• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch: Apple soll sich 74 Prozent des Smartwatch-Marktes gekrallt haben

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Von Apple gibt es bislang keine detaillierten Aussagen zum Erfolg der Apple Watch, weitere Hinweise dazu gibt jetzt aber ein aktueller Bericht von Strategy Analytics. Dort ist nachzulesen, dass Apple im dritten Quartal 2015 4,5 Millionen Apple Watches verkauft haben soll. Dies würde einem Marktanteil von 73,8 Prozent entsprechen.

Auf dem zweiten Platz hinter Apple liegt dem Bericht nach Samsung – mit geschätzt 600.000 verkauften Smartwatches und einem Marktanteil von unter 10 Prozent aber weit abgeschlagen. Zum Weihnachtsgeschäft könnte Samsung nach Einschätzung der Analysten aber ein paar Marktanteile wettmachen – die sehr stark beworbene und von der Fachpresse recht gut aufgenommene Gear S2 erscheint in Kürze.

Im Vergleich zum zweiten Quartal 2015 hat sich den Zahlen von Strategy Analytics aber nicht viel am Smartwatch-Markt bewegt. Apple soll, obwohl die Apple Watch in weniger Märkten erhältlich war, immerhin damals bereits 4 Millionen Stück verkauft haben. Der Marktanteil im zweiten Quartal betrug 75,5 Prozent.

Via Mac & i

zurück zum Magazin...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich werde sie mir bei einem gewissen finanziellen Freiraum auch mal gönnen, ich war immer ein Gegner davon so eine Uhr zu tragen aber Versuch macht klug. Das Nörgeln und Schlechtreden ist an manchen Orten vielleicht sinnvoll, mitreden kann ich letztlich erst wenn ich das Gerät mal ein paar Wochen selber in Gebrauch habe.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
AH, endlich der Beweis. Hier haben's ja auch die meisten gleich gewusst, dass das Ding der totale Reinfall ist... :cool:
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Nunja, Statistiken sind immer noch ganz gut um den Winkel der Betrachtung so zu stricken dass die Leute es auch so glauben wie es gemeint ist ;)
 

Sumijoka

Fuji
Registriert
08.09.15
Beiträge
36
Ich hatte auch für knapp 2 Monate eine Apple Watch jedoch ohne trennungsschmerz abgegeben da ich sie kaum genutzt habe. Und ehrlich gesagt vermisse ich sie nicht. Eine normale Armbanduhr tuts aus. Denn die Nachrichten im Whatsapp usw beantwortet man sowieso am Handy. Also kann ich auch direkt drauf schauen und nicht erst am Arm und dann trotzdem in die Hosentasche greifen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ich hatte auch für knapp 2 Monate eine Apple Watch jedoch ohne trennungsschmerz abgegeben da ich sie kaum genutzt habe. Und ehrlich gesagt vermisse ich sie nicht. Eine normale Armbanduhr tuts aus. Denn die Nachrichten im Whatsapp usw beantwortet man sowieso am Handy. Also kann ich auch direkt drauf schauen und nicht erst am Arm und dann trotzdem in die Hosentasche greifen.

also ich beantworte meine SMS und Whatsapp über die Uhr (wenns kurz und knackig ist) wenn ich fahrrad fahre oder im auto sitze telefoniere ich sogar mit der Uhr. Mich wundert es natürlich auch nicht, dass Apple 74% Marktanteil bei den Watches hat. Denke mal die Watch 2 wird noch ein größerer Knaller.

Die Uhr ist einfach der Knaller
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
74 % von was ? Von 300 Mio Uhren oder von 5 Mio Uhren ?
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
in % vom gesamten Uhrenmarkt wäre eine Aussage ob sich das Geschäft lohnt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Also haben weniger als 1 Promille der Menschheit eine Smartwartch. Das heißt das auf ca 1100 Menschen einer mit einer Smartwartch kommt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Komische Rechnung. Und was soll die aussagen? Daß die AW ein Flop ist, weil weniger als 1 Promille der Menscheit eine besitzt? Wieviel % der Menschheit besitzt einen Porsche? Dürfte auch signifikant unter 10% liegen, kann also nur ein Flop sein. Oder [beliebiges Konsumgut hier einsetzen], auch Flop, wie überhaupt alles ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kannix und togi2k1

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Also haben weniger als 1 Promille der Menschheit eine Smartwartch. Das heißt das auf ca 1100 Menschen einer mit einer Smartwartch kommt.
Nein, das stimmt nicht. Es handelt sich hier um die Verkaufszahlen eines Quartals.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Der Durchschnittsdeutsche guckt doch eh so alle 10-15 Minuten auf sein Handy (iPhone). Wieso braucht man dann noch ne Armbanduhr? ;)
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Ja da müssen die * Schweizer * keine Angst haben das die Smartwatch die normalen elektronischen Uhren in Grund und Boden stampft, sprich Swatch. ;)
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Die Watch ist zwar interessant, jedoch benütze ich meine sehr selten. Ich beantworte manchmal Nachrichten, rufe jemanden an oder schau auf mein IG und Twitter Profil.

Der ausschlaggebende Grund für den Kauf war eh das Design, da sie eigentlich zu allem passt, sei es ein normales T-Shirt oder Sakko.

Ich bin gespannt, wie oft Apple die Watch aktualisieren möchte und ob Wiederkäufer jedes mal die Armbänder nochmal kaufen müssen oder man die neuen Modelle auch ohne Armbänder kaufen kann.