• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.5.3

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
mal im Ernst....ich habe das noch nie gemacht! Liegt wohl daran das bei mir alles problemlos läuft. Ist es dann überhaupt ratsam die Rechte zu reparieren oder bringt es dann nichts?

Apple hat das für Windows-Switcher eingebaut. Die können einfach nicht glauben das MacOSX wartungsfrei läuft und fühlen sich besser wenn sie sowas haben.

Nein aber mal im Ernst: Man benutzt das wenn man Probleme hat. Es ist keine Wartung die man regelmäßig braucht. Klassisches Beispiel sind Installer-Programme von Drittherstellern (bei mit ist es der HP-Druckertreiber) die ihre Dateien in das System installieren, aber die Dateiberechtigungen nicht korrekt setzen. Das muss nicht zwangsläufig zu Problemen führen, aber MacOSX hat halt ein paar Vorgaben das Dateien die in bestimmten Systemordnern liegen, bestimmte Berechtigungen haben sollten. Das Rechte-Reparieren korrigiert diese Dateiberechtigungen und macht sie MacOSX-Konform.
 

Bratwurst

Gast
bei mir leuchten jetzt so blaue punkte im dock, unter den programmen wo aktiv sind^^
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Und immernoch: Bild in einem PDF in Vorschau per Auswahl markieren, Kopieren und in Pages/Keynote 3.x einfügen - führt noch immer dazu, dass die gesamte Seite des PDFs eingefügt wird und nicht die Auswahl allein.

Das ist erst seit Leo so. Wofür habe ich denn nun zwei Bugreports an Apple geschickt? Das ist eine wirklich zeitraubende Angelegenheit, die Bilder im Nachhinein zu maskieren. Ergo: Für mich brachte das Update leider nix neues :(
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Jetzt red' den Leuten doch nicht so einen Blödsinn ein ;)

Es ist eines von vielen Mitteln, die manchmal ein Problem lösen können.

find ich auch.
mach wenigstens das entsprechende Smiley hinter den "Schmarrn".

zum Thema: bei mir auch problemlos verlaufen das Update.
Rennt gefühlt schneller.
Waren übrigens auch das größere Updatepaket trotz 10.5.2.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Apple hat das für Windows-Switcher eingebaut. Die können einfach nicht glauben das MacOSX wartungsfrei läuft und fühlen sich besser wenn sie sowas haben.

Nein aber mal im Ernst: Man benutzt das wenn man Probleme hat. Es ist keine Wartung die man regelmäßig braucht. Klassisches Beispiel sind Installer-Programme von Drittherstellern (bei mit ist es der HP-Druckertreiber) die ihre Dateien in das System installieren, aber die Dateiberechtigungen nicht korrekt setzen. Das muss nicht zwangsläufig zu Problemen führen, aber MacOSX hat halt ein paar Vorgaben das Dateien die in bestimmten Systemordnern liegen, bestimmte Berechtigungen haben sollten. Das Rechte-Reparieren korrigiert diese Dateiberechtigungen und macht sie MacOSX-Konform.

Ahhhh vielen Dank:)
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
bei mir leuchten jetzt so blaue punkte im dock, unter den programmen wo aktiv sind^^

Wow, scheint ein ganz neues Feature zu sein... Vielleicht ein versteckter Hinweis auf das iPhone II? ^^

Aber zurück zum Topic, hab .3 jetzt auch installiert und muss sagen das ich außer der Tatsache das ich glaube ich zum zweiten mal seit Besitz meines Macbooks rebootet habe nichts an Änderung habe feststellen können. Läuft halt alles perfekt, so wie ich es mir von Apple wünsche.
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
so habs gerade installiert. bisher noch keine unterschiede zu 10.5.2. festgestellt, aber da hatte ich auch keinerlei Probleme :)
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Abend!

Ich hatte vorher zwar keine Probleme (oder hab keine entdeckt) mit Leopard, trotzdem freue ich mich über das Update. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Bei mir waren es knapp 200 MB und mein Powerbook läuft einen Tick schneller, würde ich sagen.
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
So,
im zweiten Anlauf hat es jetzt geklappt!
Laut Xbench ist die Kiste tatsächlich minimal schneller:)
 

AnneCatherine

Gast
Juhu...mein Airport spinnt nicht mehr...wurde auch Zeit :p
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Schmeisst eure Softwareaktualisierung an, es geht weiter:

RAW-Kompatibilitätsupdate 2.9 MB

Dieses Update erweitert die RAW-Dateikompatibilität von Aperture 2 und iPhoto ’08 für folgende Kameras:

Canon EOS Digital Rebel XSi/Kiss Digital x2/450D
Epson R-D1
Leaf AFi 7
Leaf AFi 6
Leaf AFi 5
Pentax K200D
Pentax K20D

:D
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wo bleibt das extremly importent graphic card update? *g*
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
endlich so schnell wie ichs wollte :)
jetzt nur noch das problem mit dem externen monitor lösen (wenn man den stecker drin lässt, so dass direkt beim start vom macbook der externe monitor angenommen wird) und die verzögerte tastatur eingabe beheben, dann ist (erstmal) alles paletti :)