• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple watch muss es wirklich die Uhr mit 42mm sein

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ich bin 1,93 Meter, wiege 100 Kilo und bin Kampfsportler.

Die 38er würde ich vermutlich nicht mal mit dem Daumen treffen ;)

gut das du dazu sagst, dass du Kampfsportler bist, Vermutlich die wichtigste Info für die Uhr.

Um /MODInfo: Text editiert. Bitte nicht persönlich werden!/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Habe mich Aufgrund schmaler Handgelenke für die 38mm-Version entschieden und wünsche mir keine Sekunde ein größeres Display.
Ich bevorzuge aber immer eher kleinere Uhren und finde auch hier einige 42mm-Entscheidungen echt grenzwertig ;)
 

Anhänge

  • IMG_1672.JPG
    IMG_1672.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 530

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Die 42er, Handgelenks-Umfang (mit oder ohne Haare) unbekannt.

Tk6vOU5tKY.JPG
 

Schieber

Braeburn
Registriert
15.06.16
Beiträge
45

38mm! Ganz klar.

Habe auch ein dünnes Handgelenk und stand demnach vor der selben Entscheidung. Die 42mm waren an der Grenze und ich bin froh die kleinere genommen zu haben. Auch die Bedienung lässt nicht zu wünschen übrig.
 

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Ich selbst habe auch ein ziemlich schmales Handgelenk und habe lange lange mit mir gerungen... war 2 mal im Store und habe die Uhr anprobiert... war mir danach aber auch noch unsicher.

Dann war ich im Urlaub - bei einem Premium Reseller. Der hatte beide Uhren ausliegen - aber eine entspanntere Atmosphäre als im Apple Store

Da war für mich die 42er besser. Daher habe ich die 42er bestellt und bereue es nicht.

Aber: Das muss jeder echt für sich selbst entscheiden. Da gibt es wie bei Hosen kein richtig und falsch - manchen passt sicherlich die 38er besser als die 42er und umgekehrt.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich habe mich auch für die 42 mm entschieden. Trotz schmaler Handgelenke gefällt mir das größere Display besser. Die kleinere Variante fand ich zu fitzelig. Bin aber auch kurzsichtig. ;)
3a84712544f59dd93bea2b4ce513e0de.jpg
 

Mitglied 98257

Gast
gut das du dazu sagst, dass du Kampfsportler bist, Vermutlich die wichtigste Info für die Uhr.
...

Gut, dann drücke ich mich noch mal etwas spezifischer aus: Für jemanden, der gross und schwer ist und gewohnt ist sich zu bewegen, wirkt die 38er einfach zu filigran.

[edit - Apfeltalk - Auch für "Retourkutschen" ist hier kein Platz!]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nordsurfer

Golden Delicious
Registriert
12.09.16
Beiträge
9
Zurück zum Thema.
Ich habe die 38er, da ich diesen Trend der "fetten" Uhren nicht mag. Aber hier gibt es einfach kein Richtig oder Falsch. Jeder muss es für sich selbst entscheiden. Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass 2/3 der verkauften Uhren 42er sind. Hat da jemand eine Quelle?
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Weiß nicht ob es Einbildung ist, aber die 38mm meiner Freundin ist merklich früher leer als meine 42mm...
 

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Weiß nicht ob es Einbildung ist, aber die 38mm meiner Freundin ist merklich früher leer als meine 42mm...
Also auf golem wird gesagt, dass eine kleinere Uhr aufgrund des kleineren Akkus auch eine geringere Laufzeit hat. In dem Artikel wird auf Apple verwiesen - diese haben ihr Dokument augenscheinlich angepasst, denn die Infos fehlen hier:
http://www.apple.com/de/watch/battery.html

Edit: Aber ich denke, wenn der Akku kleiner ist und das Display auch, dann wird es bestimmt aufs selbe rauskommen... aber wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, ist das komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Edit: Aber ich denke, wenn der Akku kleiner ist und das Display auch, dann wird es bestimmt aufs selbe rauskommen... aber wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, ist das komisch...
Das Display des iPhone mit 5,5" Display ist auch größer als das 4,7" dennoch ist die Akkulaufzeit besser.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Edit: Aber ich denke, wenn der Akku kleiner ist und das Display auch, dann wird es bestimmt aufs selbe rauskommen... aber wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, ist das komisch...

Also wir haben beide unsere Uhren heute ziemlich zeitgleich vom Netz genommen, haben in etwa die gleichen Apps drauf und die Nutzung im Alltag ist auch in etwa gleich. Meine hat noch 77% aktuell, ihre 61%.