• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8 – das bisher „offenste“ iOS

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
Für was soll die Funktion "letzte Kontakte" eigentlich gut sein, wenn man Messages nicht nutzt und auch kein Telefon hat? Mit Mail scheint das Ja nicht zu funktionieren. Die Liste ist bei mir dauerhaft leer.

Nutze zum Kommunizieren neben dem Telefonieren auch zu 98% WhatsApp. Keine SMS. Ich hoffe sehr, dass WhatsApp dort noch integrierbar wird, ansonsten ist die Funktion für mich auch völlig zwecklos.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Also ich habe mal mein "New iPad", also die 3.Generation mit iOS8 erfreut.
Läuft besser, als erwartet, aber wie schon geschrieben, ausser der Mitteilungszentrale und der "Tips App" habe ich noch nichts besonders Neues entdecken können, dafür einen Bug in einer Apple App.

Ich nutze gern den Zeitungskiosk, und nachdem ich heute, wie gewohnt ein bisschen geschmökert habe, wollte ich die App schliessen.

Mit der Geste, also das Zusammenziehen der Finger keine Reaktion, Doppelklick auf den Hombutton zeigt nur den Kiosk aber keinen Homescreen, also keine Chance, das Teil zu schliessen.
Zurück gab es nur durch festhalten von Einschalt- und Homebutton, bis zum Apfel auf schwarzem Grund :mad:
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Auf dem iPhone das gleiche Problem :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Warum gibt es eigentlich immer noch keine Wetter App auf dem iPad, aber im Notificationcenter wird das Wetter natürlich angezeigt. Ergibt für mich keinen Sinn.
Stattdessen gibt es dann die tolle Tipps App, die selbst für absolute iOS-Neulinge nach spätestens einer Woche vollkommen überflüssig ist....

Weil Apple seine Prinzipien aufgeben tut. Cook ist das alles halt gut genug.

Wie zusammengeschustert iOS aussieht, das ist unglaublich.
 
  • Like
Reaktionen: meru

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hab jetzt für mein iPhone das Update auch durch. Bzw. Ich hab es von Anfang an "richtig" sauber gemacht und über ITunes das iOS 8 direkt neu und frisch aufgesetzt. Ist zwar ein wenig mehr Arbeit, die viele als unnötig betrachten, aber bei einem so umfassenden Release hab ich da einfach ein besseres Gefühl.

Und ich finde es hat sich gelohnt. Zumindest hab ich bis jetzt nichts nachteiliges an iOS 8 entdecken können. Läuft auch alles sehr sauber und flüssig (iPhone 5S).

Ein wenig schockiert war ich zu Beginn von der Foto-App. Zuerst erschienen dort alle Fotos, die ich vom PCs importiert hatte, völlig unsortiert und ohne Geo-Daten... Ein Neustart des iPhone hat da Abhilfe geschaffen... Letztlich sieht das in der Fotoübersicht genau so aus wie vorher... Zusätzlich die Albenübersicht in der auch alle importierten und testweise neu geschossenen Fotos drin sind. Neu ist die Bezeichnung "zuletzt hinzugefügt" und der "Papierkorb". Und die Möglichkeiten des direkten freigebens und so weiter.

Die Musik-App weisst auch keine gravierenden Unterschiede auf. Nur eines... Endlich werden die Genres richtig dargestellt und angezeigt. Sehr schön!

Den Rest muss ich mir noch genauer anschauen... Die Veränderungen liegen zumeist im Detail... So offensichtliche Änderungen wie in der Mitteilungszentrale und den Tastaturen sind die Ausnahme.

Jetzt kommt dann auch mein iPad Air dran... Bisher hab ich nichts wirklich Nachteiliges an iOS 8 entdeckt.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Ein wenig schockiert war ich zu Beginn von der Foto-App. Zuerst erschienen dort alle Fotos, die ich vom PCs importiert hatte, völlig unsortiert und ohne Geo-Daten... Ein Neustart des iPhone hat da Abhilfe geschaffen... Letztlich sieht das in der Fotoübersicht genau so aus wie vorher


Danke für den Tipp. Jetzt werden endlich wieder die Geo-Daten über den Fotos angezeigt. Scheint so, als müsste man einige alteingesessene Funktionen erst wachrütteln.

Habe das Update installiert und muss sagen, dass sich der Akku schneller leert als vorher. Über Nacht im Standby ca. 9% das waren vorher knappe 2-3% da müsste nachgebessert werden zumal ja ein Feature eingebaut wurde, dass gerade selektiv Akku schönen sollte.


Wenn ich jedes Mal einen Euro dafür bekommen würde, wenn ich das nach einem "großen" Update höre, ich würd' schon längst Cocktails schlürfen am Strand von Mexiko.

