• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch - Kaufentscheidung

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Oder auf eBay nach Serie0 oder Serie1 Edelstahl-Watches ausschau halten und sich dann ne Edelstahl-Variante inkl. Gliederarmband kaufen.

Durchaus eine gute Vorgehensweise. Das Milanaise hatte ich auch mal kurz. Für mich war aber der große Nachteil, dass es sich nicht zum Sport eignet, weil dazu der Magnetverschluss zu schwach ist. Beim Joggen und bei stärkeren Schwimmbewegungen löst es sich. Mir ist es zudem etwas zu feminin.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
@saw @Rosie Polierpaste für gebürsteten Edelstahl? Wie soll das gehen? Oder ist das Gliederarmband Hochglanz?
War eher für die Watch gedacht was mich betrifft, wobei solche feinen Kratzer in einer Uhr für mich auch zur Patina gehören wie @dtp schon schrieb und auch irgendwie die Geschichte der Uhr erzählen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
@dtp
ob es finanziell machbar ist oder nicht meinte ich nicht sondern abwägen ob es das wert ist.



Apropo 300 EUR:
das kommt zu meinem obigen Post noch dazu, sobald man die Edelstahl Version nimmt muss man zwingend auch Cellular nehmen da es Edelstahl nicht in nur GPS gibt was ich sehr ärgerlich finde seitens Apple.
Somit ist man sofort bei 300 EUR Aufpreis gegenüber der Alu Version und das ist es mir im Moment überhaupt nicht wert.
Post #34

Was auch noch hinzukommt ist, ich komme von mechanischen Uhren und da ist man auch immer sehr schnell bei mehreren hundert EUR, diese hat man dafür aber dann auch in der Regel ewig.
Andererseits ca. 800 EUR für eine Watch die ja sowieso früher oder später Elektronikschrott ist sind schon eine Hausnummer...
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Na ja, für die 10.000 Euro einer schönen Automatik kannst du dir aber auch fast ein Leben lang Apple Watches kaufen, wenn du das Vorgängermodell immer entsprechend gut verkaufst. Und da man den Krempel eh nicht mit ins Jenseits nehmen kann, macht es auch nichts, wenn am Ende kein Wert mehr vorhanden ist. :cool:
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Na ja, für die 10.000 Euro einer schönen Automatik kannst du dir aber auch fast ein Leben lang Apple Watches kaufen, wenn du das Vorgängermodell immer entsprechend gut verkaufst. Und da man den Krempel eh nicht mit ins Jenseits nehmen kann, macht es auch nichts, wenn am Ende kein Wert mehr vorhanden ist. :cool:


Schöne Automaten gibt‘s auch schon für 200€ ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Schöne Automaten gibt‘s auch schon für 200€ ;)

Na ja, ob die dann aber auch ein Leben lang halten? Doch slebst die Edel-Uhren müssen regelmäßig zur Inspektion und Wartung. Und für das Geld bekommt man oftmals schon eine Apple Watch.

Also wenn ich mir eine Automaik holen würde, dann nur eine von Firmen wie Breitling, Tag Heuer, Lange & Söhen, IWC oder dergleichen. Mit Rolex würde ich mich schon etwas schwer tun. Kann mich mit der Marke irgendwie nicht so recht identifizieren.
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Ich habe einen Boost Vertrag bei O2. 3 Multisim, auch als Esim, sind im Vertrag enthalten, kosten also nicht mehr. Habe eine als Esim im 11 Pro, eine als Esim in der Watch und eine Physische im SE. Dann kann man noch ein paar Datenkarten dazu haben. Wieviel weiß ich nicht mehr. Eine habe ich im IPad. Die Umstellung von physischer Karte auf Esim kostet auch Nix. Alle Karten teilen sich das Volumen des Vertrages. Falls man dort einen Vertrag abschließen will, muss man nur auf die Connect Option bei dem Vertrag achten.
😂😂😂😂 ich kille O2. Von mir wollen die 5 Euro im Monat
 

hajohagi

Alkmene
Registriert
07.04.19
Beiträge
33
Wenn du einen Vertrag ohne Connect Option hast, wollen die wirklich 5€ für eine Multisim. Vielleicht kannst du ja in solch einen Vertrag wechseln
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Ganz einfach doppeltes datenvolumen kostet 5 Euro mehr und du hast die multi sim und datenkarten Frei lohnt sich sogar für meinen Mann der eigentlich gar kein datenvolumen braucht aber nun 3 Karten frei drin hat / eins für android eins für apple und eins für seine ltefähige watch
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Rrrrrrr😍

Ach so, vertragsmäßig meinst du 🍻🍻 hat du da was mit zu tun ?
Wenn du einen Vertrag ohne Connect Option hast, wollen die wirklich 5€ für eine Multisim. Vielleicht kannst du ja in solch einen Vertrag wechseln

Ich habe die Connection Option. Alles gut, nur für die esim der Watch..... Just egal da ich jetzt eine SE ohne Sim habe. Muss Mal schauen was ich so weiter mache, Vertrag läuft so langsam aus
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Moin,

da ich in Zukunft eine Apple Watch mit Cellular haben möchte überlege ich gerade aufgrund der Prime Tage bei Amazon ob ich einfach meine Series 6 Nike+ gegen eine Cellular Version tauschen oder lieber auf die neue Series 7 im Herbst warten soll?!

