann ich auch so machen aber ich würde mir da doch ein Update der normalen AW hinsichtlich der Akkulaufzeit wünschen. Warum…immer wenn ich Bilder von der AW in Edelstahl/Graphit sehe denke ich so bei mir „man die sieht so sexy aus“.😍 Und auch wenn viele das Design ausgelutscht finden muß ich sagen das sie immer noch wahnsinnig gut aussieht.

Mein Wunschzettel bezüglich der AW sehe in etwa so aus:

-Design gern beibehalten
-Seitentaste der Ultra übernehmen(der Klickpunkt ist echt nice;könnte ich den ganzen Tag dran rumspielen😂)
-Akkulaufzeit (1Tag mit intensiver Nutzung würde mir schon genügen)
-allgemein mehr Armbänder bzw. mehr Farben
-verbesserter Akku in der Hinsicht das dieser nicht mehr so „schnell“ altert


Edit:Habs doch mal verschoben weil es hier besser passt. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Wie sind den eure bisherigen Erfahrungen bezüglich Kratzer auf dem Display der AW 9? Nutzt jemand eine Folie drauf ,oder einen anderen Schutz ? Oder wirklich komplett ohne ? Danke für eure Erfahrungen :)
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Wie sind den eure bisherigen Erfahrungen bezüglich Kratzer auf dem Display der AW 9? Nutzt jemand eine Folie drauf ,oder einen anderen Schutz ? Oder wirklich komplett ohne ? Danke für eure Erfahrungen :)

Die Apple Watch 9 nutze ich tatsächlich ohne Folie. Ich trage sie quasi 24/7 und habe bis jetzt keine(n) (Mikro)Kratzer. Das darf gerne so bleiben
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Die Apple Watch 9 nutze ich tatsächlich ohne Folie. Ich trage sie quasi 24/7 und habe bis jetzt keine(n) (Mikro)Kratzer. Das darf gerne so bleiben

Danke für deine Erfahrung diesbezüglich,das hört sich ja gut an . Wie lange hast du diese bisher ?