• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch 3 mit Cellular Anbieter

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Wenn ich mit der Watch im lte Modus telefoniere hören mich mein Gesprächspartner nicht.Ich kann sie wunderbar hören.Noch irgendjemand dieses Problem ?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
3G funktioniert nicht auf der Apple Watch S3. Ausschließlich LTE. Hab sie seit dem ersten Tag und ausgiebig getestet.
 

fotostudio1

Morgenduft
Registriert
30.09.15
Beiträge
165
So gestern spontan auch Eine gekauft.:)

Jetzt hoffe ich nur das Vodafone bald mitspielt.

Durch die hohe Subvention beim X konnte ich eh den Anbieter nicht wechseln.

Telefonieren geht mit dem Handy in der Tasche auch so vorzüglich.:p
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
3G funktioniert nicht auf der Apple Watch S3. Ausschließlich LTE. Hab sie seit dem ersten Tag und ausgiebig getestet.

Da stellt sich mir die Frage, woran könnte das liegen? Offiziell soll es ja unterstützt werden und davon ab gibt es in Deutschland ja fast mehr Flächen die 3G Netz haben als LTE. :D Leider ...

Sollte die Uhr wirklich nur LTE unterstützen, wäre die Funktion praktisch unbrauchbar. Außer man lebt im Ruhrgebiet, Berlin oder einer anderen Großstadt.
 
Zuletzt bearbeitet:

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Hallo, hat einer schon mal belastbar recherchiert, ob die AW3 im MogelComDebilTel Netz mit einem Telekom Vertrag funktioniert?
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Hallo, hat einer schon mal belastbar recherchiert, ob die AW3 im MogelComDebilTel Netz mit einem Telekom Vertrag funktioniert?

Ich habe am 23.9. mit Mobilcom telefoniert. Die eSIM Aktivierung kann aktuell und exklusiv nur direkt über die Telekom ausgeführt werden und nicht über Drittanbieter.

Allerdings wird sich das mit der Zeit ändern. Den genauen Zeitpunkt wollte mir der Mitarbeiter nicht verraten. Die Verhandlungen mit der Telekom laufen.
 

gmaissurob

Golden Delicious
Registriert
07.10.17
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur AW3 und habe über die Suche nichts gefunden, denke hier passt es am ehesten rein.

Ausgangslage:
- AW3 mit LTE wird Ende Oktober mit iPhone X direkt bei Apple angeschafft
- Vertrag bei Vodafone zum März 2018 gekündigt
- danach Verlängerung bei Vodafone oder Neuvertrag bei der Telekom (sollte bis dahin weiterhin nur dort die eSim verfügbar sein)

Ist es möglich die AW3 auch ohne eSim zu nutzen (natürlich dann ohne LTE)?

Ich möchte sie quasi bis März als "normale" Watch nutzen, ohne eigenständiges Funken, und dann später erst die LTE Funktion aktivieren. Habe jedoch die Befürchtung, dass die AW 3 mit LTE Ihren Dienst ohne Aktvierung einer eSim komplett verweigert.

Besten Dank vorab!
 

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur AW3 und habe über die Suche nichts gefunden, denke hier passt es am ehesten rein.

Ausgangslage:
- AW3 mit LTE wird Ende Oktober mit iPhone X direkt bei Apple angeschafft
- Vertrag bei Vodafone zum März 2018 gekündigt
- danach Verlängerung bei Vodafone oder Neuvertrag bei der Telekom (sollte bis dahin weiterhin nur dort die eSim verfügbar sein)

Ist es möglich die AW3 auch ohne eSim zu nutzen (natürlich dann ohne LTE)?

Ich möchte sie quasi bis März als "normale" Watch nutzen, ohne eigenständiges Funken, und dann später erst die LTE Funktion aktivieren. Habe jedoch die Befürchtung, dass die AW 3 mit LTE Ihren Dienst ohne Aktvierung einer eSim komplett verweigert.

Besten Dank vorab!
Hallo,kannst du ganz normal ohne LTE nutzen und später Aktivieren
 
  • Like
Reaktionen: gmaissurob

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Ist es möglich die AW3 auch ohne eSim zu nutzen (natürlich dann ohne LTE)

Ja, ist dann vom Funktionsumfang wie die WLAN Version. Du kannst bei der Einrichtung den Punkt für die eSIM Aktivierung überspringen und später über die Einstellungen in der iPhone App nachholen.
 
  • Like
Reaktionen: gmaissurob

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Da warst du schneller - wollte das Ähnliche schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: gmaissurob

gmaissurob

Golden Delicious
Registriert
07.10.17
Beiträge
11
Ja, ist dann vom Funktionsumfang wie die WLAN Version. Du kannst bei der Einrichtung den Punkt für die eSIM Aktivierung überspringen und später über die Einstellungen in der iPhone App nachholen.

Perfekt. Vielen Dank! :)

Edit: Der Dank gilt natürlich allen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich möchte auch mal eine Frage in den Raum werfen:

Wenn ich die LTE Version in der Schweiz kaufe, gibt es in absehbarer Zeit ein Problem, sofern o2 die eSIM anbietet, Diese zu nutzen, oder ist das auch Anbieter gelocked?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Rein spekulativ kann man sagen, dass O2 wohl nicht in absehbarer Zeit die eSiM anbietet. Außerdem musst du bei den techn. Daten der Watch mal gucken, ob die Frequenzen von CH mit hier identisch sind, sonst geht es eh nicht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Die LTE Bänder sollten kein Problem sein, da es nur 3 verschiedene Modelle gibt.
  • Eins für Nordamerika
  • Eins für Europa
  • Eins für den asiatischen Markt
Diese Modelle unterscheiden sich durch die unterstützten LTE Bänder. Das europäische Modell funktioniert also in allen europäischen Ländern.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

erwi5

Tokyo Rose
Registriert
08.08.16
Beiträge
68
Die LTE Bänder sollten kein Problem sein, da es nur 3 verschiedene Modelle gibt.
  • Eins für Nordamerika
  • Eins für Europa
  • Eins für den asiatischen Markt
Diese Modelle unterscheiden sich durch die unterstützten LTE Bänder. Das europäische Modell funktioniert also in allen europäischen Ländern.

Welches Modell wird in Dubai verkauft. Bin bald da und die Preise sind günstiger.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Hier auf der Seite siehst du alle Modelle und die entsprechenden Länder. In Dubai gibt es die Watch 3 mit LTE noch nicht.

FF2F2AA7-8389-4599-93DF-33AC63D6D761.png 31229C0C-32EE-4CD8-8A57-DB2A5DDD4254.png E30D1106-AB86-47D3-B6DF-17C21A1B5F11.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: erwi5