• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple watch muss es wirklich die Uhr mit 42mm sein

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich überlege, mir auch die Apple Watch Series 2 zu kaufen und bin unsicher, welche Größe. Ich bin eine Frau, 1.65m groß (oder klein :)), 50kg und sehr sportlich (also nicht "dünn"). Jetzt werdet Ihr sagen: ganz klar die 38mm!

Ich trage normal nur Automatikdiver um die 40-42mm. Also schon recht präsente Uhren, die von der Länge und Breite allesamt größer sind als die 42mm AW. Ich hab mir jetzt aber mal beide Größen aufmalt und bin erschrocken, wie groß die Abmessungen bei einer eckigen Uhr aussehen. Ich denke, da liegt wohl auch der Unterschied. Vom Display her hät´te ich natürlich schon lieber die größere...aber ich befürchte, es wird komisch aussehen. Oder was meint Ihr?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Habe auch den Eindruck, dass sich die kleine und große Version nicht von der Laufzeit her unterscheiden. Man schafft, je nach Nutzung, mit der ersten Generation so knapp zwei Tage - wenn man die Einstellungen etwas angepasst hat.
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Ich überlege, mir auch die Apple Watch Series 2 zu kaufen und bin unsicher, welche Größe. Ich bin eine Frau, 1.65m groß (oder klein :)), 50kg und sehr sportlich (also nicht "dünn"). Jetzt werdet Ihr sagen: ganz klar die 38mm!

Ich trage normal nur Automatikdiver um die 40-42mm. Also schon recht präsente Uhren, die von der Länge und Breite allesamt größer sind als die 42mm AW. Ich hab mir jetzt aber mal beide Größen aufmalt und bin erschrocken, wie groß die Abmessungen bei einer eckigen Uhr aussehen. Ich denke, da liegt wohl auch der Unterschied. Vom Display her hät´te ich natürlich schon lieber die größere...aber ich befürchte, es wird komisch aussehen. Oder was meint Ihr?
Wenn du bisher ähnliche Größen getragen hast, dann sollte die Apple Watch ebenso passen. Ein aufgemalter Grundriss mag täuschen. Die Watch hat ja z. B. stark abgerundete "Kanten", das Glas ist kleiner als die Außenmaße, dadurch wirkt sie insgesamt ziemlich filigran. Am besten wäre es natürlich, du würdest sie irgendwo anprobieren können. Falls keine Händler in der Nähe sind, einfach mal auf der Arbeit, in der Uni oder so herumfragen, ob jemand eine besitzt.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Super. Lässt dich bei einem Fachhändler beraten, kaufst dann aber woanders. Oh, wie ich sowas hasse.

Also die Uhren selber in der Hand nehmen, anlegen und so sehe ICH nicht als Beratung!! Glaube bei eine AW kann man kaum sprechen von Beratung... Wenn ich in Mediamarkt bin und mir beide anschaue ist das dann Beratung? Und wenn ich sie im Netz etwas günstiger kaufen kann, ist dass schlimm? Oder sollte ich mich gezwungen fühlen bei Mediamarkt zu kaufen, weil ich sie dort angeschaut habe?

Sehe ich anders.... und zweitens, ich bin sicherlich bereit für Beratung etwas zu zahlen, aber es muss alles schon im Rahmen sein!
 
  • Like
Reaktionen: demokrit und FRYYYYYY

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Was will man bei einer Apple Watch auch beraten. Ob man die Große oder die Kleine nimmt? Das ist doch wohl eher Geschmackssache. Anders wäre es, wenn man generell eine SmartWatch möchte, sich aber nicht sicher ist, ob es eine von Apple sein soll. ;)
 
  • Like
Reaktionen: FRYYYYYY

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Vielen Dank @LeoBerlin

In unserer 3 Mannfirma hat leider niemand eine AW, im Freundeskreis auch nicht und die Uni liegt bei mir über 10 Jahre zurück :-D
Aber ich weiß, was Du meinst. Ich werd mal schauen, ob es eine im Mediamarkt gibt. Hatte Bilder im Netz gesehen, auf denen Männer mit schmalen HG die 42mm anhatten und das sau aus als hätten sie nen Fernseher um den Arm geschnallt...lach.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Als Mann mit sehr dünnen Handgelenken habe ich auch die 42er gewählt, wie ein Fernseher sieht sie nicht aus, selbst meine klassische. Etwas globigere Kraftworxs nicht wie ich finde.

7XA-Qm87kB.JPG


63Ut34Pq_V.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Joh1

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Hier noch mal mein zweitbestes Stück als Vergleich:
IMG_4080.JPG
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Noch ein YouTube von einer Frau mit AW S2:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
f3d705469bf7f5374cfba5a177911e4e.jpg


Das ist die 38mm Version..
Ich hatte davor die 42mm, und ich kann sagen dass es sich von der Akkulaufzeit kaum unterscheiden..
Von der Größe her wirkt es auch etwas netter
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Wenn ich meine Uhr nicht durch einen guten Deal bekommen hätte, wäre es die 42er geworden. So ist es jetzt die 38mm. Geht aber noch wie ich finde.:)
IMG_3266.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Hc20 und Mr. Frog

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Vielen Dank @Bilderspiele !

Ich finde, dass die Dame auf dem Video keine größere AW tragen dürfte. Die 38mm sind passend und meiner Meinung nach auch das Maximum. Von der Statur her bin ich ähnlich gebaut, würde ich sagen. Von daher wird es die 38mm Version für mich.

Habe mich für die Variante mit hellem Alugehäuse und weißem Sportband entschieden. Obwohl ich viel laufe, spricht mich das Design der Nike Version nicht so an, zumal ich die Uhr auch im Alltag tragen möchte und da ist sie mir dann zu sportlich.

Hat jemand von Euch dieses neue Nylonband schon getestet?
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Die Nylon Bänder sind super.

86ba18490d49aa356191b740c2c7ce72.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Meine Holde hat die Alu 2 mit dem serienmäßigen Nylonband ist und sehr zufrieden. Was ich gelesen habe, ist fürs schwimmen (machen aber ja nicht viele) das Sportband besser (weil schnelltrocknend), sonst ist das Nylon aber empfehlenswert.

Noch was zu den beiden letzten Wristshots: Apple selbst empfiehlt, das Band mit der Watch nicht zu tief (Richtung Hand) zu tragen, da die Pulsmessung da schlecht funktioniert. Die Uhr sollte ca. eine Daumendicke oberhalb des Handanfanges getragen werden.

Da ich mein schwimmen ja tracke, mache ich das Band dann vorher (im trockenen - vor dem duschen) noch ein Loch enger und ziehe das Band so hoch, wie es geht, damit es wirklich sehr fest anliegt. Dadurch misst die Watch (auch im Wasser) sehr zuverlässig den Puls.
 
  • Like
Reaktionen: Bilderspiele

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Hab ich letzte Mal in der Halle auch so gehandhabt. Hatte dann einen recht konstanten Puls um die 140 gemessen.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Kann ich auch so bestätigen. Ich habe ein ziemlich dünnes Handgelenk, beim normalen Tragen funktioniert die Messung noch, beim Sport habe ich durch die höhere Bewegung Aussetzer in der Messkurve. Höher getragen gibt es die nicht mehr.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Sind eigentlich die Bänder immer passend auch für schmale Handgelenke?