• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch 3 mit Cellular Anbieter

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Der Wlan Bug bei der LTE scheint nicht alle zu treffen.
Meine hat damit gar kein Problem!

Habs mehrfach simuliert. Uhr war auf LTE und hab mehrere gesicherte Netzwerke in Reichweite und sogar offene Hotspots von Telekom und Vodafone.
Die Uhr hat sich niergens eingebucht wo sie nicht sollte.

Fragt mich nicht, ich kanns auch nicht erklären warum bei der einen geht und bei der anderen nicht.


Hm, Gestern ist es mir passiert, dass sich die Uhr automatisch in einen Telekom HotSpot am Bahnhof eingebucht hat. Auf dem iPhone habe ich dafür keinen Automatismus und auch kein WLAN-Profil hinterlegt.

Und was mir auch etwas merkwürdig vorkommt:

Ich nutzte bisher drei im Vertrag inkludierte MultiSIM-Karten. Eine davon habe ich in eine eSIM getauscht. Jetzt habe ich in den letzten Tagen häufig eine '... wurde zu iMessage' - Nachricht erhalten. Wenn der Wechsel der SIMs zwischen iPhone und Apple Watch jedes Mal eine entgeltpflichtige iMessage-Aktivierungs-SMS auslöst (Preis 'a 29 ct), dann gute Nacht ...
 

struselix

Cox Orange
Registriert
03.06.11
Beiträge
98
Hallo zusammen.
Ich muss diesen alten Thread nochmal hervorkramen...
Die LTE Version ist ja seit Release nur mit einem Telekom Vertrag möglich. Aber heisst das eigentlich, dass sie nur mit einem direkt über die Telekom abgeschlossenen Vertrag funktioniert oder auch mit einem z.B. über Sparhandy abgeschlossenen Vertrag „im Telekom Netz“?
 

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
Ah ok Sorry ,das hatte ich nicht mit bekommen das Debitel das jetzt auch anbietet
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Ich kann dir nur sagen, was ich gelesen habe (siehe Link oben) und dieser Link wurde hier auch mal geteilt (weiß nur nicht mehr wo genau). Da war auch einer, der das dort holen wollte, da die Telekom Tarife einfach überteuert sind. Der einzigste Grund, warum ich nicht die LTE Edition der 3er Watch geholt habe. Möchte schon die Wahl haben und nicht Zwangsgebunden an einen Anbieter sein.

Vielleicht haben die auch eine LTE Speed Option die man dazu buchen muss. Aber das kann dir auch nur der Anbieter selber sagen.
 

struselix

Cox Orange
Registriert
03.06.11
Beiträge
98
Hab da gerade mal angerufen....aber da hätte ich auch meinen Kaffeemaschine fragen können.
Die gute Dame am Telefon wusste davon gar nichts: "so eine Aktion haben wir momentan nicht" :rolleyes:
Gibt`s hier vielleicht jemanden, der einen Telekom Tarif mit eSim bei Mobilcom Debitel hat?