• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Watch gewinnt den iF Design Award in Gold

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Das nächste Mal schreib ich eben A A. Oder schlicht und einfach Wurst. Komm mir ja vor wie in einer Kirche...

Apple Jünger in ihrem Tempel eben.
:)

Nee, bin ja ja selber Apple-Fan.
Der Witz musste jetzt aber eben sein.


Zum Thema:
Ich finde die Apple Watch schön. Nur leider, das was man bisher so weiß, technisch nicht überzeugend.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
In etwa so personalisiert wie ein iPhone.
Man kann die icons selbst Anordnen.und ein Band tauschen. Vielleicht gibt's bunte bumper.
Toll.

Wieso arbeitet ihr Genies eigentlich nicht als Produktdesigner? Bei so viel geballter Kompetenz sollte das doch kein Problem sein.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich kann auch keine Computer bauen und mir trotzdem ein Urteil darüber erlauben, ob einer was für mich taugt oder nicht.

Komische Argumentation...
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Mitglied 105235

Gast
Ich glaube die Auszeichnung ist genau so wie die Auszeichnungen bei den diversen Autozeitschriften zu bewerten.

Jeder Big Player bekommt für irgend etwas eine Auszeichnung.

Beispiel:
Mercedes für die beste Limousine
BMW für das Sportlichste Auto
Audi für den besten Kombi
VW für den besten Kompakten
usw usw

So sind alle zufrieden.

Die Uhr war vermutlich auch Konkurrenzlos. Die Moto360 gibt es schon länger genau wie die anderen Uhren auch.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Uhr spielt aber nicht im oberen Luxussegment.
Man kann sie zwar mit Brillanten besetzen (70.000 Dollar, schon angekündigt), aber an den Charme und den Status der etablierten Luxus Manufakturen wird sie nicht heran kommen.

Was macht man mit einer Brillianten besetzten Apple Watch, wenn die in wenigen Jahren inkompatibel wird, mit den neueren Geräten.
Brillanten abmachen, verkaufen. Und das Gold einschmelzen? :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Müsste man dann wohl Huawei auch mal beibringen. Wenn deren Uhr wirklich 1000 Euro kosten soll, dann weis ich nicht wieso dahingehend bei Apple gemeckert wird. Ich finde auch die Huawei Watch schick, aber 1000 Euro für die normale Version sind schon happig. Da braucht man auch nicht damit argumentieren das es teurere Versionen der Apple Watch geben wird. Die Grundversion kostet das jedenfalls nicht.

http://www.maclife.de/news/huawei-w...ro-bereits-amazon-vorbestellbar-10063286.html


Ansonsten gebe ich dir recht. Den Charme einer "richtigen" Armbanduhr versprühen Smartwatches bisher nicht. Aktuell werden sie halt noch als kleine Computer gesehen die in einem Uhrengehäuse stecken. Interessant finde ich es jedoch sehr. Wie ich schon öfter schrieb werde ich mir dann allenfalls erst einmal die Alcatel One Touch Watch anschauen. Für 160 Euro wäre das zu verschmerzen. Tests werde ich abwarten. Ansonsten hatte ich nie ein Problem damit immer mein Smartphone aus der Tasche zu ziehen um zu schauen, ob Nachrichten eingegangen sind. Die Uhrzeit kann ich auch gut von meiner Festina oder Fossil ablesen. Jeder wie er oder sie es am ende mag und gerne hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: in1cognito

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Müsste man dann wohl Huawei auch mal beibringen. Wenn deren Uhr wirklich 1000 Euro kosten soll, dann weis ich nicht wieso dahingehend bei Apple gemeckert wird. Ich finde auch die Huawei Watch schick, aber 1000 Euro für die normale Version sind schon happig. Da braucht man auch nicht damit argumentieren das es teurere Versionen der Apple Watch geben wird. Die Grundversion kostet das jedenfalls nicht.

http://www.maclife.de/news/huawei-w...ro-bereits-amazon-vorbestellbar-10063286.html


Ansonsten gebe ich dir recht. Den Charme einer "richtigen" Armbanduhr versprühen Smartwatches bisher nicht. Aktuell werden sie halt noch als kleine Computer gesehen die in einem Uhrengehäuse stecken. Interessant finde ich es jedoch sehr. Wie ich schon öfter schrieb werde ich mir dann allenfalls erst einmal die Alcatel One Touch Watch anschauen. Für 160 Euro wäre das zu verschmerzen. Tests werde ich abwarten. Ansonsten hatte ich nie ein Problem damit immer mein Smartphone aus der Tasche zu ziehen um zu schauen, ob Nachrichten eingegangen sind. Die Uhrzeit kann ich auch gut von meiner Festina oder Fossil ablesen. Jeder wie er oder sie es am ende mag und gerne hat. :)


Ich hab mir mal die Cogito Classic geholt. Die Weiterentwicklung der Cockoo.
Ich bin bis jetzt wirklich begeistert.
Wobei es nicht die klassische Smartwatch ist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich werde das beobachten. Notwendig ist es nicht, aber ausprobieren wollte ich es schon gerne und die Alcatel One Touch Watch mit eigenem OS, welches auch sofort für iOS kompatibel ist, hat mich insgesamt schon sehr interessiert. Gerade auch wegen solchen Sachen wie dem USB Ladeteil im Armband. Mal sehen was die Tests sagen.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Und was ist das denn hier für ein Forum, wenn man nicht mal Scheiße schreiben darf und ihr euch nicht mal traut das Wort aus zuschreiben?

