• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Und genau bei diesen Videos liegt das Problem…
Die Farben kommen in REAL mal komplett anders rüber! Dafür müsstest du wirklich in den Store und selbst da ist das Licht nochmal krass anders als im Alltag…

Bestes Beispiel die Midnight… Produktfoto von Apple, da sieht die Uhr heller aus als das Midnight-Band, in Realität genau anders herum…
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
  • Like
Reaktionen: bcgie und Narkotik43

Mitglied 224756

Gast
Ich habe die Uhr noch nicht in echt gesehen, hab aber schon von einigen gehört das es ihnen doch zu stark blau schimmert. Ist wohl letztendlich immer Geschmacksache. Ich wäre prinzipiell an schwarz auch interessiert gewesen, aber auch wenn’s nur ein ganz kleines bisschen blau schimmert ist das für mich ein Nein. 😅
 

Narkotik43

Macoun
Registriert
15.10.21
Beiträge
117
Also ich muss ganz klar sagen dass die Farbe in real Life zu 99% der Zeit komplett schwarz wirkt, sieht imho SEHR edel aus, ein blaues Schimmern fällt mir da nie auf.

Ich habe sie mir aus diesem Grund bestellt. Andere Farben kämen für mich wegen der Armband Kombination nicht in Frage. Wie bereits der Uploader im Video selbst sagt, dass Midnight am besten „matcht„ bei der Armbandauswahl.
 

bcgie

Idared
Registriert
31.10.16
Beiträge
28
Ich habe die Uhr noch nicht in echt gesehen, hab aber schon von einigen gehört das es ihnen doch zu stark blau schimmert. Ist wohl letztendlich immer Geschmacksache. Ich wäre prinzipiell an schwarz auch interessiert gewesen, aber auch wenn’s nur ein ganz kleines bisschen blau schimmert ist das für mich ein Nein. 😅

Also ich trage die Midnight jetzt seit einer Woche, und so sehr ich mich auch bemühe – ich kann da kein blau sehen. Sie ist einfach nur schwarz – Mitternacht eben … ;)
 

ruediger010

Idared
Registriert
13.10.21
Beiträge
24
Ich finde das wirklich sehr dunkle grün auch toll und bin damit zufrieden
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
974
Watch 7 Edelstahl silber oder Edelstahl graphit, das ist jetzt die Frage. Hm, beide schauen toll aus. Was wird beim Verkauf besser angenommen?
 

Narkotik43

Macoun
Registriert
15.10.21
Beiträge
117
Watch 7 Edelstahl silber oder Edelstahl graphit, das ist jetzt die Frage. Hm, beide schauen toll aus. Was wird beim Verkauf besser angenommen?

Ich würde den Wiederverkauf erstmal als sekundär betrachten. Eine Uhr muss dir in erster Linie gefallen und auch am Arm perfekt sitzen. Ich habe mich für die Alu-Variante entschieden, wegen dem Gewichtsvorteil gegenüber der Edelstahl version.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
974
Ich habe für mich die Polarstern ausgesucht und bin mehr als zufrieden. Es geht rein um den Weiterverkauf
 
  • Like
Reaktionen: Narkotik43

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Hat jemand von Euch zufällig diesen 3 in 1 Charger von Belkin in Nutzung?
Hatte mir diesen bestellt, weil ich keine richtige Alternative gefunden hatte, finde jedoch das die Apple Watch relativ „locker“ drauf sitzt…

Kennt ihr sonst noch Alternativen?

E208CCA0-DCFD-4601-A571-CD2DFE9E11E7.jpeg
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Hat hier jemand auch folgendes "Problem"?:

Wenn ich z.B. eine Whatsapp-Nachricht bekomme und darauf antworten möchte, dann bekomme ich vordefinierte Antworten (Hallo, Klar, Ok, Nein, usw.) und dann ein Feld ganz oben mit "Reply". Das ist komischerweise auf Englisch?

Klicke ich dann drauf, wirkt alles sehr unoptimiert. Die Positionierung des gesamten Inhalts ist irgendwie durcheinander.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Hat jemand von Euch zufällig diesen 3 in 1 Charger von Belkin in Nutzung?
Ich geh mal davon aus, dass der Charger die Series 7 noch nicht mit der optimalen Geschwindigkeit lädt… ich für meinen Teil werde erstmal warten, bis es neue Ladegeräte gibt.

Gestern habe ich mir im Apple Store Frankfurt ein paar Watches angeschaut - insbesondere die beiden 45mm Titanmodelle. Ich fühle mich definitiv bestätigt in meiner Bestellung (Titan mit Midnight Leatherlink) Und kann es kaum erwarten, bis sie kommt. Die Space Black Titan-Version ist auch sehr nice.

Anschließen war ich noch bei Hermés und war ein wenig ernüchtert. Erstens hatte man viele der neuen Armbänder gar nicht da (z. B. die neuen Circuit H) und zweitens sind die Bänder sehr dünn und wirken keineswegs dem Preis entsprechend (wenn ich die z. B. mit meinen Omega und Tag Heuer Lederarmbändern vergleiche). Die meisten Hermés Bänder haben eine Dornschließe - da wird sich das Leder relativ schnell abnutzen (und mit Falschschließe wirds noch mal teurer). Die 45mm in Edelstahlin Silber hätten man dafür direkt mitnehmen können.
 

