• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht neue Developer-Betas für iOS 9, OS X El Capitan und watchOS 2

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Apple hat seine Entwicklergemeinde gestern mit den vierten Betaversionen von iOS 9, OS X El Capitan und watchOS 2 versorgt. Die Updates können direkt über die Softwareaktualisierung bzw. im Falle von watchOS 2 über die Apple-Watch-App am iPhone installiert werden. Die Neuerungen im Vergleich zu den zuletzt erhältlichen Betaversionen betreffen offenbar vor allem Fehlerbehebungen. Unter der aktuellen iOS-9-Beta gibt es jedoch auch ein Comeback einer zuletzt gestrichenen Funktion: Die Privatfreigabe für Musik, die in iOS 8.4 nicht verfügbar ist, wurde in der aktuellen Beta wieder implementiert. Bereits zuvor hat Apple-Manager Eddy Cue angekündigt, dass an einer Rückkehr der Funktion gearbeitet wird.[prbreak][/prbreak]

apple-update.png
Via Apple
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Das gilt aber nicht für Public Beta Tester, oder?
Mein iPad zeigt jedenfalls kein Update an.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein es geht nur um Dev Betas. Die Public Betas haben immer einen größeren Veröffentlichungszyklus.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Unter der aktuellen iOS-9-Beta gibt es jedoch auch ein Comeback einer zuletzt gestrichenen Funktion: Die Privatfreigabe für Musik, die in iOS 8.4 nicht verfügbar ist, wurde in der aktuellen Beta wieder implementiert. Bereits zuvor hat Apple-Manager Eddy Cue angekündigt, dass an einer Rückkehr der Funktion gearbeitet wird.[prbreak][/prbreak]

Na, da werden ja endlich wieder ein paar ruhigere Nächte auf einige User zukommen.

Mir ist die eh egal, aber das geht natürlich vielen anders, erst recht, weil es nach meinem Verständnis recht plötzlich kam.
 

SoundX

Alkmene
Registriert
19.05.15
Beiträge
33
Sollte der Split Screen auch auf einem iMac 27 " Mitte 2011 noch funktionieren ?
 

RWarnecke

Granny Smith
Registriert
09.02.15
Beiträge
15
Der SplitScreen funktioniert nicht auf allen iOS Geräten, nur auf dem iPad Air 2. Bei den iMac's bin ich mir nicht sicher, bis zu welchem Modell es noch funktioniert. Aber wenn'se die gleichen Einschnitte machen wie unter iOS, dann eher weniger bei einem iMac Mitte 2011. Das ist aber nur eine Vermutung.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Das gilt aber nicht für Public Beta Tester, oder?
Mein iPad zeigt jedenfalls kein Update an.
Lösche mal unter Einstellungen das Profil welches du für die Public Betas installiert hast. Danach startest dein iPhone neu und schaust dann mal was passiert wenn du auf Softwareaktualisierung tippst ;) ;)
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Die Frage ist, was hat das nachher für Auswirkungen, wenn du ein Dev Beta Update auf einer Public Beta installierst?
Sind Public und Dev Beta gleich gewesen? Oder zerschießt man irgendwas.
Nur weil die Softwareaktualisierung das durch den "Trick" ermöglicht... Muss es nicht gut sein
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Bei mir läuft's ohne Probleme
 

apfelino

Jonagold
Registriert
05.01.15
Beiträge
23
Bei mir wird die 4. Beta auch in der PublicBeta angezeigt...
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Die Frage ist, was hat das nachher für Auswirkungen, wenn du ein Dev Beta Update auf einer Public Beta installierst?
Sind Public und Dev Beta gleich gewesen? Oder zerschießt man irgendwas.
Nur weil die Softwareaktualisierung das durch den "Trick" ermöglicht... Muss es nicht gut sein

Auch die Dev-Beta kann man zum Schluss auf die finale Version updaten. Das einzige Risiko ist, dass man womöglich keine Public Beta mehr bekommt, so lange man die Dev-Beta hat. Aber da die Betas praktisch identisch sind (nur ein klitzekleiner Unterschied in der Build-Nummer), wird das keine Auswirkungen haben. Außerdem, man sollte immer darauf gefasst sein, sein Gerät zurücksetzen zu müssen. Das ist bei der Public Beta nicht anders.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nächstes Jahr muss OSX mal gründlich überarbeitet werden.
Vor allem müssten die Design-Fehltritte korrigiert werden.

@Apple

- Design (Weiße Fensterbuttons neugestalten, einheitliche App-Icons im
iOS-Formfaktor und ein neuer kontrastreicherer
Dock. Runde Icons wären auch okay, nur diese müssen eine Normgröße aufweisen
- OSX-Installer rausschmeißen (no-supporting) und nur noch Drag & Drop erlauben
- Bestimmte Dienstprogamme mit Systemeinstellung verschmelzen (z.B Bluetooth)
- Macht das Dashboard benutzerfreundlicher, oder schmeißt es ganz raus und erweitert dafür die Mitteilungszentrale
- Mitteilungen zu Updates und Ladestand sind penetrant und müssen mit der Maus weggeklickt werden.
Dessen Animation ist verpixelt und und verspielt, passt gar nicht zum "Flat-Design"

...
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Nächstes Jahr muss OSX mal gründlich überarbeitet werden.
Vor allem müssten die Design-Fehltritte korrigiert werden.

@Apple

- Design (Weiße Fensterbuttons neugestalten, einheitliche App-Icons im
iOS-Formfaktor und ein neuer kontrastreicherer
Dock. Runde Icons wären auch okay, nur diese müssen eine Normgröße aufweisen
- OSX-Installer rausschmeißen (no-supporting) und nur noch Drag & Drop erlauben
- Bestimmte Dienstprogamme mit Systemeinstellung verschmelzen (z.B Bluetooth)
- Macht das Dashboard benutzerfreundlicher, oder schmeißt es ganz raus und erweitert dafür die Mitteilungszentrale
- Mitteilungen zu Updates und Ladestand sind penetrant und müssen mit der Maus weggeklickt werden.
Dessen Animation ist verpixelt und und verspielt, passt gar nicht zum "Flat-Design"

...

???
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Ach der Ozelot hat eben seine rückwärts gewandte Minderheiten-Vorstellung vom Design.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das kannst du so nicht sagen. In Vielem würde ich ihm sofort recht geben.



Aber nicht mehr nach dem tausendsten Mal
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Nächstes Jahr muss OSX mal gründlich überarbeitet werden.
Vor allem müssten die Design-Fehltritte korrigiert werden.

@Apple

- Design (Weiße Fensterbuttons neugestalten, einheitliche App-Icons im
iOS-Formfaktor und ein neuer kontrastreicherer
Dock. Runde Icons wären auch okay, nur diese müssen eine Normgröße aufweisen
- OSX-Installer rausschmeißen (no-supporting) und nur noch Drag & Drop erlauben
- Bestimmte Dienstprogamme mit Systemeinstellung verschmelzen (z.B Bluetooth)
- Macht das Dashboard benutzerfreundlicher, oder schmeißt es ganz raus und erweitert dafür die Mitteilungszentrale
- Mitteilungen zu Updates und Ladestand sind penetrant und müssen mit der Maus weggeklickt werden.
Dessen Animation ist verpixelt und und verspielt, passt gar nicht zum "Flat-Design"

...
du wiederholst dich! Kopierst du diesen Text eigentlich in jeden Thread rein? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: saw

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich denke Ozelot wird sein Leben nicht mehr glücklich werden mit nem Apple-Produkt. Allerdings mit allen anderen wohl auch nicht mehr wirklich... :p
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Macht es Sinn bei einem iPhone von 8.4 auf 9 Beta zu updaten?

WEIL!
Seit 8.4 hält mein iPhone 5S nur noch von morgens bis Mittag, klingt lustig ist es aber nicht. Es wird fürchterlich warm und allein bin ich damit nicht( laut Google, und davor ging alles tadellos). Jetzt kann man sagen Beta ist nie klug auf einem System zu installieren mit dem man arbeitet. Nur kann ich ab 13 Uhr auch nicht mehr arbeiten weil es aus ist. Das iPad 2 geht mit der Beta ganz gut. Hat jemand eine Beta auf dem 5S?

Wäre super nett wenn jemand kurz eine Antwort schreiben würde. Dankeschön