• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple watch muss es wirklich die Uhr mit 42mm sein

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Guten Morgen liebe Gemeinde,

Mich würde sehr interessieren wie bzw wo genau der Unterschied zwischen der 42 und 38mm Variante ist. Natürlich kenne ich die technischen Daten, interessieren tun mich allerdings die realen Werte.

Vielleicht könnt ihr kurz berichten :)

Vg

PS aufgrund meines Handgelenks tendiere ich ehe zur 38mm Variante
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Der einzige Unterschied ist tatsächlich die Größe..
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Ich habe mir vorgestern beide in natura angesehen und muss sagen, dass die 38mm Variante schon sehr klein ist.
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Dachte ich, nachdem ich im Store beide angesehen habe, auch. Ich habe allerdings die 38 mm und wenn man sie trägt, denkt man nicht mehr, dass sie klein ist. für mein Handgelenk ist es die optimale Größe.
 
  • Like
Reaktionen: lx88

MartenHB

Golden Delicious
Registriert
24.11.10
Beiträge
7
Ich hatte mich von vornherein auch für die 38er entschieden, verglichen mit meinen anderen Uhren, ist sie sogar noch einen Zacken größer. Bei 174 und 68kg sieht das soweit stimmig und unauffällig aus.
 

DJSFX

Pferdeapfel
Registriert
26.07.06
Beiträge
79
Also ich war gerade im Store und dachte bei meinen großen Händen und Armen ich bräuchte eine 42mm, aber pustekuchen.

Der Unterschied zu 42mm und 38mm ist sehr marginal und dadurch das die Uhr sehr flach ist, wirkt sie automatisch immer klein am Handgelenk.
Dachte dann daran das bei einem größeren Bildschirm die Bedienung einfacher ist, aber auch das Fehlanzeige......
Also ich nehme die 38mm, der Unterschied ist kaum merkbar.....
 
  • Like
Reaktionen: _zeus

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dachte dann daran das bei einem größeren Bildschirm die Bedienung einfacher ist, aber auch das Fehlanzeige......
Wie konntest du das denn testen? Afaik gibt es nur die 42er als Demogeräte, die kleine kann man zwar anprobieren aber nicht test-benutzen.
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Da ich keinen Store um die Ecke habe Kann ich es leider selbst nicht testen.

Abgesehen ob es die richtige Größe ist oder nicht. Hat jemand bereits eine 38mm in Betrieb? Gibt es Erfahrungen bzgl der Akkulaufzeit? Wie ist das Handling in Alltag? Display zu klein?

Ich danke euch :)
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Ich persönlich an meinem Handgelenk finde die 38mm Version wesentlich schicker. Leider kommt sie erst am 12. Mai zu mir.
Aber wie immer, das ist vom Geschmack abhängig.
 

decoder

Idared
Registriert
06.08.08
Beiträge
26
würde mal behaupten das die 38 mm Variante nur für Frauen geeignet ist.
Hab die 42mm Version und könnte wegen mir auch noch ein paar mm größer sein.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich bin keine Frau, aber nach der Anprobe der 38er habe ich die 42 gar nicht mehr probiert, weil die Größe der 38 für meine kleinen Handgelenke optimal ist. (Habe aber auch ohnehin schon bei vielen anderen Herrenuhren das Problem gehabt, dass sie mir viel zu groß waren. Meine derzeitige Skagen-(Herren-)Uhr hat z.B. nur einen 37-mm-Durchmesser, größere Modelle passen mir einfach nicht.
 

MartenHB

Golden Delicious
Registriert
24.11.10
Beiträge
7
Dass die 38er nur für Frauen sei, ist doch Quatsch. Meine Handgelenke haben einen Umfang von 16,5cm und so siehts dann aus:
IMG_2493.jpg
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Dass die 38er nur für Frauen sei, ist doch Quatsch. Meine Handgelenke haben einen Umfang von 16,5cm und so siehts dann aus:
IMG_2493.jpg

No Offense, aber manchmal würde ich mir wünschen, auch so schmale Handgelenke wie Du zu haben. Bei mir sieht die 42er so aus, wie wenn Du ne 24er tragen würdest....