Im Moment gibt es aufgrund der Prime Tage ein für Apple Verhältnisse echt gutes Angebot finde ich: https://www.amazon.de/Apple-Watch-C...669059031&s=ce-de&smid=A3JWKAKR8XB7XF&sr=1-20

Ich benötige mal euer Brainstorming zur Entscheidungsfindung, was würdet Ihr machen?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Tauschen würde ich an deiner Stelle nicht. Lieber noch ein paar Monate warten und dann die 7er holen.
Dann hast du ja quasi Unkosten für etwas, was du schon besitzt und was in ein paar Monaten bereits wieder abgelöst wird. Und die 7er kommt ja auch mit der neuen Designsprache.
Ich unterstelle: Die paar Monate kannst du wohl auch noch auf Cellular warten, denn wenn du es wirklich dringend benötigen würdest, hättest du es dir zu Beginn sicherlich schon geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rosie, Hujo und dtp

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.267
Ja die Angebote sind nicht so schlecht. Aber es gilt wie immer: wenn du etwas jetzt haben möchtest und es lohnt sich, dann kauf es jetzt. Sonst wartet man ja immer und ewig.
Ich sollte auch dringend mal wechseln. Meine AW3 ist jetzt auch schon vier Jahre alt.:eek: :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Sehe es, wie @Hundoggo.

Ich nutze zwar seit dem Erscheinen der AWS4 Cellular und möchte auch nicht mehr darauf verzichten, aber da wir nun schon fast im Juli sind und die nächste Keynote nur noch zwei bis drei Monate auf sich warten lässt, würde ich persönlich abwarten. Außer, man ist sich sicher, dass man keine AWS7 braucht und sehr gut mit der AWS6 leben kann. Aber wer von uns ist das schon? ;)
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Kommt auch noch bisschen auf die Optik an. Die Apple Watch 7 sieht eckiger aus als die 6 er. Geschmacksache.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Tauschen würde ich an deiner Stelle nicht. Lieber noch ein paar Monate warten und dann die 7er holen.
Dann hast du ja quasi Unkosten für etwas, was du schon besitzt und was in ein paar Monaten bereits wieder abgelöst wird. Und die 7er kommt ja auch mit der neuen Designsprache.
Ich unterstelle: Die paar Monate kannst du wohl auch noch auf Cellular warten, denn wenn du es wirklich dringend benötigen würdest, hättest du es dir zu Beginn sicherlich schon geholt.
Genau so ist es, warten könnte ich auf jeden Fall da ich aufgrund eines Sturzes letztens beim Joggen beschlossen habe mir doch die Cellular Version zu kaufen als nächstes. Ob das jetzt ein bißchen früher oder später ist spielt keine Rolle.
Kommt auch noch bisschen auf die Optik an. Die Apple Watch 7 sieht eckiger aus als die 6 er. Geschmacksache.
Solange die Bandanschlüsse gleich bleiben und man die bisherigen Armbänder alle weiterverwenden kann könnte ich eventuell auch mit einem eckigen Design leben.
Sehe es, wie @Hundoggo.

Ich nutze zwar seit dem Erscheinen der AWS4 Cellular und möchte auch nicht mehr darauf verzichten, aber da wir nun schon fast im Juli sind und die nächste Keynote nur noch zwei bis drei Monate auf sich warten lässt, würde ich persönlich abwarten. Außer, man ist sich sicher, dass man keine AWS7 braucht und sehr gut mit der AWS6 leben kann. Aber wer von uns ist das schon? ;)
Dito, "brauchen" ist immer relativ da die bisherige natürlich ausgenommen vom Cellular dicke ausreicht aber wie es halt bei uns "Technikjunkies" so ist: mehr ist immer gut ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
...da ich aufgrund eines Sturzes letztens beim Joggen beschlossen habe mir doch die Cellular Version zu kaufen...

Das war auch meine Motivation. Als ich dann aber vor zwei Jahren im Urlaub in Kroatien einen Sturz mit dem Fahrrad hatte (Rippenprellung und Ellenbogenanbruch), habe ich die mangelnde Roaming-Fähigkeit der Watch schmerzlich vermisst. Ich hoffe sehr, dass Apple das demnächst mal bringen wird. So ist die Cellular-Funktion leider nur teilweise nutzbar.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
So, da ich mich kenne und da es ja eh nur noch ein paar Wochen sein werden bis zur nächsten Generation habe ich beschlossen zu warten bis die neue Series 7 rauskommt und werde dann zuschlagen.
Diese werde ich dann allerdings aufgrund des doch sehr hohen Anschaffungspreises im Gegensatz zur Alu Version ähnlich wie @dtp ein paar Jahre lang nutzen und nicht jährlich wechseln.