• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Update auf iOS 11.0.1 für iPhone und iPad

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Habe gerade festgestellt, dass beim Scannen eines QR Codes mit der iPhone Kamera-App gefragt wird, ob die Seite in Safari geöffnet werden soll. Kennt das schon jemand? Finde ich super, dieses neue Feature.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
Seit diesem Update landen Bilder, die mir in WhatsApp geschickt werden, nach dem Herunterladen nicht mehr wie davor in "Fotos". Ist das - warum auch immer - nur bei mir so oder kann das jemand reproduzieren?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
nach dem Herunterladen

bei mir muss ich grundsätzlich je Chat auswählen, ob ich immer, Niemals oder "Standard (Aus)" Bilder und Videos in die Fotos App übernehmen will. Ansonsten bleiben die Bilder nur in WhatsApp.
 

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
bei mir muss ich grundsätzlich je Chat auswählen, ob ich immer, Niemals oder "Standard (Aus)" Bilder und Videos in die Fotos App übernehmen will. Ansonsten bleiben die Bilder nur in WhatsApp.
Jain. Das kann ich bei mir auch machen, allerdings steht jeder Chat bei dieser Einstellung auf "Standard (Ein)". Gestern Abend (vor dem Update) wurde mir ein Bild geschickt, das ganz normal in "Fotos" auftaucht. Dann habe ich eben das erste Bild nach dem Update erhalten und plötzlich landet keins mehr in meinen Aufnahmen. Komisch :oops:
 

Mitglied 105235

Gast
Habe gerade festgestellt, dass beim Scannen eines QR Codes mit der iPhone Kamera-App gefragt wird, ob die Seite in Safari geöffnet werden soll. Kennt das schon jemand? Finde ich super, dieses neue Feature.
Ja kenne ich, diese Funktion ist auch verantwortlich das man sich so in WLANs Einbuchen kann.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Komisch, bei mir gibt es Standard nur mit (Aus).

Ah, in den Einstellungen von WhatsApp gibt es unter "Chat" auch nochmal die Möglichkeit, global "in Aufnahmen speichern" zu sagen.
Ist das vielleicht aus bei Dir?
 

Blink6098

Granny Smith
Registriert
20.09.17
Beiträge
16
bei mir momentan doppelt i Fotos und dann jeweils einmal in Aufnahmen und WhatsApp...komisch
 

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
Komisch, bei mir gibt es Standard nur mit (Aus).

Ah, in den Einstellungen von WhatsApp gibt es unter "Chat" auch nochmal die Möglichkeit, global "in Aufnahmen speichern" zu sagen.
Ist das vielleicht aus bei Dir?
Nein, das ist aktiviert. Wie gesagt, ich habe nichts an irgendwelchen Einstellungen verändert, lediglich letzte Nacht das Update installiert :/
 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Langsam hab ich das Gefühl, wir haben unsere Geräte nur noch, um Updates zu machen. Qualitätskontrolle gibt es heute wohl nicht mehr, oder wie ist es zu erklären, daß man nach einer Woche schon die ersten Fehler beheben muß. Ist irgendwie so, als wenn ein neues Auto auf den Markt kommt und man stellt nach einer Woche fest, daß die Reifen eckig sind. Das Beste ist dann High Sierra, das wird schon mit Sicherheitslücke angekündigt :(
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Es gab dazu vor längerem mal einen humorigen Artikel von Michael Reimann, zur „Bananenware, die beim Kunden reift“
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
iPad Air 2 laggt immer noch. Hätte nicht updaten sollen auf 11.

Jedes Apple Gerät hat mit iOS 11 Lags und Stotterer. Egal wie neu oder alt. Die ersten Updates werden das wohl auch nicht beheben, da geringe Prio bei visuellen Dingen. Andere Dinge sind wichtiger.

Zumal 11.0.1 nur den Bug bezogen auf Exchange, Outlook etc. Behoben hat. Plus ein paar Sachen die Apple nicht näher benennt.
Auch mit der ersten Beta von 11.1 sind die visuellen Schnitzer bisher noch nicht weg. Ich finde jedoch dass das Internet da etwas zu sehr übertreibt. Aber das ist meine Ansicht.

@gschoen57

Das ost ein Trugschluss. Apple hat mit iOS 8 die Updatezyklen verändert. Gerade um schneller auf Fehler zu reagieren und somit dem Kunden schnellere Lösungen anzubieten. Vorher musste man manchmal ein paar Monate warten bis was kam. Da kam dann alles gebündelt. Was nicht heißt das es früher deutlich weniger Bugs gab. Sie wurden nur deutlich langsamer behoben.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Je schneller die Hardware, desto weniger fällt es auf. Es ist aber bei jedem Gerät vorhanden.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Je schneller die Hardware, desto weniger fällt es auf. Es ist aber bei jedem Gerät vorhanden.
Erstaunlicherweise sehe ich bei meinem 8+ mehr stutter und lag als bei meinem SE :)

Apropos ... wie sieht es bei euch mit der Akkulaufzeit aus? Ich lese überall, die wäre mit iOS 11 stark verschlechtert, was ich jedoch bei meinem SE so nicht verifizieren konnte. Eure Erfahrungen?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Erstaunlicherweise sehe ich bei meinem 8+ mehr stutter und lag als bei meinem SE :)

Apropos ... wie sieht es bei euch mit der Akkulaufzeit aus? Ich lese überall, die wäre mit iOS 11 stark verschlechtert, was ich jedoch bei meinem SE so nicht verifizieren konnte. Eure Erfahrungen?

Auf dem 6s bleibe ich bei iOs10, auf dem Air 2 würde ich sagen die Akkulaufzeit hat sich gefühlt verbessert, da die Prozente nur sehr langsam nach unten wandern. ;)
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Bei meinem 6er ist Akkulaufzeit deutlich "schlechter". In Anführungszeichen deshalb, weil ich bei ios 10 nicht dauernd wlan und BT an hatte, was bei ios 11 ja der Fall ist.

Des weiteren laufen verschiedene apps nicht mehr richtig. Dann hilft leider nur ein Neustart des iphones.

In Summe eine peinliche Vorstellung von Apple, so eine fehlerbehaftetes Betriebssystem auf die Benutzer los zu lassen.

Deshalb wird mein mac lange kein update auf High Sierra erfahren. Denn das Betriebssystem scheint die gleiche Güte zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: noergeli

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
iPhone 6s mit iOS 11.0.1: deutlich weniger Akkulaufzeit als zuvor und nach wie vor keine Exchange-Synchronisierung, was sehr ärgerlich ist, da ich das für meine Arbeit täglich dringend bräuchte. Noch ein Mailprogramm (Outlook) mag ich eigentlich nicht installieren...

Ich habe das Phone mehrmals neu gestartet - keine Änderung in Bezug auf Exchange. Hat jemand einen Tipp ausser Rückkehr zu iOS 10.3.3?

Gruss RoG5
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Nachdem ich bei meinem Air 1 das OS nochmal frisch mit iTunes drüber gebügelt habe (Wiederherstellen-Funktion) läuft es gefühlt etwas runder, obwohl ich mein Backup wieder eingespielt habe.

Der Eindruck, dass iOS 11 den RAM stärker beansprucht als die früheren iOSe bleibt allerdings.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was hier deutlich langsamer geht sind die Aktualisierung der Apps.
Unter iOS10.3.3 installierten sich die Apps deutlich schneller. Das auf dem iPad Air 2 und dem iPhone 6