Wenn sich dieses Wort hier erst mal etabliert hat, dann werden andere Wörter folgen. Ich weiß ja, dass es in unserer Gesellschaft modern geworden ist mit Fäkalwörtern nur so um sich zu werfen, aber bitte verschont uns hier im Forum damit. Wer in seinem gewohnten Umfeld mit Fäkalwörtern um sich wirft soll das machen, aber hier im Forum sollte man es unterlassen.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich finde auch die Huawei Watch schick, aber 1000 Euro für die normale Version sind schon happig.
Das ist nur ein Platzhalterpreis, der Preis steht noch nicht, es ist noch nicht einmal der Name final, Huawei Watch ist auch sozusagen ein "Platzhalter", sie soll einen Namen bekommen, der besser ins restliche Portfolio passt. Ich nehme mal an "Watchband", "Talkband R(ound) " oder Ähnliches.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist vollkommen realistisch. Aber hey. Es ist doch ganz groß im kommen, Spekulationen als 100% korrekt zu betrachten. ;)
Mal ehrlich. Diese Smartwatch wird sicher trotzdem teuer. Wenn, dann in den Regionen der Apple Watch. Eines ist jedoch klar, es wird für jeden in jedem Oreissegment etwas geben und das ist auch gut so. Jeder möchte Auswahl und Vielfalt, auch wenn diese, gemessen an der allgemeinen Menge an Produkten die es gibt, schon unheimlich unüberschaubar geworden ist.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Im Allgemeinen bin ich den Produkten aus dem Hause Apple gegenüber sehr positiv eingestellt.

Ich bin mir auch sicher, dass die Uhr sehr gut in den Hardwarekosmos eingegliedert sein wird.

Aber erstens würde ich ihr keinen Preis verleihen, weil sie mir einfach nicht gefällt und zweitens werde ich sie mir nicht kaufen, weil die technischen Nachteile hinsichtlich Akkulaufzeit für mich absolut entscheidend sind. Ich mag eine Uhr nicht jeden Tag aufladen müssen. Sicher, dies ist ein kleiner Computer, aber für mein Profil unnütz.

Was die kleine Nebendiskussion hinsichtlich Fäkalsprache anbetrifft schließe ich mich der geäußerten Kritik vollumfänglich an.

Es mag sein, dass die alltägliche Umgangssprache sicher mehr davon geprägt ist, als man es selber merkt und man normalerweise plappert, wie einem der Mund gewachsen ist.

Dennoch denke ich, dass es für ein Forum mit gewissem Niveau-Anspruch fatal wäre, wenn die Umgangssprache Einzug hält. Geschriebene Fäkalsprache wirkt für mich schwarz auf weiß noch mehr abstoßend, als wenn einem das mal in einem Gespräch herausfährt.

Ich hoffe inständig, dass derartige Niveaueinbrüche nur eine Ausnahme sind und das Forum nicht wie so viele Communities im Netz zu einem sprachlichen Klosett verkommt.

Es gibt viele elegantere Möglichkeiten, um auszudrücken , dass man ein Produkt nicht gut findet. Hat was mit Kultur und vor allem Respekt zu tun...

Das ist nur meine oldschool Meinung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
So wie die Uhr polarisiert, wird die ein krasser Erfolg.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Noch vor dem Verkaufsstart im April wurde die Apple Watch mit dem renommierten iF Design Award in Gold ausgezeichnet.

Ist das sowas Ähnliches wie Obama den Friedensnobelpreis gewonnen hat?

Es ist wohl in letzter Zeit Mode Preise an Leute zu vergeben bevor Sie die Sache getan haben, wofür es eine Preis gibt, oder an Dinge zu vergeben die es noch gar nicht gibt.

mfg Meru
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ist das sowas Ähnliches wie Obama den Friedensnobelpreis gewonnen hat?

Es ist wohl in letzter Zeit Mode Preise an Leute zu vergeben bevor Sie die Sache getan haben, wofür es eine Preis gibt, oder an Dinge zu vergeben die es noch gar nicht gibt.

mfg Meru
Vielleicht ist der Preis ja einer, den Kenner als "unfreiwilligen Anti-Award" bezeichnen - wie zum Beispiel auch dem http://de.m.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Gaddafi-Preis_für_Menschenrechte .