• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch - Erster Eindruck

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Funktioniert bei irgendjemandem die Anzeige der Sonnenaufgangzeit? Untergangzeit passt immer, aber Aufgang wird nie angezeigt.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hm, bei mir wird weder Aufgangs- noch Untergangszeit angezeigt, sondern lediglich "--:--"...
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Funktioniert bei irgendjemandem die Anzeige der Sonnenaufgangzeit? Untergangzeit passt immer, aber Aufgang wird nie angezeigt.
Funktionierte schon bei WatchOS 1.0 nicht richtig. Alle hoffen auf WatchOS 2 .0. Die Informationen werden von der WetterAPP wohl nicht zuverlässig aufs Watchface übertragen.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
902
Heute habe ich das erste Mal mit meiner AW bezahlt. Kurz die Netto App auf der Uhr gestartet, der Kassiererin gesagt, dass ich damit zahlen möchte, ihr die vier Ziffern genannt und schwupps, war alles bezahlt und die Quittung kam auf die Uhr. Toll.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.044
Facebook? Nie gehört. Was ist das?

Sowas wo man einen Account hat mit Profilbildchen,
man seine neuesten Dinge auf die man stolz ist in der Signatur verewigt.... äh... Pinnwand postet,
sich mit Leuten austauscht und diskutiert. Bildchen vom Arbeitsplatz oder vom neuesten Birnen Wecker postet, auch mal unsinnige Beiträge postet, die andere mit gefällt mir markieren usw.

Im Prinzip kann man grob sagen, Apfeltalk hat gewisse Ähnlichkeiten mit Facebook.... äh.... umgekehrt meine ich natürlich ^^
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Wobei es hier ja mal eine Zeit mit Vorhimmel gab, in der die Gemeinschaft von potentiellen Entblödungs-Maxima weitgehend bewahrt wurde. Mittlerweile hat sich das aber durchaus angeglichen, da gebe ich Dir Recht. Viele finden es halt einfach nur keinen Grund zum Feiern.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Eine Art Probezeit hier bei AT. Sogar mit Schreibproben, damit man erkennen konnte, ob sich Trolle anbahnen oder ob sich die Leute in vernünftigem Deutsch grammatikalisch einigermaßen korrekt ausdrücken konnten.

Ich vermisse ihn immer noch und gebe die Hoffnung nicht auf.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das mit der Bewerbung kenne ich immerhin noch, aber der Vorhimmel ist an mir vorbeigegangen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Das mit der Bewerbung kenne ich immerhin noch, aber der Vorhimmel ist an mir vorbeigegangen.

Das kann dir nicht entgangen sein. Du warst vor mir hier, und ich habe das noch erlebt. Du wirst dich nur nicht mehr daran erinnern. Man reg. sich und konnte in einem speziellen Thread posten. war so etwas wie KFKA. Danach wurde man befragt. Ob das per Pn war oder in einem separaten Thread den nur die Admins. und Mods. einsahen kann ich nicht beurteilen.

Wenn man sich dann vorstellte und aufgenommen wurde, durfte man im restlichen Forum auch was schreiben.
Soweit ich mich erinnern kann, bekam man dazu sogar eine Mail, dann man nun aufgenommen ist.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich hatte mich registriert und gleichzeitig diese Bewerbung geschrieben. 1 oder 2 Tage später kam die Bestätigung.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
So ich will auch mal mein Feedback loswerden.
Besitze die Sport Watch 42mm Space-grey seit Donnerstag und bin bisher sehr zufrieden.

Optisch top. Liegt sehr angenehm am Handgelenkt und ist nicht zu groß.

Die Akkuleistung reicht aus, für das was ich mache. Gestern habe ich die Watch 17 Std. im Einsatz gehabt und sie hatte dann sogar noch 20%. Allerdings habe ich kein Sport o.ä. gemacht. Lediglich zum Nachrichten lesen etc. wurde die Watch dem Tag genutzt. Am Freitag habe ich sie um 7 Uhr morgens mit 100% angezogen, und Abends gegen 22 Uhr hatte sie auch noch 12%. Zwischenzeitlich bin ich 10km damit gelaufen, habe Musik am laufen gehabt, sowie GPS für die Strecke.

