• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht neue Time Capsule mit drei Terabyte Speicherkapazität

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Also ich hab hier ne externe Platte von WD mit 2TB und die hat nicht mal 80 Euro gekostet. Rechne ich das mal auf den 3TB Preis hoch bekomme ich von WD satte 12TB. Wo bitte ist da die Relation. WiFi sync hin oder her. Der Preis rechtfertigt das in keinem Fall.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Wa sist denn das für ein Wahnsinns Preis?! Das ist ja der .... xD Boah echt sprachlos xDD
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Warum ist die Platte noch nicht im deutschen Store vertreten?
 

Mitglied 105235

Gast
ich weis ja nicht was hier für Leute Kommentare schreiben, aber wieso meckert ihr alle über den Preis?

Apple ist teuer, ihr sagt doch auch noch nicht oh ein Mac Pro ist viel zu teuer da bekomme ich von xyz einen PC der besser ist und dann auch noch billiger.

Qualität (welche dies auch sein mag) + Desgin + Apple als Hersteller = Teuer



Ich selbst habe aktuell auch 3 TB in meinen Netzwerk, die ich als TimeMaschine nutzen kann. Jedoch brauche ich das nicht wirklich, denn auf meinen Nutzergeräten ist eh nicht viel oben. Da ich komplett von den Netzwerkplatten meine hole wenn ich sie brauche, was die TC angeht würde ich es begrüßen wenn auch hier Apple den Gerät mal ein Alu Body spendieren würde.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@m4d-maNU
Warum alle über den Preis meckern?
Weil er unverschämt ist. In dem Gerät steckt nichts anderes als ein Router und ne HDD.

Ein guter, aktueller, deutlich besserer Router kostet 60,- - 100,-.
Brauchbare 2TB HDDs mit Gehäuse bekommt man ebenfalls ab 60,-.
Macht zusammen 120,-. Apple nimmt also mehr als das doppelte - im Fall der 2TB-Version.

Für die 3TB Version bekomme ich Router, NAS + HDDs und habe danach ganz andere Möglichkeiten.
 

Mitglied 105235

Gast
@Microsaft

das ist mir durch aus klar, aber das weis doch jeder der Apple Produkt schon länger nutz das diese einfach nur überteuert sind. Deswegen habe ich ja auch eine mehr oder weniger korrekte Gleichung aufgestellt ;)


Was das mit den Router angeht, ist es eh sor eine Sache. Viele lieben eine Fritzbox, denn da können sie via USB eine Festplatte oder sonstige Sachen anstecken. Ich halte von der Fritzbox garnichts und bin mit meinen Belkin N1 Vision total zufrieden. USB am Router brauche ich nicht, denn dafür habe ich Netzwerkfestplatten und die anderen Geräte wie Drucker sind auch Netzwerkfähig.

Ein Freund hat sich auch eine TC gekauft und ist damit vollkommen zufrieden und er hat gerne für das Design den Preis gezahlt. Auch wenn er weis das meine Geräte daheim in Endeffekt Billiger waren und das gleiche können. Ich muss gestehen sobald eine TC erscheint in Alu Body würde ich auch sofort zuschlagen, denn das ist dann wieder etwas warum sich Apple von der Masse abhebt. So billiges Plastik bekomme ich bei jeden anderen Hersteller auch.

Für den Preis eines vollausgestatteten MBA bekommt man auch von anderen Herstellern einen Laptop mit den man Aktuelle Games Problemlos spielen auf Voller Auflösung spielen könnte.

Aber diesen Wandel mit den es ist zu teuer ich habe was ähnliches billiger von wem anders gekauft kenne ich schon seit Jahren. Als ich noch klein war und zur Schule ging, war es so das viele meine Freunde Prolle waren. Da sie immer Marken hatten etc. ich war klein hab in den Klamotten Fußball und andere Sachen gespielt. Warum eine teure Levis, Diesel, Boss etc Jeans kaufen wenn es für so etwas auch eine billig Marke von CA tut.

Später als ich dann größer war und eben solche Sachen mit meiner Kleidung nicht mehr gemacht habe und man eben die teuren Marken an hatte. Hieß es ah das und das hätte ich da und da für die hälfte kaufen können.


Was ich eigentlich damit sagen will, wenn es sich jemand leisten kann sich solche Produkte einfach zukaufen und zu nutzen. Dann soll er es doch, viele der Leute die nun Apple Produkte kaufen tun dies ja eh nur wegen den Hype und da es grade IN ist ein Apple Produkt zu haben.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich halte einige andere Apple-Produkte für alles andere als überteuert.
Ein iMac ist sein Geld aus meiner Sicht vollkommen Wert.

Zum MBA: Bei anderen Herstellern bekomme ich aber auch kein OS X. Das ändert alles.

Klar hat Apple auch beim Router 'ne eigene Software. Ich würde niemandem raten, sich so ein Ding zu holen, habe aber selbst eine Airport Extreme hier stehen (für 80,- neu konnte ich nicht nein sagen). Die Software ist, um es einfach zu sagen, zum Kotzen.
Die Reichweite / Geschwindigkeit ist im Vergleich zu Routern dieser Preisklasse ebenfalls schlechter.
Zur TC: Die Übertragungsraten der internen Festplatte sind im Vergleich zu einem NAS ebenfalls ein Witz. Es gibt einfach keinen logischen Grund (für mich) sich so ein Gerät zu kaufen.

