• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Update auf iOS 11.0.1 für iPhone und iPad

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied_171097

Gast
Die App updates dauern zum Teil ewig, kein Vergleich zu iOS 10.3.3
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@cobra1OnE Danke für die Bestätigung. Zu Beginn dachte ich schon es wäre nur mein subjektives Empfinden.
 

Mitglied_171097

Gast
@raven

Das Problem habe ich schon in den Betas beobachten können. Teilweise hängen auch Updates mitten beimDownload. Alles sehr komisch.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Neue Apps habe ich noc keine geladen. Aber die vielen Updates der letzten Tage waren schon extrem lahm.
Teilweise dachte ich, es bleibt hängen. War bisher noch in keiner iOS-Version.

Macht es aich nicht besser, dass man über iTunes 12.7 die Apps nicht mehr bewirtschaften kann.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Alles klar,

auf dem iPad ist das testweise auch drauf - und ich wundere mich schon über die lahme Leitung.

Die aber bei allem andern schnell ist.

Dann muss da was mit dem Store in Verbindung mit iOS 11 nicht so funzen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Bei mir läuft eigentlich alles schnell durch.

Nur ein Mal. Da wurde mir gar kein Fortschritt beim Download und der Installation angezeigt. Und plötzlich war es fertig.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Probe aufs Exempel gemacht.

Testweise mit iPhone 7 und iPad Pro eine App geladen.

Auf dem 7er mit iOS 10 rennt das, auf dem iPad Pro mit iOS 11 dauert es etwas 10x solange.

Abwarten, das wird gefixt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Mit iOS11 und High Sierra wird das Caching geändert (aus der Server.app herausgenommen). https://support.apple.com/de-de/HT208025

Vielleicht hat das damit zu tun, jedenfalls bedeutet Caching ja nicht, dass schon die erste Installation schneller fluppt, sondern erst folgende.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Das wird aber nur über USB genutzt und laut Artikel gilt es schon für iOS10.3.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Der Appstore war die ganze Beta hindurch furchtbar. Updates wurden nie von alleine geladen, obwohl so eingestellt, gab es mehrere Updates dauerten die ewig oder die Hälfte schlug gleich mal fehl. Da ist noch sehr viel Luft nach oben.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Balkenende

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also vorhin ist ein Update in der Tat auch bei mir sehr langsam durchgelaufen. Ist also wirklich ein allgemeines Problem.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Updates von den Apps sind dermassen langsam, dass einem beinahe das Gesocht einschläft.
Ist seit iOS 11 so.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Komisch, bei mir laufen sie ganz normal durch, sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem iPad.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Die Updates von den Apps sind dermassen langsam, dass einem beinahe das Gesocht einschläft.
Ist seit iOS 11 so.

Ist doch das gewohnte Problem..
DNS Server in den Einstellungen ändern schafft Abhilfe, zumindest hat das bei mir geholfen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ist doch das gewohnte Problem..
DNS Server in den Einstellungen ändern schafft Abhilfe
Ist absolut nicht das gewohnte Problem. Wenseit dem Update aif iOS 11 die Apps langsam aktualisieren.
Alles andere läuft vollkommen flüssig.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ist absolut nicht das gewohnte Problem. Wenseit dem Update aif iOS 11 die Apps langsam aktualisieren.
Alles andere läuft vollkommen flüssig.

Natürlich, war auch bei iOS 10 so als die abgespeckten Apps veröffentlicht wurden.
Gab duzende Meldungen hier im Forum und sogar ein Artikel der Redakteure mit dem Tipp.
 

Benutzer 198681

Gast
Sagt mal, ist das Update 11.01 nur für das iPhone? Auf meinen iPad Pro bekomme ich das nicht, nicht mal wenn ich manuell suche.