• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht neues MacBook Air und MacBook Pro 13“ – und hebt alle Preise spürbar an

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das wäre schade. Für mich ist das Air ab dem Modell 2010 vom Design her zeitlos. Selbst hätte ich mir nur ein IPS Panel gewünscht. Die Auflösung geht für mich immer noch vollkommen klar. Wenn dann aber maximal FHD wenn es hätte sein müssen. Wäre mir aber schon zu winzig von der Darstellung her bei 13".

Aber ok. Hab Garantie bis Ende August 2017. Bis dahin passiert bei Apple sicherlich eh noch genug.


PS:

Was die Aufregung bezüglich der Preise angeht, kann ich es schon nachvollziehen, aber wie immer ist und war das bei Apple nie etwas Neues. Das wird sich nie ändern. Wem es also zu teuer ist, der kann es sich eben nicht kaufen. So blöd es auch ist. Egal ob Wucher, Gier oder sonst was dahinter steht... . Das beträfe mich ja selbst auch ,so sehr ich mich ärgern würde, wenn ich ein neues Gerät kaufen müsste. Und weil ich persönlich nur noch OS X und iOS nutzen möchte, müsste ich wohl oder übel in den "sauren" Apfel beißen müssen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Na, oder es kommt eben auch noch.

Das 15'er Retina wurde ja auch nicht berücksichtigt.

Ich denke aber auch, es wird künftig das Macbook (statt des Airs) geben, wohl noch ein weiterer Bildschirm (größer) und Retinas geben, alles andere weg.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich denke, dass das 15" Retina später noch ein Silent Update bekommen wird, wenn die Hardware bereit steht. Ich denke das ganze steht schon in den Startlöchern für den Sommer oder so.
 

harry97

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
10
Moin,

eben noch einmal meine Rechnung angesehen vom 15.01
Apple will jetzt 300€ mehr für ein 15" MacBook Pro mit Retina Display
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ja, da hätte man glatt mal 6 - 7 Stück kaufen und jetzt weiter verkaufen sollen, hätte man eins für lau :D
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Hmm, also scheint Skylake im Herbst für die 13" MBPr dann doch recht unwahrscheinlich...
Wobei, andersrum könnte ich mir auch eine weitere Überarbeitung Ende des Jahres vorstellen (alle MBP), bei denen auch die neue Tastatur eingebaut wurde. Das würde den Formfaktor beeinflussen.
Fragen über Fragen :rolleyes:

Aber ich brauche meines zum Sommersemester und werde dann im Mai zuschlagen :)
 

Mamagotchi

Gloster
Registriert
19.06.12
Beiträge
60
Mir erschließt sich der Sinn der gesamten MB-Produktpalette nicht. Nachdem gestern das neue MB vorgestellt wurde, finde ich das MBA nur noch sinnlos, denn das neue MB ist ausreichend dünn und bietet ausreichend Leistung. aber es kostet einfach mal deutlich mehr (nur Apple weiß wieso).

Aus meiner Sicht sind die höheren Preis in keinster Weise gerechtfertigt. Apple kann mich mal sonst wo, solange sie ihren preislichem Amoklauf nicht ein Ende setzen. und um kurz Offtopic zu gehen: Die Preisgestaltung der Apple Watch ist einfach nur eine Frechheit!
 
  • Like
Reaktionen: Eusebius und wolf1210

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
(...) aber es kostet einfach mal deutlich mehr (nur Apple weiß wieso).
Retina-Macs waren zu Beginn immer deutlich teurer als die Macs mit "normalen" Displays. In zwei Jahren dann wird sich das neue MacBook in ähnlichen Preisregionen befinden wie das MacBook Air heute. Siehe auch die Preisentwicklung beim MacBook Pro Retina.
 

ch1pLer

Alkmene
Registriert
07.11.13
Beiträge
30
Bis wann kann man die Mid 2014 Modelle denn noch als Neugerät (bei welchem Anbieter auch immer) bekommen? Brauche eigentlich nicht sofort ein neues Macbook sondern wollte mir erst nach meinem Studium nächstes Jahr eins gönnen. Aber angesichts des Preises wäre jetzt wahrscheinlich der bessere Zeitpunkt denn das 15" MBPr bekommt man zB. bei Notebookbilliger für 1698€, während man bei Apple mit Bildungsrabatt stolze 2070€ bezahlt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Solange die noch welche haben und sie zu solchen Preisen anbieten, das ist also der berühmte Blick in die Glaskugel...
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Apple befindet sich weiter auf dem Weg ins Hochpreisniveau!
Den Vorwurf Apple sei ungerechtfertigt Teuer kann man langsam nicht mehr wiederlegen,wenn das so weitergeht werde ich vom (früher) zufriedenen Nutzer zum Apple-Aussteiger.
Wenn durch ständig gestrichene Supports älterer Produkte dazu gezwungen werden soll mehr Geld auszugeben für teure Neuanschaffungen bleibt für mich nur der Ausweg von diesem ZUG abzuspringen,denn dazu fehlt mir halt schlicht das Geld!
Wirklich schade....
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Das neue Mac Book wird imho die Airs im neuen Jahr ablösen.

Dann passt auch die Einteilung wieder. Super flache, mobile Geräte mit wenig Anschlüssen und Retina Display für höchste Mobilität. Die "normalen" mac Book Pros mit höherer Leistung und weniger Kompromisse bzgl. Anschlüsse und Leistung für den mobilen + Desktop Einsatz.

Nicht ganz Apple like finde ich die Lösung vom Netzteil. Einmal USB und einmal MagSafe. Hmm

Ps. An alle die am neuen Mac Book die fehlenden Schnittstellen kritisiert. Es gibt sicherlich noch leute, die einen Drucker, Maus etc anschließen möchten.

Wenn ich mich aber an der Uni umschaue ist die Realität eine Andere:
Bluetoothmaus, FilSharing mittels Dropbox, Drucker über Wlan, etc.
Mir persönlich reichen die Anschlüsse vollkommen aus.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
ich schließe an meins maximal nen usb stick an mehr nicht und da reicht ein port.

ich warte aber auf die neuen 15 zoll retina pro
 

paley

Erdapfel
Registriert
10.03.15
Beiträge
2
Ich habe erst vor ein paar Tagen das Macbook Pro Retina 13" in der Mid 2014-Variante für 1.099 € gekauft (128 GB SSD, 8 GB RAM).
Durch das, dass die Preise jetzt hochgegangen sind, kann man nicht damit rechnen, dass das nun leicht geupdatete Macbook Pro Retina 13" für den gleichen Preis zu bekommen ist, oder? (bei einem anderen Anbieter als Apple natürlich, meins ist auch nicht von Apple direkt)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Das Lenovo Yoga 3 Pro kostet interessanterweise auch 1499.- € fast identische Ausstattung. Intel Core M und inter HD 5300er Grafikarte. 9 Stunden Batterielaufzeit aber eine 512 GB HD, haufenweise Anschlüsse, 1,2 kg 13" Display.