• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch - Kaufentscheidung

Marco Kollmann

Roter Delicious
Registriert
04.08.15
Beiträge
90
Ich habe Telekom Prepaid, selbst da ist die eSIM kostenlos…aber nicht als Multisim
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalci

Golden Delicious
Registriert
04.05.21
Beiträge
10
Nicht für die esim der Watch leider
Hab eben bei mir nochmal im o2 Vertrag geschaut und ich müsste für eine esim nichts bezahlen, weder monatlich noch ein Anschlusspreis 🤔

EDIT: Ach gerade eben erst gelesen, dass ich die esim über die Watch bestellen müsste. Dann kann das natürlich sein.
 

hajohagi

Alkmene
Registriert
07.04.19
Beiträge
33
Ich habe einen Boost Vertrag bei O2. 3 Multisim, auch als Esim, sind im Vertrag enthalten, kosten also nicht mehr. Habe eine als Esim im 11 Pro, eine als Esim in der Watch und eine Physische im SE. Dann kann man noch ein paar Datenkarten dazu haben. Wieviel weiß ich nicht mehr. Eine habe ich im IPad. Die Umstellung von physischer Karte auf Esim kostet auch Nix. Alle Karten teilen sich das Volumen des Vertrages. Falls man dort einen Vertrag abschließen will, muss man nur auf die Connect Option bei dem Vertrag achten.
 
  • Like
Reaktionen: Nalci

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Also Edelstahl brauch ich nicht - ich frage mich ehrlich gesagt immer was die Leute daran soviel besser finden.

Also ich find's einfach deutlich schöner. Hinzu kommt, dass die Edelstahl-Version ein extrem kratzfestes Saphirglas hat, was es bei den Alu-Versionen nicht gibt. Aber letztlich muss jeder selbst wissen, wofür er sich entscheidet. Seien wir froh, dass uns Apple diese Wahl überhaupt lässt.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Zippodw

Mitglied 105235

Gast
Also Edelstahl brauch ich nicht - ich frage mich ehrlich gesagt immer was die Leute daran soviel besser finden. Lieber ein gutes Armband dazu...
Geschmacksache, musst du ähnlich sehen wie mit Schmuck bsp. Eheringen. Gibt es von Carbon, Edelstahl und Titan bis hin zu Silber, Gold und Platin.

BTW die guten Armbänder sind aus Edelstahl (Gliederarmband und Milanese) und die Harmonien an der Edelstahl Watch besser als mit der Alu. Auch hochwertige Leserarmbänder harmonieren mit der Edelstahl Watch besser. Oft sind die Connectoren an den Bändern dazu aus Hochglanz polierten Edelstahl.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Also ich find's einfach deutlich schöner. Hinzu kommt, dass die Edelstahl-Version ein extrem kratzfestes Saphirglas hat, was es bei den Alu-Versionen nicht gibt. Aber letztlich muss jeder selbst wissen, wofür er sich entscheidet. Seien wir froh, dass uns Apple diese Wahl überhaupt lässt.
Hmm...du bringst mich echt ins Grübeln für die nächste Watch (gar nicht gut)... ;) :D

Trägst du nicht auch deine Watch immer beim Joggen mit dem original Gliederarmband welches du ausschließlich verwendest? Ist diese Kombi dann noch bequem, die Edelstahl ist ja auch schwerer als die Alu Variante?!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Trägst du nicht auch deine Watch immer beim Joggen mit dem original Gliederarmband welches du ausschließlich verwendest? Ist diese Kombi dann noch bequem, die Edelstahl ist ja auch schwerer als die Alu Variante?!

Stimmt. Ich jogge und schwimme auch mit dem original Gliederarmband. Nach dem Sport wird die Watch kurz unter fließendes kaltes Wasser gehalten, die Wasserausstoßfunktion aktiviert und anschließend abgetrocknet und das war's.

Bis auf die nicht vermeidbaren, leichten Kratzer am Armband sieht es so nach fast fünf Jahren immer noch aus, wie am ersten Tag. Auch der gesamte Mechanismus ist absolut top. Damals hat das Armband ja sogar noch über 500,- € gekostet und ich habe mich ziemlich schwer damit getan, diesen Preis zu bezahlen. Aber nach ca. fünf Jahren (hatte es damals zu meiner AWS2 dazu gekauft) muss ich sagen, dass ich keinen Cent davon bereut habe. Toll finde ich auch, dass einem die Watch quasi nie vom Arm fallen kann, weil sich das Gliederarmband aufgrund seiner besonderen Schließe nicht vollständig öffnen lässt.

