• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Watch: Österreich offenbar auch in der vierten Veröffentlichungswelle nicht dabei

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Die Apple Watch wird offiziell nur von Apple und ganz wenigen Luxus-Retailern (einer z.B. in Berlin) vertrieben.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.574
Und es kann Probleme geben, wenn man dann mit einer österreichischen Adresse ACPP+ kaufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25.09.08
Beiträge
36
ich hatte fest mit dem Kauf einer Apple Watch gerechnet, aber da ich Sie noch immer nicht bestellen kann vergeht mir langsam die Lust, vor allem wenn dann wirklich in 6 Monaten oder so das nachfolge Gerät präsentiert wird.... bei Apple is es doch so, kaufe sofort am Release Day, dann kaufst du am günstigsten! Technik wird älter und der Preis aber nicht niedriger.... aber ich denke das wissen hier alle!

Vl. bestell ich die Apple Watch 2 dann und gebe als Lieferadresse das apfeltalk.de HQ an und die schicken Sie mir dann weiter ;)
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Eingefleischte Fans kommen leicht über Deutschland ran.

Wie denn? Die Watch gibts ja nicht im Apple Store direkt zu kaufen sondern nur über den Online Store.
Möchte man im Apple Online Store Deutschland als Österreicher bestellen, muss man zumindest eine deutsche Lieferadresse angeben. Das habe ich einmal gemacht mit dem iPhone 4S.
Selbst wenn man eine Lieferadresse in DE hat - einen Kumpel oder was. "Leicht rankommen" ist das aber nicht. Finde ich.
 

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Wie denn? Die Watch gibts ja nicht im Apple Store direkt zu kaufen sondern nur über den Online Store.
Möchte man im Apple Online Store Deutschland als Österreicher bestellen, muss man zumindest eine deutsche Lieferadresse angeben. Das habe ich einmal gemacht mit dem iPhone 4S.
Selbst wenn man eine Lieferadresse in DE hat - einen Kumpel oder was. "Leicht rankommen" ist das aber nicht. Finde ich.

Wie man Google verwendet ist dir bewusst?
http://lmgtfy.com/?q=lieferadresse+in+deutschland+für+österreicher

Und gleich den ersten Link nehmen ...
http://www.logoix.com/cgi-bin/index.pl
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
@antiprodukt
Danke, ich wusste nicht dass es dafür spezielle Dienstleister gibt resp. wäre ich nie auf die Idee gekommen, danach zu suchen.
Wie gesagt ich hab das einmal gemacht da habe ich es zu einer Freundin in DE schicken lassen.
Sehr praktisch, ist sogar in Freilassing. Fahr ich nur 50 Minuten.
 

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
@antiprodukt
Danke, ich wusste nicht dass es dafür spezielle Dienstleister gibt resp. wäre ich nie auf die Idee gekommen, danach zu suchen.
Wie gesagt ich hab das einmal gemacht da habe ich es zu einer Freundin in DE schicken lassen.
Sehr praktisch, ist sogar in Freilassing. Fahr ich nur 50 Minuten.

Ich habe es leichter: Mischpoke meiner Frau lebt auf Freilassing und Stadt Salzburg verteilt.
So kann ich eine gewisse Vorfreude auf den Familienbesuch simulieren und ich habe einen Grund den Kontakt nicht abzubrechen.
 
  • Like
Reaktionen: Gorn

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.574
logoix habe ich mir jetzt angesehen. Klar geht das. Aber ich möchte eigentlich direkt bei Apple kaufen und direkt geliefert bekommen. Nicht über Drittanbieter. Das kann Probleme geben und ist umständlich. Apple muß wohl damit rechnen, daß ein paar Apple Watch weniger gekauft werden.
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Das mit den Drittanbietern geht bei Apple nicht.
Du hast das Problem das die Ware ja nur an dich übergeben werden darf und der Shop es ja auf deinem Namen bekommt und für dich unterschreiben muss.
Aber Von Apple darf es denen nicht übergeben werden.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Apple zeigt uns Österreicher immer wieder wie wichtig wir als Kunden für sie sind. Nämlich genau gar nicht.

2 Millionen Menschen im Großraum Wien - die zweitgrößte deutschsprachige Stadt und weit und breit kein Gedanke an einen Apple Store und das obwohl es genug prestigeträchtige Gebäude gibt und auch ein zahlungskräftiges Klientel.

