• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Watch: Österreich offenbar auch in der vierten Veröffentlichungswelle nicht dabei

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Apple Watch wird bis Ende Juli in 20 Ländern weltweit erhältlich sein, Österreich ist aber auch bei der jüngsten Veröffentlichungswelle offenbar nicht dabei. Bereits am morgigen 17. Juli wird die Smartwatch in den Niederlanden, Schweden und Thailand erhältlich sein, wie nun bekannt wurde folgt dann am 31. Juli Neuseeland. Ob die Apple Watch in dieser vierten (eher kleinen) Veröffentlichunswelle neben Neuseeland noch in weiteren Ländern starten wird, ist noch nicht vollkommen klar. Derzeit gibt es dafür jedoch keine Hinweise.[prbreak][/prbreak]

Der Verkauf der Apple Watch startete am 24. April in Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Kanada und USA. Am 26. Juni erfolgte mit Italien, Mexiko, Schweiz, Singapur, Spanien, Südkorea und Taiwan die erste Expansion in weitere Länder. Am 17. Juli startet mit den Niederlanden, Schweden und Thailand die nächste Veröffentlichunswelle, bevor die Apple Watch schließlich ab 31. Juli in Neuseeland erhältlich sein wird.

apple-watch_apple.png
Via 9to5Mac
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Mist.
Was können denn die Gründe für diese restriktive Vorgehensweise sein?
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
man will die Ware knapp halten oder die Österreicher sollen gleich in Deutschland einkaufen und fertig. Für die Amerikaner ist das offenbar nur ein weiteres Bundesland ? Die sprechen doch alle auch Deutsch.
 
  • Like
Reaktionen: *apple_fan*

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
So hat es sich vermutlich abgespielt:

Apple-Watch-Verantwortlicher: "We have to launch the Apple Watch in Austria!"
- Tim Cook: "But we already launched it Down Under"
Apple-Watch-Verantwortlicher: "Oh yeah, you're right!"

:)
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Die Verkaufszahlen sind ja derart eingebrochen, ich bin überrascht, dass Apple diesen Flop nicht doch noch irgendwie retten will.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Lieferengpaß gibt es ja keinen mehr. Die Lieferzeiten in USA sind ja auf einen Tag heruntergebogen. Deutschland wird wohl nachziehen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Dann werden wir in Österreich wohl nie eine Apple Watch angeboten bekommen :(
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Bei uns kommt sie wenn in anderen Ländern die zweier erscheint
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Wahrscheinlich steckt da mehr dahinter! Das nächste iPhone würde dann ebenso erst nach einem halben Jahr in Österreich verfügbar sein.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Liegt es vielleicht daran, dass es in Österreich keinen Apple Store gibt und erstmal die Länder mit Apple Store bedient werden. Hab zwar jetzt nicht nachgeguckt aber ich gehe davon aus in den Ländern in denen die Watch bis jetzt erschienen ist/erscheinen wird, gibt's auch einen Apple Store!?
Find ich übrigens schade dass es nicht einen Apple Store in Österreich gibt. Wenigstens in Wien könnten sie einen machen. Hab vor Jahren Tim Cook spaßhalber eine Mail diesbezüglich geschrieben. Natürlich keine Antwort. Aber vielleicht hat er sie einfach nicht verstanden weil ich sie auf salzburgerisch verfasst habe ;)
 
  • Like
Reaktionen: iFönler

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@Fat_Toni: Das war am Anfang auch meine Theorie. Die Apple Watch gibt es jetzt aber schon in ein paar Ländern ohne Apple Store (Mexiko zB).
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Apple ist ja beleidigt, weil A1 das iPhone 6 bereits einige Tage vor dem offizielen Erscheinungsdatum an Kunden verteilt hat (Mariahilfer Straße shop). Am iPhone 6 funktioniert daher VisualVoiceMail nicht, da Apple für A1 nicht updatet (so die inoffizielle Auskunft von A1).
Vielleicht spielt Apple die beleidigte Leberwurst?
 

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Apple ist ja beleidigt, weil A1 das iPhone 6 bereits einige Tage vor dem offizielen Erscheinungsdatum an Kunden verteilt hat (Mariahilfer Straße shop). Am iPhone 6 funktioniert daher VisualVoiceMail nicht, da Apple für A1 nicht updatet (so die inoffizielle Auskunft von A1).
Vielleicht spielt Apple die beleidigte Leberwurst?

Sicherlich nicht.
Es gibt genug Mobilfunkanbieter. Eine "Rache" an einem Anbieter wäre besser umgesetzt, wenn man gezielt dessen Konkurrenz bevorzugen würde. Nebenbei würde es auch Umsatz geben.

Um jetzt mal zu spekulieren:
Ich denke in Österreich gibt es derzeit keinen Markt für die teure Uhr.
Eingefleischte Fans kommen leicht über Deutschland ran.

ÖsterreicherInnen wollen eher etablierte Luxusmarken.
Spekulation Ende.

Im Übrigen habe ich sehr lange mit der Uhren- und Schmucklandschaft in Österreich zu tun gehabt und hätte Apple genau zu diesem Vorgehen geraten.
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
In Österreich wird wohl die Watch 1 erst erhältlich sein wenn der Rest der Welt die Watch 2 am Handgelenk trägt
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wo ist eigentlich das Problem? Kann man aus Österreich heraus sich die Uhr nicht im Internet bestellen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nope bzw. nur an eine Lieferadresse in Deutschland.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Oh. Das wusste ich nicht... auch wenn man nicht direkt bei Apple bestellt? Z.B. Amazon?