• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Magazin Apple Watch: Österreich offenbar auch in der vierten Veröffentlichungswelle nicht dabei

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Beispielsweise stimmt man lieber gegen ein AKW

Und das ist auch gut so. Ich will jetzt keine AKW Debatte lostreten und mir geht es auch erst in 2. Linie um die Sicherheit, aber bis heute weiß kein Mensch, wo die Hinterlassenschaften gelagert werden sollen. Daher sollte man die Finger von den Dingern lassen.

Zudem sind AKW lange nicht so umweltfreundlich, wie immer behauptet wird.
 

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Und das ist auch gut so. Ich will jetzt keine AKW Debatte lostreten und mir geht es auch erst in 2. Linie um die Sicherheit, aber bis heute weiß kein Mensch, wo die Hinterlassenschaften gelagert werden sollen. Daher sollte man die Finger von den Dingern lassen.

Zudem sind AKW lange nicht so umweltfreundlich, wie immer behauptet wird.

AKWs sind besser als Kraftwerke die fossile Energieträger oxidieren.
Google mal Strahlenbelastung in der Nähe von Kohlekraftwerken.

Und 100 Tschernobyls wären für den Planeten besser als die Scheiße die durch Emissionen durch Nutzung fossiler Energieträger entsteht.

Übrigens ist die Umgebung vom AKW Tschernobyl heute naturbelassener den so mancher anderer Ort.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Für die in Geographie und Weltgeschichte so bewanderten Amis gehört Österreich offenbar zu Bayern. Obama war erst kürzlich dort und konnte selbst mit den Eingeborenen dort sprechen. Und in Bayern gibt es doch schon Apple Stores in denen man die Apple Watch kaufen kann.
 
  • Like
Reaktionen: mausbaer

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
AKWs sind besser als Kraftwerke die fossile Energieträger oxidieren.
Google mal Strahlenbelastung in der Nähe von Kohlekraftwerken.

Und 100 Tschernobyls wären für den Planeten besser als die Scheiße die durch Emissionen durch Nutzung fossiler Energieträger entsteht.

Übrigens ist die Umgebung vom AKW Tschernobyl heute naturbelassener den so mancher anderer Ort.
Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
Hast Du Dir in Tschernobyl schon ein Grundstück für Dein Ferienhaus gesichert, wo es da doch so schön ist und günstig ist es bestimmt auch.
Außerdem gibt es mehr Alternativen, als Atomkraft und fossile Kraftwerke.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf und saw

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
Hast Du Dir in Tschernobyl schon ein Grundstück für Dein Ferienhaus gesichert, wo es da doch so schön ist und günstig ist es bestimmt auch.
Ja, lieber als beispielsweise an den Abwasserseen von China.
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Ist zwar sehr offtopic irgendwie. Aber in Berlin und Paris wird mittlerweile wesentlich mehr Weltpolitik gemacht als in London. Das war früher mal anders. London isoliert sich mit seiner (ob berechtigt oder nicht) kritischen Haltung zur EU selber.

Weltpolitik wird in Washington, Moskau und Peking gemacht, alle anderen sind nur Abnicker.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.582
Obwohl unser einziges AKW glücklicherweise nie in Betrieb gegangen ist (antiprodukt bitte verschone uns hier mit deinem AKW Enthusiasmus), war Österreich bisher immer zumindest in der zweiten Reihe dabei, wenn es um die Verfügbarkeit von Apple Produkten ging. Wenn - wie behauptet - Österreich so ein kleiner Markt ist, dann verstehe ich noch weniger, weshalb wir ausgeschlossen werden :(
 

besi75

Erdapfel
Registriert
04.02.14
Beiträge
2
Ich bin noch immer der Meinung, dass der Grund für das Fehlen der Watch in Österreich, im Fehlen von Siri zu suchen ist. Thailand hat auch keinen Apple Store, es gibt aber Siri in Thaisprache
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.582
@besi
auch nach mehrmaligem lesen, erschließt sich mir der Sinn deines postings nicht. Meinst Du etwa, daß Siri im Wiener Dialekt notwendig wäre, um die Apple Watch in Österreich einzuführen?
 