Wie gut habe ich es da als Tiroler. München ist 90 Minuten Autofahrt entfernt. Ausnahmslos alle meine Apple Geräte (und das waren über die Jahre sehr viele) habe ich in der Rosenstraße in München gekauft verbunden immer mit einem netten Ausflug. Habe auch schon iPhone getauscht und Garantieleistungen in Anspruch genommen - hat nie Probleme gegeben wegen der österreichischen Adresse. Apple Deutschland nimmt uns gerne als Kunden. :)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich glaube nicht, dass die deutsche Sprache das Standortkriterium für Apple-Stores ist.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Ich glaube nicht, dass die deutsche Sprache das Standortkriterium für Apple-Stores ist.

Das vielleicht nicht aber wenn ich Apple wäre möchte ich in einer derartigen Weltstadt wie Wien mit so einer Geschichte und diesem einmaligen Charme unbedingt vertreten sein. Allein schon aus Prinzip aber überdies gibt es genug reiche Menschen, die passenden Gebäude gibt es auch - kurzum ich verstehe es echt nicht - es würde einfach passen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Mist.
Was können denn die Gründe für diese restriktive Vorgehensweise sein?

Patentstreitigkeiten mit Leonard die wohl schon in der Schweiz gelöst wurden könnten der Grund sein. Da in Österreich die entsprechenden Patente sowieso Ende des Jahres auslaufen, könnte Apple einfach ein paar Monate abwarten bis zum Verkaufsstart und so Verhandlungen und eventuelle Zahlungen aus dem Wege gehen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Der Shop, der in Wien fehlt, den haben wir hier (Zürich) doppelt ;)
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Dann werden wir in Österreich wohl nie eine Apple Watch angeboten bekommen :(
Das ist doch egal. In Deutschland gibt es sie und das reicht. Ausserdem: Schau dir doch mal die Preise der zB. iPods an. In Ö durch die Bank alles um 20 Euro teurer. Da fahr ich lieber mit meinfernbus.de nach München, hols mir dort, verbind es eventuell mit einem Ausflug und fahr wieder heim. Dann hab ich wenigstens was für den Mehrpreis! Von diesem Schwachsinn Festplattenabgabe kommt ja erwiesenermaßen nichtmal 1Euro beim Künstler an. Damit sollen nur ein paar Apparatschiks länger bei Laune gehalten werden...
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Apple ist ja beleidigt, weil A1 das iPhone 6 bereits einige Tage vor dem offizielen Erscheinungsdatum an Kunden verteilt hat (Mariahilfer Straße shop). Am iPhone 6 funktioniert daher VisualVoiceMail nicht, da Apple für A1 nicht updatet (so die inoffizielle Auskunft von A1).
Vielleicht spielt Apple die beleidigte Leberwurst?
In dem Fall würde ich A1 auf Schadensersatz verklagen wenn sie aufgrund von Vertragsbrüchen für den Kunden Einschränkungen verursachen!
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Wie denn? Die Watch gibts ja nicht im Apple Store direkt zu kaufen sondern nur über den Online Store.
Möchte man im Apple Online Store Deutschland als Österreicher bestellen, muss man zumindest eine deutsche Lieferadresse angeben. Das habe ich einmal gemacht mit dem iPhone 4S.
Selbst wenn man eine Lieferadresse in DE hat - einen Kumpel oder was. "Leicht rankommen" ist das aber nicht. Finde ich.
Ganz einfach an einen Starbucks und am Liefertag dort warten :)

Und je nach Modell gibt es die Watch inzwischen sehrwohl auch in den Stores.
 
Zuletzt bearbeitet:

damodi

Alkmene
Registriert
19.12.13
Beiträge
35
Ausnahmsweise geht eine Schmach mal an uns vorbei...noch gar nicht erhältlich und schon gefloppt :) Hoffe, dass auch Apple Music NICHT kommt *lol* Was schon da? Grrr...
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich höre soeben mit Schrecken, dass es in Wien keinen Apple Store gibt – das hätte ich wirklich nicht gedacht! :confused:

Und dann noch eher erhältlich in Thailand, dem Land von 250$-Durchschnitts-Monatslöhnen, als in Österreich. Die kaufen bestimmt alle den goldenen Wecker. Meine Herrn, was für eine marktanalystische Meisterleistung; mir bleibt da echt die Spucke weg. o_O
 
  • Like
Reaktionen: Niedi und iAndy