• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch - Erster Eindruck

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Passbook klappt hervorragend. Ich habe das im Kinopolis mit den Karten gemacht. Über die App daheim gekauft, in Passbook, und im Kino auf die Uhr geschaut. Und alle anderen haben auch auf die Uhr geschaut.
Meine Frau war vorher schwer skeptisch wegen der Watch (teuer, brauch ma net), aber das fand sie ziemlich geil
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.724
Vorweisen der Kundenkarte via Passbook beim Subway ebenso problemlos (auch wenn's für einen selbst sowie den Angestellten ungewohnt ist wenn man ihm die Watch zwecks Scannen hinhält)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Ich wollte nicht extra einen eigenen Thread aufmachen und poste es deshalb mal hierher. Meine Watch ist ein Fall für die Garantie geworden. Ein Fehler im Display breitet sich aus. Auf dem Foto in der linken oberen Ecke zu sehen. Laut Hotline werde ich nun einen Termin im Apple Store machen. Dort wird entweder getauscht oder das Display repariert. Ich hoffe natürlich auf die erste Option. ;)
image.jpg
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Neue Erfahrung: Die AW macht sich am Flughafen gut. QR-Code wurde problemlos erkannt.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Noch eine Erfahrung Die AWS ist sehr stabil. Sie hält sogar vier Tage Pogo ohne weiteres aus!

El Cord sieht am ganzen Körper so aus:



Die Uhr hat keinen Kratzer.
 

howo68

Alkmene
Registriert
30.06.15
Beiträge
32
Bist Du zu schwach, ist sie zu stark. Oder war das anders herum? :rolleyes:
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Hier mal meine Erfahrungen mit dem Apple Support bzw. zum Ablauf der Garantieabwicklung, falls es interessiert.
Aufgrund des fehlerhaften Displays habe ich die entsprechende Hotlineangerufen und das Problem geschildert. Die Aussage des Mitarbeiters: "Gehen sie zum Apple Store, dort wird man die Uhr direkt umtauschen oder reparieren", wofür ich 2 Stunden Zeit mitbringen solle. Also Termin gemacht, hingegangen und den Fall dort noch einmal vorgetragen. Resultat: "Das machen wir nicht. Die Watch muss eingeschickt werden und in ca. einer Woche erhalten sie sie zurück."
Mein Hinweis auf die Aussage der Hotline half nichts und ich ging unverrichteter Dinge, weil ich es noch einmal mit der Hotline klären wollte. Dort wollte man davon nichts wissen und auch ein Gespräch mit einem Supervisor brachte kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Ein Freund meinte dann, ich solle es doch mal bei Gravis versuchen. Also hingefahren und die Uhr abgegeben (Mittwochabend), da schon nach zwei Tagen Ersatz da sein sollte. Leider hat das nicht ganz geklappt, weil man die Uhr erst am übernächsten Tag bestellt hat. Wenn ich privat bestellt hätte, wäre am Freitag bereits die neue Watch dagewesen, so wurde es Montag. Aber immer noch schneller und unkomplizierter als bei Apple.
Ok, mein Leben hängt nicht von der Watch ab, aber wenn man liest, dass bei anderen wegen eines unschönen Gummi-Armbandes sofort eine komplette Uhr angeboten wurde, finde ich das für ein 700-Euro-Produkt und gerade für Apple ziemlich schwach. Denn dafür gebe ich deutlich mehr Geld aus als beim Wettbewerb: tolle Produkte und eigentlich auch toller Service...
Naja, im Endeffekt habe ich eine neue Uhr. Ich finde zwar, dass sich die Krone recht schwer und "unrund" drehen lässt, aber vielleicht gibt sich das noch. Ich weiß nicht mehr, ob das bei meiner ersten am Anfang auch so war.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
habe auch bei weitem nicht nur positive Erfahrung mit dem Apple Support. Was für mich nach wie vor der größte Hohn überhaupt ist....

.... du kaufst dir ein iPhone und merkst es ist was nicht in Ordnung damit, bekommst du ein Austauschgerät. Da erwarte ich eher
ein Originalverpacktes Neugerät. Und kein Generalüberholtes undversehrtes Gerät.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
habe auch bei weitem nicht nur positive Erfahrung mit dem Apple Support. Was für mich nach wie vor der größte Hohn überhaupt ist....

.... du kaufst dir ein iPhone und merkst es ist was nicht in Ordnung damit, bekommst du ein Austauschgerät. Da erwarte ich eher
ein Originalverpacktes Neugerät. Und kein Generalüberholtes undversehrtes Gerät.
Also ich finde den Support für den Preis angemessen.
Bei anderen Herstellern wird das Gerät zur Reparatur eingeschickt, da gibt's nicht sofort ein Austauschgerät.
Innerhalb der 14 Tage ist das bei Apple ja generell eher unkompliziert.
Aber das sind meine persönlichen Erfahrungen
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Beim iPhone ist der Service besser als bei anderen Apple-Produkten. Das wurde jedenfalls - mit anderen Worten - von der Hotline bestätigt. Habe ich auch erlebt. Als ich seinerzeit das 5er (oder 5S?) geliefert bekam, waren Kratzer drin. Man hat sofort ein neues Gerät rausgeschickt und ich musste nicht erst das "alte" zurück senden. Sogar zweimal hintereinander.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Freu dich doch das es sofort ein Austausch Gerät gibt das müssten sie gar nicht machen...

Naja prinzipiell richtig, vor allen Dingen, wenn es irgendwann innerhalb des 1 Jahres passiert. Dennoch gibt Apple 1. nur 1 Jahr anstatt 2. Jahren Garantie und gerade wenn man ein Nagelneues Gerät auspackt und dann einen Schaden hat erwarte ich auch wieder ein Nagelneues Gerät, ob ich dann nochmal 2 Wochen warten muss finde ich nicht so schlimm.

