• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

dtp

Ruhm von Kirchwerder
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.895
auch wieder mit Training

Indoor oder Outdoor?
Kleiner Zwischenstand: 22 % Restakku nach ca. 31 Stunden

Hier noch der kurze Hinweis, dass ich meine 7er gestern dann um 21:00 Uhr mit 7 % Restakku auf den Lader gelegt habe. Es waren also bis dahin knappe 37 Stunden. Vermutlich wäre sie auch noch auf 40 Stunden gekommen. Mit einem einstündigen Outdoor-Training (GPS und LTE) und ausgeschaltetem AOD finde ich das absolut okay. Es ist aber kein großer Sprung gegenüber meiner AWS4.
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.322
Sehe ich das richtig, die Tastatur auf der Uhr bleibt auch nach zurück setzen auf Deutsch erhalten. Zwar englisches Layout, aber bleibt nutzbar.
 
  • Like
Reaktionen: micki

tommy536

Erdapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
5
Hallo Leute,
ich zweifele etwas an der Schnellladefähig meines AW7 Modells in 41mm.

Um 18.15 mit 33% aufgelegt.
um 18.45 erst 57%.
Um 19.00 erst 68%.

Ist das nun schnell? Sollte die Watch nicht in 45 Minuten 80% erreichen? Davon bin ich sehr weit weg.

Hab’s versucht mit und ohne optimiertes Laden. Kein Änderung. Als Ladegerät wird ein Apple USBc 20 Watt verwendet.

Wie ist das bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:

ketwiesel

Querina
Registriert
15.02.20
Beiträge
182
Ich habe zwar die 45 mm == von 30 % bis 80 % macht er es in 30 min.
 

dtp

Ruhm von Kirchwerder
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.895
Sagt mal, ich habe das Gefühl, dass das NFC-Modul der AWS7 gegenüber der AWS4 weniger empfindich geworden ist. Sprich, ich muss die AWS7 beim Bezahlen per Apple Pay deutlich genauer und näher zum Terminal platzieren, als dies noch bei der AWS4 der Fall war. Könnt ihr das bestätigen?
 

dtp

Ruhm von Kirchwerder
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.895
Okay, dann beobachte ich das bei meiner noch mal etwas. Evtl. war's auch nur Zufall.
 

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Registriert
23.10.15
Beiträge
977
Heute kam meine VVL-Watch an. Mal schauen, welche der beiden ich behalten werde. Das Polar gefällt mir schon gut, auf der anderen Seite ist Edelstahl halt schon auch geil... Hm 🙈
 

Anhänge

  • DECDAC8B-1E85-4A4B-8B62-0B92ACCD8431.jpeg
    DECDAC8B-1E85-4A4B-8B62-0B92ACCD8431.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 81
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Registriert
23.10.15
Beiträge
977
Vertragsverlängerung... 🤷‍♂️
Ich habe zwar einen Umschlag mit esim-Profil dazubekommen, allerdings sagt es dann, dass es nicht gültig sei, wenn ich es scanne.
Wenn ich manuell den Tarif per Login in der Watch-App machen möchte, würde eine Multisim etwas kosten.
Habt ihr einen Tipp?
 
  • Like
Reaktionen: dtp

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Apple hat gestern ein Update veröffentlicht, mit dem die Probleme beim Laden (lange Ladezeiten) der AW7 behoben werden sollen. Ich lade zwar nur mit einem 5w Netzteil, aber die längere Ladezeit im Vergleich zur 6er damit, ist mir auch schon aufgefallen.
Schauen wir mal.......--Apple Apple
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Schon taurig.
Da hat die 7er schon nur ein paar Neuerungen und selbst da bekommen die Scharchnasen das nicht sofort problemlos hin. Was machen die da? Naja, was soll man von den schwindligen Tanten aus der Präsentation auch erwarten........
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
909
Heute wurde meine AW S7 auch losgeschickt, bin gespannt, ob sie rechtzeitig zu meinem Geburtstag geliefert wird.
Wäre ja echt ein netter Zufall, bin schon sehr gespannt, wird bestimmt ein großer Sprung von der S2.
Eine Frage:
Hat jemand zufällig schon ein schönes Gliederarmband, womöglich noch in der Farbe Gold gefunden?
Wäre sehr dankbar dafür!
 

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Registriert
23.10.15
Beiträge
977
Wer kann mir denn einen Tipp geben, wie ich auf der Watch beim hochwischen beim "Mond" den Schlaf wieder finden kann? Für Auto sleep brauchte man das für gewisse Daten, an der neuen Watch kann ich es nicht finden.
Danke!