• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht Weihnachts-Werbespot „The Song“

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Passend zur Weihnachtszeit zeigt Apple auch in diesem Jahr einen speziellen Werbespot, der mit 90 Sekunden deutlich länger als die üblichen Clips ist. Anstatt mit technischen Spezifikationen zu Punkten, erzählt Apple in „The Song“ eine kleine Geschichte und stellt Emotionen in den Mittelpunkt. Ein Mädchen findet in dem Spot eine alte Tonaufnahme ihrer Großmutter, in der sie ihrem Mann ein Ständchen singt und sich dafür entschuldigt, in der Weihnachtszeit nicht bei ihm sein zu können. Ausgestattet mit MacBook Air und Co. spielt sie den Song neu ein, verwandelt ihn in ein Duett und überrascht ihre Großmutter. Die Dame – und wohl auch so mancher Zuschauer – sind zu Tränen gerührt.[prbreak][/prbreak]

Spezielle Weihnachts-Werbespots haben bei Apple eine gewisse Tradition, vor allem seit letztem Jahr wird dabei der emotionale Aspekt in den Vordergrund gerückt. In „Misunderstood“, für den Apple zuletzt mit einem Creative Arts Emmy in der Kategorie Werbung ausgezeichnet wurde, wird mit dem Klischee der technikverliebten Jugend gespielt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bildschirmfoto 2014-12-15 um 10.40.28.png
Via MacRumors
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Sehr schön. Ich schwärme ja grundsätzlich für Apples Werbefilmchen...also wirklich jede is einzigartig. Und die haut wieder ne Ecke weg.
 
  • Like
Reaktionen: iKimi

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Gut finde ich, dass Apple auch mal Darsteller/innen engagiert, die nicht wie ein Topmodel aussehen. Ansonsten eine schöne und dezente Werbung, die die Apple Produkte nicht in den Vordergrund rückt und keinen Kaufzwang auslöst. Sie schreit einen nicht an, sondern soll in erster Linie wohl wirklich nur ein frohes Fest wünschen.
 
  • Like
Reaktionen: iKimi

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Der Werbespot war jetzt nichts außergewöhnliches, aber auch nicht schlecht.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Junge, junge. Hut ab, da hat ja die Apple Marketing-Abteilung mal wieder richtig auf die Kac.. gehauen/auf die Tränendrüse gedrückt.

Ich mag den Spot, aber schade, dass es im Endeffekt doch nur ein von Anfang bis Ende durchgestylter Werbespot ist. Also nichts mit "Merry Christmas", sondern "Her mit der Kohle".
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ist leider Fakt. SO geht Werbung zu dieser Zeit des Jahres halt. Ich verdiene jeden Tag damit mein Geld. Müssen sich Werbeschaffende deswegen schämen? Noe. Erstens kann mensch sich nicht (alle) seine Kunden aussuchen. Und so sarkastisch es jetzt klingt - zwotens gibt es leider weit schlimmeres auf diesem Planeten als Tränendrüsen Commercials.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Ich weiß gar nicht, warum manche diesen Spot kritisieren: Er ist wirklich dezent gehalten worden, es wurden bodenständige Schauspieler ausgesucht und dahinter verbirgt sich eine emotionale Geschichte. Toll gemacht! Und ganz ehrlich: Das beste ist, dass Apple hier nicht seine Produkte quasi durch den Bildschirm in die Wohnzimmer der Menschen donnern will.
Klar, Apple will natürlich auch ein bisschen die Menschen motivieren...aber das steht aus meiner Sicht nicht wirklich im Vordergrund.

Aber man kann es leider nicht jedem recht machen. Ich finde die Werbung toll!
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
ich weis nicht, der letztes Jahr mit dem Jungen und seinem iPhone hat mich mehr angesprochen. Klar der ist auch nicht schlecht aber nicht so mein Fall.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Mir fällt grad auf, der Werbespot vom letzten Jahr hatte einen schwerwiegenden Fehler.
Bei 0:26 sieht man eindeutig, wie der Junge im Hochformat filmt während die Socke auf ihn zugeflogen kommt. Bei 1:01 ist das Video aber im Breitbild.
:D
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das Eichhörnchen steckt im Detail :)


Früher war mehr Lametta!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich glaub ich bin emotional total im Eimer, denn der Spot berührt mich überhaupt nicht. Aber er ist schön gemacht.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Mach dir mal keine Sorgen, staettler. Da bist du in guter Gesellschaft, denn es geht wohl einigen so, das hier emotional nicht die Welle ausgelöst wird. Ich finde ihn durchaus gut, Kracher wie "Think different" brauchen halt einen Steve Jobs, um von Apple umgesetzt zu werden. Apple Kampagnen waren mal oberste Liga - mal gucken. Weihnachten darf mensch sich ja viel wünschen...


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 
  • Like
Reaktionen: staettler