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
Konnte von Euch schon jemand testen, ob das "Nike Bounce" - Watchface auch auf nicht Nike- Modellen funktioniert? Falls es einer hat, ich hätte Interesse :)

Das "alte"6er- Nike Watch Face lässt sich an der normalen 7er nicht verwenden..

Beim Nike Bouncen kann ich es nicht sagen. Hab es aber mit dem Nike Hybrid ausprobiert. Das geht nicht.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Ich geh mal davon aus, dass der Charger die Series 7 noch nicht mit der optimalen Geschwindigkeit lädt… ich für meinen Teil werde erstmal warten, bis es neue Ladegeräte gibt.

Gestern habe ich mir im Apple Store Frankfurt ein paar Watches angeschaut - insbesondere die beiden 45mm Titanmodelle. Ich fühle mich definitiv bestätigt in meiner Bestellung (Titan mit Midnight Leatherlink) Und kann es kaum erwarten, bis sie kommt. Die Space Black Titan-Version ist auch sehr nice.

Anschließen war ich noch bei Hermés und war ein wenig ernüchtert. Erstens hatte man viele der neuen Armbänder gar nicht da (z. B. die neuen Circuit H) und zweitens sind die Bänder sehr dünn und wirken keineswegs dem Preis entsprechend (wenn ich die z. B. mit meinen Omega und Tag Heuer Lederarmbändern vergleiche). Die meisten Hermés Bänder haben eine Dornschließe - da wird sich das Leder relativ schnell abnutzen (und mit Falschschließe wirds noch mal teurer). Die 45mm in Edelstahlin Silber hätten man dafür direkt mitnehmen können.

Die optimale Geschwindigkeit ist mir definitiv egal, lädt sowieso immer Nachts und Optimiertes Laden der Batterie ist zB beim iPhone auch an, sodass es absichtlich vor 04:30 morgens sowieso nicht voll ist, die Apple Watch 7 geht abends immer bei 50-60% Rest ins Ziel, das iPhone 13 Pro Max mit 70% oder aber nach 2-3 Tagen dann erst, das reicht dann immer locker bis morgens!

Ich priorisiere definitiv den Umstand alles zusammen laden zu können, als 2-3 verschiedene Kabel mit Lademöglichkeiten am Bett oder in der Nähe davon rumliegen zu haben!

Würde sogar das normale induktive Laden bevorzugen als ein zertifiziertes MagSafe Ladegerät welches mir auf Dauer garantiert mein schönes, originales Ledercase fürs iPhone negativ zu schaffen macht! 😉 Reine Ingenieurskunst ist das… 😂

Den Kompromiss gehe ich dann wirklich gerne ein, deswegen fragte ich auch nach Alternativen…

Wenn ich mal schnell laden will, dann würde ich das teure Kabel (Originalkabel von AW) mit dem USB-C Adapter eher schnell togo und flexibel benutzen… 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Hat jemand von Euch zufällig diesen 3 in 1 Charger von Belkin in Nutzung?
Hatte mir diesen bestellt, weil ich keine richtige Alternative gefunden hatte, finde jedoch das die Apple Watch relativ „locker“ drauf sitzt…

Kennt ihr sonst noch Alternativen?

Anhang anzeigen 179717

Seit März in täglicher Benutzung.

Bin hochzufrieden.

Ladegeschwindigkeit für mich sekundär, da laden über Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: Sashalala

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Benutze seit fast fünf Jahren ein Belkin Valet für meine Watch.

2021-10-25_10h10_58.png

Klappt sehr gut. Und dank des ansteckbaren Armband-Halters hält die Watch auch super auf dem Valet. Liegt der den aktuellen Belkin-Ladern nicht mehr bei?
 
  • Like
Reaktionen: Sashalala

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Benutze seit fast fünf Jahren ein Belkin Valet für meine Watch.

Anhang anzeigen 179724

Klappt sehr gut. Und dank des ansteckbaren Armband-Halters hält die Watch auch super auf dem Valet. Liegt der den aktuellen Belkin-Ladern nicht mehr bei?
Sieht sehr gut aus und würde mich "fast" auch reizen aber leider hat dieses ein fest integriertes Kabel sodass man die neue Schnellladefunktion der Series 7 nicht nutzen kann, diese möchte ich jetzt schon nicht mehr missen.
Wenn man wie ich die Watch rund um die Uhr trägt bis auf wenige Ausnahmen wie Duschen und Laden z.B. dann muss man sich jetzt überhaupt keine Gedanken mehr machen: Abends noch mal unterwegs und die Watch hat nur noch wenig Ladung, einfach 15-30 Minuten mit dem USB-C Ladekabel laden während man sich fertig macht und gut ist bis zum nächsten Morgen :) .
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Das Belkin?
Das hört sich gut an…

Haste ein Case drum ums iPhone?
Ist deine Apple Watch darauf auch so wackelig?

Ja, das Modell dessen Foto Du gepostet hast.

Case iPhone wechselnd:

Nackt —> hält super
Original Leather Case —> hält am Besten
Cellbee Slim Case —> hält einigermassen

Der Halt der Apple Watch ist sehr gering.