Beim iPhone ist der Service besser als bei anderen Apple-Produkten. Das wurde jedenfalls - mit anderen Worten - von der Hotline bestätigt. Habe ich auch erlebt. Als ich seinerzeit das 5er (oder 5S?) geliefert bekam, waren Kratzer drin. Man hat sofort ein neues Gerät rausgeschickt und ich musste nicht erst das "alte" zurück senden. Sogar zweimal hintereinander.

wenn es denn dann ein neues Gerät wäre, ist es aber nicht, sondern unter umständen nur ein Austauschgerät, welches eine Neuwertige Außenhülle hat. Kein OVP
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Wenn Neugeräte Mängel aufweisen bekommt man auch immer ein Neugerät. Natürlich in der Frist von 14 Tagen.
In dieser Zeit sollte man ja das Gerät umfassend in Betrieb genommen haben.
Diese Erfahrung habe ich schon bei allen Produktkategorien von Apple erlebt.

Dennoch muss ich natürlich Recht geben bzgl der nur 1 jährigen Garantie bzw die doch teure Garantieverlängerung.
Jedoch ist der Service für den Mehrpreis wesentlich besser als bei Mitbewerbern.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
wenn es denn dann ein neues Gerät wäre, ist es aber nicht, sondern unter umständen nur ein Austauschgerät, welches eine Neuwertige Außenhülle hat. Kein OVP

Woran erkennst du denn den Unterschied? Die beiden Austauschgeräte, die ich in meinen 6 Jahren iPhone Benutzung hatte, konnte ich nicht von einem Neugerät unterscheiden.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Woran erkennst du denn den Unterschied? Die beiden Austauschgeräte, die ich in meinen 6 Jahren iPhone Benutzung hatte, konnte ich nicht von einem Neugerät unterscheiden.

habe mein iPhone 4 damals nach dem auspacken zurückschicken müssen, da der HomButton "geknackt" hat. Habe dann mein iPhone weggeschickt und nachdem Apple dieses erhalten hat, ein neues zugeschickt bekommen. Dieses Gerät hatte am Chromring Gebrauchsspuren, woraufhin ich wieder bei Apple angerufen habe. Dann hat mir der Herr beim Support erklärt, dass es sich bei den Austauschgeräten von Apple um keine Geräte handelt, die so in den Verklauf gehen. Das sind die Geräte die du und ich zurückgeschickt haben und die werden dann wieder fit gemacht und an den nächsten geschickt, der ein defektes Handy hat.

Finde den Unterschied bei einem 600-800 € Handy da schon enorm. Ob wieder instand gesetzt oder neu. Bei HTC hat meine Freundin nach dem defekt ein Originalverpacktes neu Gerät bekommen. Und musste auch nicht länger warten als ich.

Seit doch froh das sie diese 1 Jährige Garantie geben. Wo sie so kulant sind, das ist freiwillig von Apple.

Eine 2 Jährige Gewährleistung gibt es übrigens auch immer.

in meinen Augen ist das schön rederei. Worüber soll ich denn froh sein? Dafür zahle ich ja auch ordentlich für die Geräte.

Sorry aber dafür -> *Kopfschüttel*

Bin von anderen Herstellern wie zum Besipiel von Sony für meine Playstation 4 besseren Service gewohnt.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe bei fast jedem Gerät ein Refurbished Gerät da ich mit dem ersten meistens Fehler habe. Bislang waren die immer wie ein Neugerät.

Allerdings stört mich auch die Auspackqualität bei Apple. Andere machen das auch nicht besser aber die Kosten nicht so viel.

iPad3 bekommen und zwei Mal getauscht wegen Staub unter dem Glas. iPhone 5s einmal wegen Staub getauscht. IPad Mini3 einmal gerauscht wegen Staub unter dem Glas. iPhone 6 Plus erstes Gerät Staub unterm Glas und Probleme mit dem Touch und nochmal getauscht wegen Staub unter dem Glas.

Nach der Historie sollte ich eigentlich kein Gerät mehr bei denen Kaufen. Aber wie gesagt. Die anderen haben genauso Probleme. Nintendo hat am neuen 3ds massiv Staub unter dem Glas, bei Sony hatte ich eine Macke in Touchscreen die dann bunt geleuchtet hat. Und so geht es weiter. So läuft das halt wenn in China billigst produziert wird...
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ich habe bei fast jedem Gerät ein Refurbished Gerät da ich mit dem ersten meistens Fehler habe. Bislang waren die immer wie ein Neugerät.

Allerdings stört mich auch die Auspackqualität bei Apple. Andere machen das auch nicht besser aber die Kosten nicht so viel.

iPad3 bekommen und zwei Mal getauscht wegen Staub unter dem Glas. iPhone 5s einmal wegen Staub getauscht. IPad Mini3 einmal gerauscht wegen Staub unter dem Glas. iPhone 6 Plus erstes Gerät Staub unterm Glas und Probleme mit dem Touch und nochmal getauscht wegen Staub unter dem Glas.

Nach der Historie sollte ich eigentlich kein Gerät mehr bei denen Kaufen. Aber wie gesagt. Die anderen haben genauso Probleme. Nintendo hat am neuen 3ds massiv Staub unter dem Glas, bei Sony hatte ich eine Macke in Touchscreen die dann bunt geleuchtet hat. Und so geht es weiter. So läuft das halt wenn in China billigst produziert wird...

Hast du mal ein Foto wie Staub unter dem Glas aussieht?
Ich habe Apple-Geräte seit dem iPhone 3G und hatte bei keinem der Geräte sowie Austauschgeräte Staub unter dem Display.