Was ich absolut super finde ist, wie oben auch schon kurz erwähnt, dass ich meine Apple Musik steuern kann und lokal 2gb speichern kann. So brauche ich theoretisch zum Laufen kein iPhone mehr am Mann haben. Theoretisch darum, weil Strava oder Runtastic leider noch nicht ohne iPhone funktionieren. Vielleicht kommt das ja noch...?!

Was ich sonst noch als negativ empfinde ist die automatische Handgelenkerkennung. Die funktioniert bei mir nicht einwandfrei. Oftmals bekomme ich eine Mitteilung, hebe den Arm und die Uhr geht kurz an und sofort wieder aus. Wenn ich auf der Couch liege und das iPhone auf dem Tisch habe und eine Nachricht kommt, klappt es auch nicht. Vielleicht liegt es am Liegen?! :D

Sonst bin ich mit der Uhr bis jetzt super zufrieden und bereue es nicht sie mir geholt zu haben. Grade zum Sport ist sie echt super und das Ganze mit SMS, Email, WhatsApp Benachrichtigungen ist für mich einfach noch das Tüpfelchen auf dem i. Klasse:cool:
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.417
Der Arm muss weitgehend waagerecht gehalten werden, sonst funktioniert die Erkennung nicht. Im Liegen ist das meist nicht der Fall.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Wenn ich liege und die Handgelenkserkennung versagt einmal, tippe mit einem Finger aufs Display.
 
  • Like
Reaktionen: rpcrl

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
902
Ich habe es jetzt endlich geschafft, "mein" Zifferblatt zu finden. Schön groß, in einer Farbe, die ich immer gut lesen kann und mit nicht zu vielen Komplikationen. Habe deshalb auch zwei noch Mögliche weggelassen:

 

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
Nabend! Hier kommt dann mal mein Senf:

Eigentlich ein ganz guter erster Eindruck... Abgesehen davon, dass ich gestern abend ca. 2h damit beschäftigt war mein iphone auf 8.4 upzudaten... Fehler hier, Fehler da, iphone kann nicht wiederhergestellt werden....

Bisher habe ich aber schon mal 2 Probleme:

1.) Das handoff funktioniert bei mir weder mit Mails, noch mit Kalendereinträgen, noch mit Nachrichten wie SMS oder imessage.
Einziger erfolgreich getester handoff war mit nem Telefonat.

2.) Auch bei ausgeschalteter Handgelenkerkennung schaltet die Uhr beim drehen des Handgelenks frechdreist die Uhr an...
Wollte das eigentlich jetzt für die Nacht aus machen um a) weder mich noch meine Frau zu wecken und b) den Akku einfach zu schonen.

Oder doch besser in Gangreserve schalten (was für ein Wort...), ne dann funktioniert ja der Wecker nicht mehr...
Den find ich total geil!!!!! Das leichte "zwicken" am Arm mit dem sanften Ton - super!!!

Aso!!!! Noch was sehr positives: War vorhin mit meiner holden Joggen, Sie mit Garmin Uhr und ich mit der neuen Apfeluhr. Die aufgezeichnete Streckenlänge war mit 6,3 km exakt identisch! Aber gut, warum sollte der GPS-Sensor im iphone auch schlechter sein, als der in der Garminuhr.
Werde die nächsten Tage mal die beiden Pulsmessungen vergleichen. Fand es heute EXTREM angenehm, ohne Gurt zu laufen!!!!!!!!
Aber spätestens beim nächsten Triathlon geht das dann eh nicht mehr, da man mit der Apfeluhr ja nicht schwimmen darf... Schade!

LG

Stefan
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.784
Heute habe ich das erste Mal mit meiner AW bezahlt. Kurz die Netto App auf der Uhr gestartet, der Kassiererin gesagt, dass ich damit zahlen möchte, ihr die vier Ziffern genannt und schwupps, war alles bezahlt und die Quittung kam auf die Uhr. Toll.
Habe ich neulich im Kino am Alex gemacht. Passbook auf der Watch geöffnet und die Nummer genannt. War super.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.784
Funktioniert Passbook nicht mit QR-Code?
Habe die App zum ersten Mal genutzt, seit es sie gibt. Ich habe meine Kinokarten reserviert und an der Kinokasse bezahlt. Mit der App habe ich lediglich die dazugehörige Nummer aufgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
902
Klar, Passbook funktioniert auch mit QR-Code. Habe schon eine Bordkarte für Manchester und eine Konzertkarte für Irie Révoltés auf der Uhr.