- Registriert
- 06.04.08
- Beiträge
- 45.528
Passend zur Weihnachtszeit zeigt Apple auch in diesem Jahr einen speziellen Werbespot, der mit 90 Sekunden deutlich länger als die üblichen Clips ist. Anstatt mit technischen Spezifikationen zu Punkten, erzählt Apple in „The Song“ eine kleine Geschichte und stellt Emotionen in den Mittelpunkt. Ein Mädchen findet in dem Spot eine alte Tonaufnahme ihrer Großmutter, in der sie ihrem Mann ein Ständchen singt und sich dafür entschuldigt, in der Weihnachtszeit nicht bei ihm sein zu können. Ausgestattet mit MacBook Air und Co. spielt sie den Song neu ein, verwandelt ihn in ein Duett und überrascht ihre Großmutter. Die Dame – und wohl auch so mancher Zuschauer – sind zu Tränen gerührt.[prbreak][/prbreak]
Spezielle Weihnachts-Werbespots haben bei Apple eine gewisse Tradition, vor allem seit letztem Jahr wird dabei der emotionale Aspekt in den Vordergrund gerückt. In „Misunderstood“, für den Apple zuletzt mit einem Creative Arts Emmy in der Kategorie Werbung ausgezeichnet wurde, wird mit dem Klischee der technikverliebten Jugend gespielt.
Via MacRumors
Spezielle Weihnachts-Werbespots haben bei Apple eine gewisse Tradition, vor allem seit letztem Jahr wird dabei der emotionale Aspekt in den Vordergrund gerückt. In „Misunderstood“, für den Apple zuletzt mit einem Creative Arts Emmy in der Kategorie Werbung ausgezeichnet wurde, wird mit dem Klischee der technikverliebten Jugend gespielt.

Via MacRumors