Ich finde die Watch auch nicht zu schwer mit dem Gliederarmband. Beim Joggen und Schwimmen merke ich sie quasi überhaupt nicht. Bin aber auch kein Leistungssportler, bei dem es ggf. auf jedes Gramm ankommt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Stimmt. Ich jogge und schwimme auch mit dem original Gliederarmband. Nach dem Sport wird die Watch kurz unter fließendes kaltes Wasser gehalten, die Wasserausstoßfunktion aktiviert und anschließend abgetrocknet und das war's.

Bis auf die nicht vermeidbaren, leichten Kratzer am Armband sieht es so nach fast fünf Jahren immer noch aus, wie am ersten Tag. Auch der gesamte Mechanismus ist absolut top. Damals hat das Armband ja sogar noch über 500,- € gekostet und ich habe mich ziemlich schwer damit getan, diesen Preis zu bezahlen. Aber nach ca. fünf Jahren (hatte es damals zu meiner AWS2 dazu gekauft) muss ich sagen, dass ich keinen Cent davon bereut habe. Toll finde ich auch, dass einem die Watch quasi nie vom Arm fallen kann, weil sich das Gliederarmband aufgrund seiner besonderen Schließe nicht vollständig öffnen lässt.

Ich finde die Watch auch nicht zu schwer mit dem Gliederarmband. Beim Joggen und Schwimmen merke ich sie quasi überhaupt nicht. Bin aber auch kein Leistungssportler, bei dem es ggf. auf jedes Gramm ankommt. ;)
Und das traust du dich mit einem über 500 EUR teuren Gleiderarmband welches laut Apple "nicht wasserbeständig" ist?!
2021-05-10 10_00_38-42 mm Gliederarmband, Silber - Apple (DE).jpg
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
716
Gliederarmband einfach von Bluestein kaufen.

Trifft 98% der Qualität von Apple, kostet aber nur 1/5. Eventuell findet man den Zulieferer von Bluestein irgendwo auf Aliexpress - dann wird es sicherlich noch günstiger.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Und das traust du dich mit einem über 500 EUR teuren Gleiderarmband welches laut Apple "nicht wasserbeständig" ist?!

Ja, sogar in Salzwasser. Wie gesagt, selbst nach fünf Jahren und einigen Urlauben am Mittelmeer und an Nord- und Ostsee sieht das Armband immer noch top aus.

Ich habe noch nie ein anderes Armband verwendet (das original mitgelieferte, weiße Silikonarmband liegt ungenutzt in der OVP) und trage die Watch täglich.

Hier mal zwei aktuelle Bilder von heute zur Verdeutlichung.

Gliederarmband_01.jpg

Gliederarmband_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Polierpaste für gebürsteten Edelstahl? Wie soll das gehen? Oder ist das Gliederarmband Hochglanz?

Das Armband würde ich auch nie polieren. Die Kratzer sehe ich als Patina. Die gehören mit der Zeit einfach dazu und stören mich nicht im Geringsten.

Polieren könnte man das Edelstahlgehäuse der Watch. Da mir die feinen Kratzer aber im Alltag nicht auffallen, sehe ich da keinen großen Sinn drin. Die Watch wird im September drei Jahre alt und hat sich dafür extrem gut gehalten. Eigentlich alle meine bisherigen Armbanduhren (insb. Tissot T-Touch Expert und Expert II Titan sowie Citizen Promaster Sky Titan) sahen da nach kürzerer Zeit deutlich vermackter aus.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Gliederarmband einfach von Bluestein kaufen.

Trifft 98% der Qualität von Apple, kostet aber nur 1/5. Eventuell findet man den Zulieferer von Bluestein irgendwo auf Aliexpress - dann wird es sicherlich noch günstiger.

Oder auf eBay nach Serie0 oder Serie1 Edelstahl-Watches ausschau halten und sich dann ne Edelstahl-Variante inkl. Gliederarmband kaufen.

So hab ich's gemacht. Die Watch selbst hab ich dann ohne Armband weiterverkauft. Das Ding ist absolut neuwertig und im Endeffekt hab ich nur ca. 200.- statt 500.- für n Armband bezahlt.

Nachteil: Ich mag mein Milanaise mehr als das Edelstahl-Band, weil es im Sommer luftdurchlässiger ist :D
Wird wohl mein Winter-Armband.