• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

Dr.No

Alkmene
Registriert
13.09.13
Beiträge
33
So iPhone 5s aktualisiert, ohne Probleme Läuft Butterweich.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
hat am 5er ohne Probleme geklappt
aber kann mir jemand sagen, wo ich meine Kontaktfavoriten mit Kontaktbildern welche durch Doppeltippen des Homebutton dann oben erschienen wieder herbringe?
Die Favoriten selbst sind schon da, wenn ich ich über die Telefonapp aufrufe.

Kontaktfavoriten sind glaub ich raus. Dafür kannst du jetzt einstellen, das beim wischen nach links Siri ebenfalls Kontakte anzeigt. Jedenfalls die, die Siri gerade für sinnvoll hält
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Wie bekomme ich eine andere App in diese Multitaskingleiste rechts ?

Hier erscheinen automatisch alle Apps, die Split View oder Slide Over benutzen können. Bearbeiten kannst du die Liste nicht.

Hab einmal Fotos gewählt und nu bleibt das ewig oder wie ?

Wenn du eine App in der Leiste links geöffnet hast kannst du von oben nach unten wischen, dann öffnet sich wieder die App Auswahl.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
So iPad ist durch und nu ? Was kann das jetzt alles neues ? Wo ist die Anleitung dazu?

Wie bekomme ich eine andere App in diese Multitaskingleiste rechts ? Hab einmal Fotos gewählt und nu bleibt das ewig oder wie ?

Außerdem ist die Tastatur irgendwie unscharf

Was nu: musst du wissen.
Was neu: Google einfach mal nach iOS 9, gibt genug Videos, einfach zu viel um alles zu schreiben, sorry
Anleitung: www.apple.com. Oder Google, falls schon eins raus ist.
Multitasking Leiste rechts? Ich hab nur ganz links App Vorschläge, meinst du die? Die werden von Siri Situationsbedingt vorgeschlagen, mehr oder weniger gut.
Unschärfe Tastatur kann ich leider nix zu sagen, meine ist scharf. Vielleicht Zoom eingeschaltet?

Edit: Eben gesehen, iPad. In der Leiste werden alle Apps angezeigt die splitscreen unterstützen, derzeit fast nur Apple Apps. Ganz oben sollte ein Strich sein, den kannst du runter ziehen, dann sollten wieder alle erscheinen.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich rede vom iPad und dem Multitasking, habe aber gefunden. Danke.

Edit: Einige Apps können nicht aktualisiert werden
ImageUploadedByApfeltalk1442434024.613772.jpg
 

v1p

Golden Delicious
Registriert
21.01.14
Beiträge
9
Kann ich ein iCloud oder iTunes Backup von 9.1 Beta in 9.0 Final wiederherstellen?
Habe aktuell auf dem 5S 9.1 drauf,.. Wollte auf das 6S nächste Woche eigentlich kein 9.1 Beta installieren, daher die Frage.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
@v1p Nö, ein Backup einer neueren iOS Version kann nicht auf einer älteren Version eingespielt werden.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Kann nach dem Update meine Apps nicht mehr updaten , wenn da updaten verfügbar sind , anstelle des update Button ist ein öffen da -
Was ein Mist !
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und ottomane

v1p

Golden Delicious
Registriert
21.01.14
Beiträge
9
Hab's befürchtet ,.. Aber die Hoffnung, dass das nur bei großen Versionswechseln so ist war noch da ;) also doch 9.1 aufs 6S und danach das Profil wieder löschen ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Wenn da "Öffnen" steht, dann sind die Apps normalerweise bereits Aktualisiert worden.
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
@v1p Naja, versuchen kannst du es ja. War bis jetzt aber nicht möglich, wenn ich mich richtig erinnere. Ob es bei einem kleineren Update möglich ist weiß ich nicht 100%
 

v1p

Golden Delicious
Registriert
21.01.14
Beiträge
9
@wir43 Die Frage steht halt noch offen. Hab's glaube ich bis jetzt nur bei vollen Versionssprüngen getestet.

Ich hab noch ein 4S hier liegen,.. Ich mach da mal 9.0 drauf und teste ob ich das Backup laden kann
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Kannst ja dann bitte mal berichten, ob es funktioniert hat.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Beim neuen iPad Air 2 hast heute Abend schon geklappt, das alte Mini und auch das iPhone 5s wollen heute noch kein Update installieren... Naja dann halt morgen...
 

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
@wir43 Die Frage steht halt noch offen. Hab's glaube ich bis jetzt nur bei vollen Versionssprüngen getestet.

Ich hab noch ein 4S hier liegen,.. Ich mach da mal 9.0 drauf und teste ob ich das Backup laden kann

Prima, das ist für mich auch sehr wichtig.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Wenn da "Öffnen" steht, dann sind die Apps normalerweise bereits Aktualisiert worden.
Eben nicht ! Eine der Apps sagt mir was anderes ;)


Hab die App nun gelöscht und dann aus der Cloud zu laden - sieh da alle Update können updaten ;)

Scheint aber wohl ein allgemeines Problem mit dem Store derzeit zusein :/
Auf meinen nicht geupdaten iPad geht's auch nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Installation lief ohne Probleme. Allerdings läuft alles auf dem IPhone echt schlecht. Ruckeln ohne Ende. Werde es gleich nochmal neu aufspielen