• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple Watch gewinnt den iF Design Award in Gold

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Noch vor dem Verkaufsstart im April wurde die Apple Watch mit dem renommierten iF Design Award in Gold ausgezeichnet. Der Award wurde vergangen Freitag in der BMW Welt München an Apple als auch an über vierzig weitere Gold-Gewinner überreicht. Diese Auszeichnung gehört nahezu zum Standard für jedes veröffentlichte Apple Produkte. Dies zeigt, dass Apple nicht mehr nur technische sondern auch gestalterische Trends über Jahre hinweg setzen kann.[prbreak][/prbreak]

IF-Product-Design-Award-Logo.svg.png

Der iF Design Award kann an Produkte aus nahezu jeder Branche vergeben werden. Die Jury berücksichtigt bei der Vergabe des Preises neben der Ästhetik und den verwendeten Materialien auch die Umweltbilanz der Herstellung und Entsorgung. Weiterführende Informationen bietet der Wikipedia Artikel zum Preis.

Offizielle Begründung

The idea of combining classic materials such as leather and metal with state-of-the-art technology to create a very individual fashion accessory has resulted in a delightful product offering a holistic user experience. The Apple Watch scores highly for each design detail and is an altogether extraordinary piece of design. For us, it is already an icon.

Hättet ihr der Uhr ebenfalls eine solche Auszeichnung verliehen?

via 9to5mac
 
  • Like
Reaktionen: Keyto

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Da sieht man mal wieder das Apple selbst scheiße für Gold verkaufen kann. Manchmal frag ich mich echt was die Leute geraucht haben müssen und ob die das Produkt überhaupt gesehen oder getestet haben, oder den Preis von vornherein vergeben, nur weil Apple drauf steht
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Da sieht man mal wieder das Apple selbst scheiße für Gold verkaufen kann. Manchmal frag ich mich echt was die Leute geraucht haben müssen und ob die das Produkt überhaupt gesehen oder getestet haben, oder den Preis von vornherein vergeben, nur weil Apple drauf steht

Ich kann als Apple-Nutzer die Apple Watch auch nicht leiden (oder besser gesagt der Aufriss drum rum), aber s****e schreibt man hier icht. ;)

Und nein, ich würde keine s****e aus Gold von Apple kaufen. :)
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Da sieht man mal wieder das Apple selbst scheiße für Gold verkaufen kann. Manchmal frag ich mich echt was die Leute geraucht haben müssen und ob die das Produkt überhaupt gesehen oder getestet haben, oder den Preis von vornherein vergeben, nur weil Apple drauf steht

Und nein, ich würde keine s****e aus Gold von Apple kaufen. :)

Wie wäre es dann damit? :D

Die Kommentare ähneln sich ein wenig, die es damals zu gewissen anderen Produkteinführungen von Apple auch schon gegeben hat...

Von daher kann es ja eigentlich nur noch ein Erfolg werden ;)
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Die haben auch einen Award für das iPhone 5C oder für das Silikoncase für das iPhone 6 übrig gehabt. Oder für den Mülleimer Mac Pro. Im Prinzip bekommt jedes Apple Produkt diesen Award. Muss man nicht ernst nehmen.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Ja das wie beim Red Dot Award? Ganz hübsch, aber allgemein Sinn und Nutzlos.
Und qualitativ meist eher im unteren Bereich angesiedelt.


Btw
Ich hab anderswo gelesen, das fast jeder Apfelkuchen seit 85 diesen Preis bekommen hat.
Schon etwas inflationär, wenn man es so betrachtet.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Die Apple Watch sieht sehr sehr gut aus,
zurecht wird Sie auch Preise gewinnen.
Das Design ist frisch, modern und vorallem ist das ganze personalisierbar,
jeder kann nach seinem Geschmack auswählen.

Die Betitelung als S******, von anderen hier im Forum, ist einfach nur lächerlich.
Kritik/Skepsis? Ok, aber bitte vernünftig.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Im Artikel wird folgende Frage gestellt:
"Hättet ihr der Uhr ebenfalls eine solche Auszeichnung verliehen?"
Und das ist meine Meinung dazu.
Dann solltest du auch schreiben "ich finde dass" oder "meiner Meinung nach" und nicht "das Design ist".
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Dann solltest du auch schreiben "ich finde dass" oder "meiner Meinung nach" und nicht "das Design ist".
Ich könnte jetzt genauso wie du, unter jeden Beitrag unter diesem Artikel schreiben:
"Sagt wer?".
Ist doch klar, dass es sich um die Meinung des Users handelt,
akzeptieren und gut ist.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Das Design ist frisch, modern und vorallem ist das ganze personalisierbar,
jeder kann nach seinem Geschmack auswählen.


In etwa so personalisiert wie ein iPhone.
Man kann die icons selbst Anordnen.und ein Band tauschen. Vielleicht gibt's bunte bumper.
Toll.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Die Betitelung als S******, von anderen hier im Forum, ist einfach nur lächerlich.
Kritik/Skepsis? Ok, aber bitte vernünftig.
Ich hab meinen Senf zu der Uhr schon in einigen anderen Threads zum Besten gegeben, da muss ich das hier nicht auch nochmal machen.
Und was ist das denn hier für ein Forum, wenn man nicht mal Scheiße schreiben darf und ihr euch nicht mal traut das Wort aus zuschreiben? Es gibt nun wirklich weitaus schlimmere Wörter, oder? :) Das nächste Mal schreib ich eben A A. Oder schlicht und einfach Wurst. Komm mir ja vor wie in einer Kirche...
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito