• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht neue Developer-Betas für iOS 9, OS X El Capitan und watchOS 2

Schlumpf11281

Cripps Pink
Registriert
04.02.13
Beiträge
149
also bei mir hält der Akku (iPhone6) deutlich länger mit der ios9b4
hat in meinem augen auch keine gravierenden Kinderkrankheiten und läuft mit den standardapps, die man so hat (FB,Whatsapp usw) sehr stabil
 

apfelino

Jonagold
Registriert
05.01.15
Beiträge
23
@iStationär:

Habe die 9er Beta auf nem 5er installiert.
Es wird ebenfalls recht schnell warm, besonders, wenn man gleichzeitig lädt und dran arbeitet.
Seit dem heutigen Update auf Beta4 läuft das System stabiler, wenn auch noch lange nicht perfekt. Musste auf der Vorgängerversion das Gerät über "Mein iPhone suchen" vollkommen neu aufsetzen, da sich nichts mehr am Bildschirm tat (schwarz) und die Tasten (Homebutton, etc.) nicht mehr funktionierten. Siri ging aber seltsamerweise noch.
Wenn du bei 8.4 Probleme mit dem Akku hast, wird es bei der Beta nicht besser, denke ich...
Liegt also in deinem Ermessen.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Macht es Sinn bei einem iPhone von 8.4 auf 9 Beta zu updaten?

WEIL!
Seit 8.4 hält mein iPhone 5S nur noch von morgens bis Mittag, klingt lustig ist es aber nicht. Es wird fürchterlich warm und allein bin ich damit nicht( laut Google, und davor ging alles tadellos). Jetzt kann man sagen Beta ist nie klug auf einem System zu installieren mit dem man arbeitet. Nur kann ich ab 13 Uhr auch nicht mehr arbeiten weil es aus ist. Das iPad 2 geht mit der Beta ganz gut. Hat jemand eine Beta auf dem 5S?

Wäre super nett wenn jemand kurz eine Antwort schreiben würde. Dankeschön
Wenn Du Handoff nicht nutzt, dann schalte das mal testweise ab. Das hat bei meinem 5s auf 8.4 enorm geholfen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wenn Du Handoff nicht nutzt, dann schalte das mal testweise ab. Das hat bei meinem 5s auf 8.4 enorm geholfen.

Das habe ich jetzt mal ausgeschaltet, gestern Abend die Hintergrundaktualisation. Wenn das nichts bringt werde ich einfach morgen Abend auf iOS9 Updaten. wenn das dann den nächsten Tag nicht übersteht kann ich doch wieder zurück auf iOS8.4 ( mit iTunesBackup)?

@apfelino Vor iOS 8.4 war es bis mindestens 18-21 Uhr einsatzbereit. Da waren keine anderen Apps oder Nutzerverhalten da. Es muss also durch das 8.4 verursacht werden, zusätzlich die google Meldungen ...
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Die Akkulaufzeit hängt natuerlich auch immer stark mit dem Nutzungsverhalten zusammen. Daher halte ich von solchen Pauschalaussagen eher weniger...

Auf meinen 5s mit Beta 4 bin ich gerade bei 85% Akku bei einer Standbydauer von 14h und Benutzung von 1h (Mail, WhatsApp, Safari). Push, WLAN, BT sind immer aktiv.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hab auch das 5S und die 8.4 drauf und bis zum letztem Aufladen hatte mein Handy über 7 Stunden im Betrieb und 18 Stunden Standby durchgehalten.

Anfangs zog die Music App ganz gut Akku. Das hat sich jetzt aber von alleine eingependelt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Ich habe mit dem 5s unter 8.4 supergute Laufzeiten, Music nutze ich nicht. Abgesehen von den Akkufressern Music und Connect ist 8.4 wirklich gnädig zum Akku:

ImageUploadedByApfeltalk1437577733.810186.jpg
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mein mit Abstand größter Akku-Fresser ist und bleibt Facebook obwohl ich die App vielleicht 3-4 mal am Tag auf dem iPhone benutze. Aber das sind immer so um die 30% Akku-Verbrauch.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Also ich nutze Twitter, Nachrichten, WhatsApp, höre (lokal) Musik via MusikApp und Safari ( eigentlich morgens nur Apfeltalk oder einen Artikel lesen ). Das verbraucht nicht viel. Ich nutze es morgens in der Bahn 40 Minuten. Da verbraucht es mindestens (!) 20% Akku. Normal? Nope.

image.jpg

Beim Bild möchte ich ergänzen das ich von 8-12 nur ab und zu iMessage geschrieben und 6:15 abgezogen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Whatsapp ist ein bekannter Akkufresser.

Und Bahnfahrten mit wechselnden Orten, Netzabdeckungen pp saugt natürlich auch mehr als wenn einer wie ich Stunden im Büro sitzt.

Zudem hast Du für was auch immer Bluetooth an, ich nicht.

Da fällt schwer zu beurteilen, ob das normal ist oder nicht. Eher bei so unterschiedlichen Variablen ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.

8.4 scheint zumindest nicht per se schlecht zu sein.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Also ich fahre kein ICE, sondern normale Straßenbahn, auch das hat maximal mit einem YouTube video in der Bahn davor 10% gezogen wenn ich beim duschen schon volle Kanne Musik gestreamt habe.

Per BT ist die AppleWatch dran, auch die gab es vor dem Update, auch da war kein großer Akkuunterschied feststellbar.

Ich kann nur sagen das ich mit 8.2 oder 3 viel bessere Laufzeiten hatte.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Du duscht mit dem iPhone und wunderst Dich über Leistungseinbußen?

*SCNR*
 

Joel_Shinoda

Gloster
Registriert
04.08.14
Beiträge
65
Mein iPad Mini 2 ist zwar registriert, bekomme aber kein OTA Update angezeigt. die Beta 3 ging noch ganz normal
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Es gibt auch neue Public Betas für iOS und OSX.

Auf dem iPad bisher alles bestens.
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
An die Developer:

Weis jemand ob so eine Art Familienfreigabe sichtbar oder geplant ist wie bei Steam oder Uplay?

Also jeder bei uns in der Familie hat eine eigene ID. Ich habe zB ein Game gekauft spiele es aber nicht mehr und kann es zB. für meinen Sohn freigeben (ohne das er es kaufen muss)?
 

Mitglied 105235

Gast
An die Developer:

Weis jemand ob so eine Art Familienfreigabe sichtbar oder geplant ist wie bei Steam oder Uplay?

Also jeder bei uns in der Familie hat eine eigene ID. Ich habe zB ein Game gekauft spiele es aber nicht mehr und kann es zB. für meinen Sohn freigeben (ohne das er es kaufen muss)?
Gibt es seit iOS 8, das Spiel muss nur diese Familien Freigabe auch unterstützen.

Für das einrichten wird aber eine Kreditkarte benötigt, Einstellung -> iCloud -> Familie
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
Thx, ich meine aber nicht die iOS Familienfreigabe, sondern eher für die Mac´s. Wie es langsam an jedem Pc unter den Plattformen gang und gäbe wird.