• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.095
Gucke Dir das Bild nochmal an.
Da kommt kein Kabel vorne raus, sondern hinten. Wie kommst Du auf vorne, das Bild ist doch eindeutig?

Die Uhr hält perfekt mit jeglichen hier genutzten Armbändern.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Hatte heute mal nochmal den ganzen Tag die S7 an. Denke es ist die richtige Entscheidung bei der 6er mit Edelstahl zu bleiben. Bei Karten etc merkt man den Unterschied schon (durch die dünneren Ränder) aber bei den meisten Apple Apps (zb. Einstellung) sieht man ein Hauch mehr. So viel größer wirkt das auf mich nicht. Auch wenn man ein dunkles watchface hat, wird es schwierig. Das neue Watchface sieht aber echt nett aus.

Was mich wundert. Bei der Uhr war das grüne Sportband dabei. Sitzt gut. Bei meiner S6 ist aber übelst ein Spalt sichtbar und das Band lässt sich auch rumbewegen. Sieht nicht schön aus.

Gleichzeitig habe ich das Abyss Sport band das auch für die 45 mm ist, hat aber bei der S6 wenig spiel. Hat das noch wer ?“
99fa38df9cf24efb5382604b404d26ba.jpg
 

sasparilla

Jonagold
Registriert
15.06.12
Beiträge
18
Ja das ist normal. Fällt in deinem Fall wohl noch etwas stärker auf wegen des starken Kontrastes zu dem Grün…
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Sind die S7 Armbänder etwa anders, als die Vorherigen? Wie ist es denn umgekehrt - ein altes Sportarmband der S7?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
@flash77 Ich kann aktuell über die 3 Generationen nur die Nike Spordbänder direkt vergleichen, aber nach allem, was ich schon persönlich gesehen und auch gelesen habe, sind die Bänder absolut identisch. Lediglich die Aufschrift hat sich im Laufe der Zeit von 38mm zu 40mm und jetzt zu 41mm bzw. von 42mm zu 44mm und jetzt zu 45mm geändert.

Zusätzlich hier noch ein Vergleich zwischen dem Gliederarmband von der Series 0 und einem Sportarmband 44mm

Hier mal ein direkter Vergleich:
  • Nike Gelb/Schwarze = 42mm
  • Nike Weiß/Pride = ist 44mm
  • Nike Schwarz = 45mm.
  • Gliederarmband = 42mm
  • Sportarmband Schwarz/Grün = 44mm

AD62B2CE-7254-4DE0-AAD0-8CC4E07D0A44.jpeg 6CE7248A-539A-4006-ABC4-A654A136D6D2.jpeg AEAA843F-11A4-46BF-972D-98EAEB6FC7AA.jpeg DF3C2BC3-9E9A-4BD9-BC7E-1D13F2D947EC.jpeg 4226E536-A2E3-4EC5-B173-8D755D9B64AC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.392
@xxBlack welche Watch hast du denn mit dem grünen Sportarmband bekommen du Glücklicher, das grüne war die ganze Zeit während meiner Bestellung nicht lieferbar.


Den nutze ich und bin zufrieden. Da kippt nichts um und der Ladepuk der Watch wird kabelschonend angebracht.

Anhang anzeigen 179780
Den habe ich mir testweise auch mal bestellt aber was mir als Gliederarmband Nutzer nicht gefällt ist dass die Kanten nicht so gut abgerundet sind und ich deshalb befürchte das es Kratzer (wenn auch nur feine) bekommt wenn mal nicht so gut aufpasst beim drauflegen.
Für alle anderen Arten von Armbändern ist er aber perfekt und vor allem wie du schon geschrieben hast kabelschonend (das erwähnt sonst niemand immer), mein Twelve South Forté ist was das betrifft nicht so schonend aber das ist jammern auf hohem Niveau zumal der Rest 1A verarbeitet ist alles glatt und abgerundet.


2021-10-27 10_18_21-Twelve South Forté Test_ Toller Apple Watch Ladeständer.jpg
 

sasparilla

Jonagold
Registriert
15.06.12
Beiträge
18
mal ne andere Frage wo ist denn eigentlich die versprochene qwertz Tastatur abgeblieben?
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.392
Die fehlt noch nur die englische ist vorhanden vorrausgesetzt man hat beim iPhone Englisch als 2te Sprache eingestellt.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
@xxBlack welche Watch hast du denn mit dem grünen Sportarmband bekommen du Glücklicher, das grüne war die ganze Zeit während meiner Bestellung nicht lieferbar.