Mit Klamotten kann man es kaum vergleichen. Man sieht einer Boss-Lederjacke an, dass die von Boss kommt. Der P&C Eigenmarke-Nachbau kommt da einfach nicht ran. Mehr Design / Stil / ... für mehr Geld macht ja noch Sinn.
Aber mehr Geld auszugeben für weniger Leistung? Nein Danke.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Muahaha - überteuerte Hardware in einem Mac kaufen und dann über ne teure WLAN-HDD maulen ^^ Das ist wie bei nem Sportwagen den hohen Spritverbrauch zu rechtfertigen, aber sich gleichzeitig über den Ölverbrauch aufzuregen...

Der Markenname und das Design muss bei Apple extra bezahlt werden. Wem's nicht passt, findet annähernd vergleichbare, aber weniger chicke Produkte bei anderen Herstellern.

Aber wenigstens m4d hat's verstanden...
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Ich kauf mir ´ne ICY-Box und pappe die Vitaminaufkleber vom Macbook drauf. Für den Keller langt´s
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
... ach so, da steht schon eine Fritz und die hat Netzwerkanschlüsse. Kostet mich ein drittel der Spaß. Buffalo geht auch, die kann sogar mit TimeMachine.
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Im Moment wegen des Preises unattraktiv für mich.
Vielleicht kommt ja in den nächsten Monaten ein "Spezial Software Update" das den Preis dann eventuell rechtfertigt.

Abwarten und Tee trinken.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@mrains
Ein Sportwagen ist aber ein Sportwagen und kann was.
DIe Time Capsule ist da eher der Lada Niva zum Preis eines Audi Q7.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Kann ich mit der Fritbox Cabel 6360 ne Festplatte anschließen und dann TimeMachine damit befeuern? :D wenn ja Feier ich hart :D
 

Hammurapi

Macoun
Registriert
17.07.09
Beiträge
123
Die Preise sind unverschämt! Apple ist teuer - keine Frage, und das ist auch OK. Aber was die hier abziehen ist zu frech!

Das Ding wäre meiner Meinung nach seinen Preis wert, wenn es RAID zusätzlich verbaut hätte. 2x2 TB oder 2x3 TB. Dann wäre ich bereit, entsprechend zu bezahlen. Aber dafür? Lachhaft! Ich hoffe, die bleiben darauf sitzen.

2011 bin ich bisher nur enttäuscht worden vom Apfel. Das wird hoffentlich nicht so bleiben!
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
klar ist APple immer teuer – bei den Computern gibt es einen spürbaren Mehrwert: Die Haptik, die Verarbeitungsqualität, das Betriebssystem, die Innovationen und und und. Dazu ist man bereit, teilweise weit über 1000€ Aufpreis zu zahlen. Stehe ich voll dahinter.

Die TimeCapsule aber ist nichts weiter als ein primitiver Router, kein Modem (!), hat Wlan drin und bietet Raum für eine Festplatte. DAs ganze in einem weißen Plastegehäuse – das wars! Da ist nichts magic, da ist nichts dran, was einen solchen Aufpreis rechtfertigen wüde. Und vorallem: Das Ding ist unzuverlässig. Im Dauerbetrieb hört und list man ständig, dass sich die Geräte wenn nichtin der Garantiezeit, so dann kurze Zeit nach Ablauf selbiger kaputtgehen. Probleme mit der Temperatur etc.

Klartext: Hier ist simpelste Technik drin, gepaart mit thermischen Problemen und obendrein für einen Preis auf dem Markt, der nur eine Dreistigkeit ist. Es ist bei diesem Ding leider in keinster Weise rechtfertigt oder schönzureden. Die einzige Entschuldigung ist die vergleichsweise geringe Stückzahl im Verhältnis zur sonstigen Massenware – aber selbst hier bin ich mir heutzutage nichts o sicher, wieviel Apple wirklich umsetzt.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
schonmal Apple mit Dell verglichen? Dell verkauft ähnlich viel wie Apple, ist aber teurer.
Und nein, bei Apple zahlt keiner 1000€ Aufpreis, weil das niemand tun würde.

Apple ist teurer im Vergleich zu Massenproduzenten alle Samsung oder Toschiba. Aber Apple ist mit denen nicht vergleichbar.

Apple gehört, wenn man sie in den Premiummarkt der PC Hersteller einordnen möchte, einfach mehr zu Dell und Ähnlichen
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Kann ich mit der Fritbox Cabel 6360 ne Festplatte anschließen und dann TimeMachine damit befeuern? :D wenn ja Feier ich hart :D
Das NAS, das du für weniger Geld zusammen mit der Fritzbox und mehreren HDDs für das Geld bekommst, kann es.

Viel Spaß beim Feiern.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Es wird genug Leute geben die trotzdem kaufen... komischerweise ist da die Hemmschwelle der meisten Apfelmenschen noch lange nicht erreicht!