• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 9 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Benutzer 237471

Gast
Die Edelstahlmodelle mit PVD-Beschichtung sind deutlich kratzresistenter als hochglanzpolierter Edelstahl. Aber dafür kann man die Kratzer nicht herauspolieren.

Mich persönlich würden Kratzer im Edelstahlgehäuse aber auch nicht stören. Das ist halt Patina; eine Rolex bekommt auch Kratzer, wenn man sie trägt. Diese Kratzer verleihen der Uhr erst einen persönlichen Charakter und erzählen ihre Geschichte.

Meine Apple Watch Series 5 Space Black Stainless Steel hat nach mehreren Jahren Nutzung auch ein paar feine Mikrokratzer im Edelstahlgehäuse gehabt, und tatsächlich auch ein paar feine Mikrokratzer im Saphirglas. Allerdings habe ich sie jahrelang genutzt und gehe damit fünfmal pro Woche für zwei Stunden ins Gym, ohne mir Gedanken darüber zu machen, ob sie mal irgendwo rankommt.
 
  • Like
Reaktionen: sarahlie

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.173
Habe die Watch 9 (45mm) nun seit Mittwoch im Besitz . Habe die Uhr um 23 uhr ca vom Ladegerät,und eben musste ich diese erst wieder laden (2%). Habe All ways on etc aktiviert . Der Akku hält definitiv länger als bei meiner SE 2022(44mm)
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Bin auch super zufrieden mit der S9 45mm.
Hatte vorher beim 13pm die s6 und dann beim 23 ultra die GW5
Und die S9 gefällt mir mit Abstand am besten
 
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Hat jemand eine Idee, weswegen ich meine Series 9 nicht mit meinem iPhone 15 Pro synchronisieren kann (Abbild der Watch)? Habe wahrscheinlich alle Möglichkeiten durch (Neustart/Entkoppeln/Koppeln).
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.091
Was willst Du da synchronisieren?
Was ist Abbild der Watch?
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Mit meiner Ultra 1 und dem 15 PM geht’s. Dauerte so ca. 20 Sekunden bis die Verbindung hergestellt war. Teste mal bei dir ob’s funktioniert, wenn das Display der Watch auch gerade an ist.

Es kann so einfach sein, vielen Dank, das war es Brauchen tue ich es nicht, habe mich halt nur gefragt, weshalb es nicht funktioniert(e).
 
  • Like
Reaktionen: Onslaught

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Brauchen tue ich es nicht

Ich hab das auch bisher nie gebraucht. Kann aber ggf. ganz hilfreich sen, wenn man hilfsbedürftige Menschen damit beobachten möchte. Und ja, es dauert etwas, bis die Watch angezeigt wird.
 

blurries

Idared
Registriert
11.10.18
Beiträge
26
Hallo,
ich möchte fragen, kann ich mich mit einer Frage anschließen oder sollte ich einen neuen Thread aufmachen?

Bei meiner 4er Watch schwächelt der Akku stark und ich überlege mir eine 9er zu kaufen.
Spricht eurer Sicht nach etwas für die 9er im Vergleich zur günstigeren 8er? Ich bin mir derzeit leicht unsicher.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Ich schütze meine Watch nicht mit einer Folie, da ich seit 9 Jahren noch nie Kratzer im Glas hatte und es bisher auch keine vernünftigen Lösungen gab. Die hier sieht allerdings recht vielversprechend aus.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.173

Diese hier ist auf meiner AW 9 45mm. Bin bisher super zufrieden damit man sieht sie quasi gar nicht. Uyiton für Apple Watch 44/45mm Series 9/8/7/SE/6 Schutzfolie, 5 Stück Weich EPU Folie [Selbstheilung] HD-Klar Anti-Staub Displayschutz Folie für iWatch 44/45mm https://amzn.eu/d/fIx1BAk
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Diese hier ist auf meiner AW 9 45mm. Bin bisher super zufrieden damit man sieht sie quasi gar nicht. Uyiton für Apple Watch 44/45mm Series 9/8/7/SE/6 Schutzfolie, 5 Stück Weich EPU Folie [Selbstheilung] HD-Klar Anti-Staub Displayschutz Folie für iWatch 44/45mm https://amzn.eu/d/fIx1BAk

Von diesem Hersteller ist auch die, die ich bestellt habe, allerdings soll meine das Glas bis zum Rand abdecken. Bin gespannt, heute kommt es….
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Ich schütze meine Watch nicht mit einer Folie, da ich seit 9 Jahren noch nie Kratzer im Glas hatte und es bisher auch keine vernünftigen Lösungen gab. Die hier sieht allerdings recht vielversprechend aus.

Richtig, es gibt nicht viele, die in der Beschreibung einen guten Eindruck machen. Ich werde berichten!
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Die Panzerfolien von Uyiton sind angekommen und aufgebracht, was mit der Vorrichtung und dem Montagevideo dazu kein Problem war.

Die Folie sitzt sehr gut auf meiner Series 9, ABER: Die Panzerfolie bildet natürlich am Rand eine minimale Kante, da bleibt abzuwarten, wie es sich mit Staub/Schmutz verhält. Und: Der Rand der Panzerfolie ist minimal breiter, als der Rand der Series 9. Bei Hintergründen/Zifferblätter, die hell sind, sieht man es. Ich habe ein dunkles Zifferblatt, damit sieht man es natürlich nicht.

Fazit: Die Montagevorrichtung ist klasse und für den Preis kommen zwei Panzerfolien. Ich persönlich würde es allerdings nicht nochmal kaufen, weil mein innerer Monk weiß, dass die Folie aufgrund des Randes bei hellen Zifferblättern nicht 100%ig passt, auch wenn ich eigentlich nur dunkle nutze.

Vorerst bleibt die Folie drauf, bis ich besser passenden Ersatz gefunden habe.

IMG_1165.JPG IMG_1164.JPG
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Wäre schöner und netter gewesen, das in einem Posting zu verpacken.

Die Forensoftware macht das automatisch. Du nutzt wohl die Apfeltalk App (die seit 100 Jahren nicht mehr gepflegt wird; warum ist sie noch immer im Store?) oder so was wie Tapatalk...
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Wäre schöner und netter gewesen, das in einem Posting zu verpacken.

Die Forensoftware macht das automatisch. Du nutzt wohl die Apfeltalk App (die seit 100 Jahren nicht mehr gepflegt wird; warum ist sie noch immer im Store?) oder so was wie Tapatalk...

Ich weiß gerade nicht, was du meinst? Bei mir ist alles in einem Posting und ich habe auch nur einen Beitrag erstellt…..per App, ja.


Auch, wenn ich über den Browser das Forum aufsuche, wird mir alles in einem Beitrag angezeigt….
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Danke! Sieht ja etwas anders aus, als in der App.

Steht „Oberösterreichischer Brünerling“ immer unter meinem Nicknamen? In der App sieht man das nicht, ist mir erst jetzt aufgefallen 😀