Mitglied 105235

Gast
Beispielsweise stimmt man lieber gegen ein AKW (obwohl eh umzingelt davon) und staut Flüsse auf und verbrennt Mist.
Die brauchen auch keine AKW denn die haben auch nicht wirklich eine Industrie, das was die Österreichische Industrie verbraucht. Verbraucht vermutlich allein die Industrie in Nord/West München.
BMW, KraussMaffei Technologie, KrausMaffei Wegmann, Siemens, Knorr Bremse, Meiller Kipper, Gleason Hurth und ein paar km außerhalb bei Karlsfeld geht es mit MTU und MAN gleich weiter.


Mir ist natürlich bewusst, das das nun überspitzt gesagt ist aber wir haben in DE nun mal eine ganz andere Industrie als in Österreich und entsprechend brauche wir auch ganz andere Strommengen die wir eben noch nicht so einfach Grün erzeugen können. Ich bin auch dafür das es grüner wird, aber alles zu seiner zeit und nicht auf biegen und brechen etwas wollen.

Ich bin noch immer der Meinung, dass der Grund für das Fehlen der Watch in Österreich, im Fehlen von Siri zu suchen ist. Thailand hat auch keinen Apple Store, es gibt aber Siri in Thaisprache
Siri Funktioniert doch auch in Österreich, denn auch die Österreicher sprechen deutsch.

auch nach mehrmaligem lesen, erschließt sich mir der Sinn deines postings nicht. Meinst Du etwa, daß Siri im Wiener Dialekt notwendig wäre, um die Apple Watch in Österreich einzuführen?
Er mag eventuell darauf raus, das man Siri nicht auf Österreichisch stellen kann.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.582
Aber auch die Schweiz hat keinen so hohen Industrialisierungsgrad wie Deutschland ihn hat - und die Schweizer können doch die Watch kaufen! Die "Diskriminierung" muß andere Gründe haben.
 

Mitglied 105235

Gast
Aber auch die Schweiz hat keinen so hohen Industrialisierungsgrad wie Deutschland ihn hat - und die Schweizer können doch die Watch kaufen! Die "Diskriminierung" muß andere Gründe haben.
Müssen auch andere sein, mein Beitrag bezog sich da grade extra auf die kleine AKW Diskussion.

Jemand hat vorhin ja mal geschrieben, das irgendwelche Patente nun auslaufen, eventuell hätten die einen Vertrieb in Österreich ein wenig problematisch gemacht.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.582
Ja genau. Patente. Darüber würde ich gerne mehr erfahren.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Eventuell liegt es auch daran das es keine Varianten mit Hirschhorn und Enzian Armband gibt.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.582
Ich bin trotzdem froh, in Österreich mein Leben verbringen zu dürfen. Da wird mir Apple nichts wegnehmen davon. Aber es ist halt schade die Watch nicht zu bekommen, wenn man von Apple seit einem Jahr hingehalten wird. Das ist schon etwas hart Leute.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Aber es ist halt schade die Watch nicht zu bekommen, wenn man von Apple seit einem Jahr hingehalten wird. Das ist schon etwas hart Leute.
Mach doch mal Urlaub beim Piefke und nimm dir eine mit. Städte wie Hamburg oder Berlin sind immer eine Reise wert. ;)
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Das möchte ich bezweifeln.
Beispielsweise stimmt man lieber gegen ein AKW (obwohl eh umzingelt davon) und staut Flüsse auf und verbrennt Mist.



Dir is aber schu bewusst das der sogenannten Öko Strom drei Mal so viel wert ist wie der Akw Strom?

Die Erzeugung ist billiger und er ist flexibler einsetzbar.
(Auf die Wasserkraftwerke bezogen)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.582
Ich bin ja gespannt, wann Apple das iPhone 6+S in Österreich verkaufen wird. Sollte es ebenfalls ein Jahr dauern, bis es in Österreich verfügbar ist, dann werde ich wohl wechseln.....
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich bin ja gespannt, wann Apple das iPhone 6+S in Österreich verkaufen wird. Sollte es ebenfalls ein Jahr dauern, bis es in Österreich verfügbar ist, dann werde ich wohl wechseln.....

Das soll ein Scherz sein oder? Das iPhone war bis jetzt immer spätestens im 2en Release Zyklus von Apple in Österreich erhältlich. Bei der Watch hat das ganz bestimmt andere Gründe als "Siri auf wienerisch" oder die fehlende Industrie und fehlende AKWs. Das kann doch wohl alles nicht euer Ernst sein?
 
  • Like
Reaktionen: AndreasB73

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.582
Was siehst Du denn als eine mögliche Ursache?