• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Revan

Stechapfel
Registriert
26.02.22
Beiträge
157
Da kann man offenbar nur das gleiche einstellen wie auf der Watch selber. Kann ich so auch mit Leben.
 

Narkotik43

Macoun
Registriert
15.10.21
Beiträge
117
Bei mir klappt’s noch immer nicht, mit der Erinnerung zum Händewaschen, wenn ich nach Hause komme.
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.308
Timer finde ich persönlich schon okay. Aber die Erinnerung habe ich noch nie gebraucht. Ist mir immer ein inneres Bedürfnis, mir die Hände zu waschen, wenn ich nach Hause komme.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hat man mal so gelernt...früher...Ich sehe das aber auch immer wieder, dass Menschen "vergessen" sich die Hände zu waschen und die Toilette so verlassen.

Da kommt mir die Pandemie mit dem Verzicht sich gegenseitig die Hand zu reichen ehrlich gesagt sehr entgegen.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.480
Auch wenn wir in einer Dauerschleife leben,
und weiterleben müssen, sollten wir uns wieder dringend angewöhnen die Hände zu reichen, außer man wäscht sich wie schon erwähnt, nicht die Hände nach dem Klo gehen.
Das jetzige Arm und Faust stoßen, ist einfach nur noch nervig.🙂👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.112
Ist doch völlig egal, wozu man es braucht. Es gibt Menschen, für die ist das mal sehr sinnvoll.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Erinnerung fürs Händewaschen hab ich auch noch nie bekommen.
Blutsauerstoff wird momentan auch sehr wenig gemessen, sonst war es alle paar stunden, jetzt ist es nur noch 2-3 mal am tag.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.112
Händewascherinnerung geht bei mir zuverlässig.
Blutsauerstoff in der Nacht jede Stunde (Ruhephase), tagsüber etwa alle 4 Stunden.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab die Erinnerung gar nicht an, gerade gesehen :D

So sieht Blutsauerstoff bei mir aus
IMG_0160.PNG
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
912
Hat man mal so gelernt...früher...Ich sehe das aber auch immer wieder, dass Menschen "vergessen" sich die Hände zu waschen und die Toilette so verlassen.

Da kommt mir die Pandemie mit dem Verzicht sich gegenseitig die Hand zu reichen ehrlich gesagt sehr entgegen.
So sieht’s aus. Das hat man als Kind schon beigebracht bekommen und lehrt es seinen Kindern heute auch noch. Wenn man reinkommt, wäscht man sich die Hände. Genauso vorm Essen. Aber manche scheinen ohne digitale Hilfe nichts mehr gebacken zu bekommen.
Die Steigerung ist dann die Erinnerung nach dem 💩 bitte abzuwischen, zu spülen und Hände zu waschen ;)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.837
Ist mir immer ein inneres Bedürfnis, mir die Hände zu waschen, wenn ich nach Hause komme.

Echt? Mir nie. Oder nur, wenn ich etwas Schmutziges angefasst habe. Aber ansonsten habe ich mir auch während der Pandemie die Hände nicht häufiger gewaschen. Klar, um Keime nach einem Toilettengang weg zu bekommen, kein Ding, aber bzgl. der Corona-Viren fand ich das immer total überzogen. Und ich bin täglich mit dem ÖPNV gefahren.
 
  • Like
Reaktionen: olle

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich wasche mir VOR dem Toilettengang die Hände, damit man den Lörres nicht mit dreckigen Händen anfässt.
Danach kann man sich fast sparen, wenn man sich nicht grade über die Hand pinkelt und mit Hilfe von Papierhandtüchern zum Ausgang gelangt 😂
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.308
Ich wasche mir VOR dem Toilettengang die Hände, damit man den Lörres nicht mit dreckigen Händen anfässt.
Danach kann man sich fast sparen, wenn man sich nicht grade über die Hand pinkelt und mit Hilfe von Papierhandtüchern zum Ausgang gelangt 😂
Also ich möchte niemandem die Hand schütteln, der grad sein Teil in der Hand hatte. :p
(Aber das Thema muss hier natürlich nicht weiter erörtert werden.)
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Stimmt, irgendwie geht das jetzt ein wenig am Thema vorbei.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Blutsauerstoff misst es wahrscheinlich auch nur automatisch wenn man ruhig da sitzt und den Arm nicht bewegt oder?
 

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.097
Blutsauerstoff misst es wahrscheinlich auch nur automatisch wenn man ruhig da sitzt und den Arm nicht bewegt oder?
Steht alles hier: https://support.apple.com/de-de/HT211027

So erzielst du die besten Ergebnisse
  1. Lege deine Arme während der Messung auf einem Tisch oder in deinem Schoß ab. Lasse dein Handgelenk und deine Handfläche entspannt liegen, und halte sie so ruhig wie möglich.
  2. Stell sicher, dass deine Apple Watch nicht zu locker am Handgelenk sitzt. Das Armband sollte fest, aber nicht zu eng sitzen, und die Rückseite der Apple Watch muss dein Handgelenk berühren.
  3. Achte darauf, dass die Rückseite deiner Apple Watch flach auf der Oberseite deines Handgelenks aufliegt. Wenn dir dabei die Knochen deines Handgelenks im Weg sind, bewege deine Watch 2-5 cm nach oben, weg von deinem Handgelenk.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Naja das ist beim manuellen messen.
Ich weiß ja nicht wann automatisch gemessen wird.