Den habe ich mir testweise auch mal bestellt aber was mir als Gliederarmband Nutzer nicht gefällt ist dass die Kanten nicht so gut abgerundet sind und ich deshalb befürchte das es Kratzer (wenn auch nur feine) bekommt wenn mal nicht so gut aufpasst beim drauflegen.
Für alle anderen Arten von Armbändern ist er aber perfekt und vor allem wie du schon geschrieben hast kabelschonend (das erwähnt sonst niemand immer), mein Twelve South Forté ist was das betrifft nicht so schonend aber das ist jammern auf hohem Niveau zumal der Rest 1A verarbeitet ist alles glatt und abgerundet.


Anhang anzeigen 179813


Das grüne ist die ganze Zeit bei Amazon verfügbar. Persönlich gefällt mir das Grün nicht, da gefällt mir das Midnight, dass bei Saturn ausgestellt ist, viel besser.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.757
mal ne andere Frage wo ist denn eigentlich die versprochene qwertz Tastatur abgeblieben?

Die gibt es bisher nur bei der Passworteingabe. Leider gibt es noch keine deutsche Swipe-Tastatur. Hoffe, Apple bessert da demnächst nach.
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.392
Das grüne ist die ganze Zeit bei Amazon verfügbar. Persönlich gefällt mir das Grün nicht, da gefällt mir das Midnight, dass bei Saturn ausgestellt ist, viel besser.
Ich meinte nicht das Sportarmband selber sondern in Kombination mit der Series 7 ;).
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Die Series 7 in Grün/Klee ist in beiden Größen und mit GPS oder GPS/Cellular bei Amazon verfügbar. Sogar scheinbar noch in ausreichender Menge.

Genau. Mir gefällt aber sowohl das Grün der AW nicht, als auch das Sportarmband. Ich bleibe bei meinen grünen geflochtenen Solo Loop :D
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Gucke Dir das Bild nochmal an.
Da kommt kein Kabel vorne raus, sondern hinten. Wie kommst Du auf vorne, das Bild ist doch eindeutig?

Die Uhr hält perfekt mit jeglichen hier genutzten Armbändern.
Mit nach vorne meine ich das Kabel, dort wo es aus dem Ladepuck kommt. Dass es dann nach hinten geführt wird ist klar.
In den Kommentaren bei Amazon steht das so mit dem Sport Loop. Einer hat sogar extra was an dem Ständer weggefräst damit die Watch richtig aufliegt, wie man den Kundenbildern entnehmen kann.
 

Anhänge

  • 4742510D-85FB-4E7F-A08B-50D5C619D778.jpeg
    4742510D-85FB-4E7F-A08B-50D5C619D778.jpeg
    894,6 KB · Aufrufe: 63
  • 44F156E4-832B-4A61-AD98-6FCD9570F71B.jpeg
    44F156E4-832B-4A61-AD98-6FCD9570F71B.jpeg
    758,3 KB · Aufrufe: 63

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.757
So, heute kam dann auch meine AWS7 (45 mm) in Edelstahl. Hier mal ein paar erste Bilder.

AWS7_01.jpg

AWS7_02.jpg

AWS7_03.jpg

AWS7_04.jpg

AWS7_05.jpg

Und nun der Größenvergleich mit meiner bisherigen AWS4 (beide Uhren wurden an ihrer Unterkante mittels Lineal ausgerichtet).

AWS7_06.jpg

Interessanterweise wirkt das analoge Infograph Zifferblatt auf der AWS7 nur unwesentlich größer als auf der AWS4.

AWS7_07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Ich finde es schon beeindruckend, wie bei Apple die Kunden sich über neue Farben und ein 1mm größeres Display freuen, während bei anderen Herstellern sich die Kunden über echt Innovationen und Features freuen.
Ich bin von der 7er enttäuscht und glaube das Apple da gerade dem Kunden ein Notfallprodukt unterjubelt, da die eigentliche 7er nicht fertig geworden ist.

Ich glaube ja, dass Apple im Entwicklungsprozess irgendwann bemerkt hat, dass sie in Lieferengpässe rennen werden und deswegen vorerst „nur“ das neue Gehäuse in den Verkauf bringen.

Das echte grosse Update erwarte ich persönlich mit der Series 8, welche eigentlich die Series 7 sein sollte.

Allein schon, dass exakt dasselbe SoC wie in der Series 6 verbaut wird, ist alles andere als typisch für Apple.
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
So, heute kam dann auch meine AWS7 (45 mm) in Edelstahl. Hier mal ein paar erste Bilder.

Anhang anzeigen 180100

Anhang anzeigen 180101

Anhang anzeigen 180102

Anhang anzeigen 180103

Anhang anzeigen 180104

Und nun der Größenvergleich mit meiner bisherigen AWS4.

Anhang anzeigen 180105

Interessanterweise wirkt das analoge Infograph Zifferblatt auf der AWS7 ungleich größer als auf der AWS4.

Anhang anzeigen 180109
Hui, danke für die großartige Bilder, das gefällt mir. Ja du hast recht, kaum Unterschied. Hm, echt schwierig, ob ich dieses 7er nehmen soll oder nicht.