Nach einer sauberen Neuinstallation zieht mein iPhone 5 im Standby und somit über Nacht genau so viel Akku wie vorher. Und das sind circa drei Prozent. Macht nach Adam Ries circa zehn Prozent pro Tag. Sprich, nach zehn Tagen Standby ist Schicht im Schacht. Mit 240 Stunden also sogar ein bisschen mehr als Apple an Standby-Zeit verspricht.

Entweder schläfst du länger als vor dem Update auf iOS 8 oder du solltest dich mal mit deinen Einstellungen auseinandersetzen. Wenn auch das nichts hilft, lege ich dir eine saubere Neuinstallation ans Herz. Das "Nachbessern" ist in diesem Fall nicht Aufgabe von Apple, sondern von Dir.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Muss wohl bei IOS 7 bleiben.

Beim iPad 16 GB hatte ich für ios7 schon die Musik App gelöscht/geleert, soll ich jetzt meine Fotos auch noch löschen und die SZ App wie auch Pages usw? Dann brauch ich kein iPad mehr. Denn bald kommt ja 8.01 und dann geht alles von vorne los.. Bräuchte über 6 GB frei! Habe ja schon die letzte IOS 7er Version sausen lassen müssen.

Hatte schon mal die Fotos entfernt mit der Folge dass über Fotostream ALLE Fotos auf ALLEN Geräten inkl. Mac entfernt wurden. Das brauch nicht nochmal. Es wurden selbst die Fotos im Cloud Backup gelöscht. Fällt also aus um Platz zu schaffen.

Beim iPhone 5s 32 GB das gleiche, habe keine 5,7 GB frei und weis nicht wie ich was runterlöschen soll. Beim App entfernen werden ja die Inhalte mit entfernt und nicht immer beim Backup gesichert.

Den gleichen Ärger wie bei 6er Update brauch ich nicht, beim 7er hatte ich erstmals Probleme mit Fehlern beim iPhone
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Weil Apple seine Prinzipien aufgeben tut. Cook ist das alles halt gut genug.

Wie zusammengeschustert iOS aussieht, das ist unglaublich.
Hör doch mal damit auf, alles auf Cook zu schieben. Das iPad (ohne Wetter und Aktien-App) ist unter Steve Jobs veröffentlicht worden.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Muss wohl bei IOS 7 bleiben.

Beim iPad 16 GB hatte ich für ios7 schon die Musik App gelöscht/geleert, soll ich jetzt meine Fotos auch noch löschen und die SZ App wie auch Pages usw? Dann brauch ich kein iPad mehr. Denn bald kommt ja 8.01 und dann geht alles von vorne los.. Bräuchte über 6 GB frei! Habe ja schon die letzte IOS 7er Version sausen lassen müssen.



Ich verstehe hier das Problem nicht so ganz. Entweder über ITunes updaten (dann musste gar nix löschen) oder aber mal eben die Musik und die Fotos runter und nach dem Update per ITunes wieder sycronisieren. Dauert doch nicht wirklich lange.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Es ist immer die Rede von Widgets die nun auch iOS8 beherrschen soll. Die jedoch in der Mitteilungszentrale gezeigt werden. Hat da mal jemand ne app als Beispiel? Ich weiß gar nicht was da gemeint ist.
Evernote
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Hör doch mal damit auf, alles auf Cook zu schieben. Das iPad (ohne Wetter und Aktien-App) ist unter Steve Jobs veröffentlicht worden.
Das nervt. Merken die Moderatoren eigentlich mal, dass der ständig provoziert und hier nur auf Krawall aus ist?

Diese Aussagen sind immer so erfunden oder aus dem Zusammenhang gerissen, da geht wirklich der Logikbruch in den Threads verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Mitglied 105235

Gast
Weil Apple seine Prinzipien aufgeben tut. Cook ist das alles halt gut genug.

Wie zusammengeschustert iOS aussieht, das ist unglaublich.

Apple hat schon mal seine Prinzipen aufgegeben und dabei sogar Jobs rausgeworfen und Jahre Später haben sie ihn wider geholt. Diesmal können sie ihn halt nicht wieder holen, jedoch dürfte das nun auch egal sein. Denn Apple hat eine Masse an Nutzern erreicht die einfach sehr Schwer gekippt werden kann, ist wie bei Microsoft. Viele Meckern darüber dennoch hat fast jeder so ein Teil irgendwo stehen und wenn es in der Arbeit ist.

So ist es auch bei Apple nun, auch wenn sie nun nicht alles richtig machen (ob es überhaupt falsch ist, ist Ansichtssache). So gibt es einfach viel zu viele Nutzer, denen diese Probleme egal sind oder sie das gar nicht als Problem ansehen und somit werden die Produkte weiterhin Millionenfach verkauft.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Hat es von euch vlt schon jemand hinbekommen das Whats App Backup unter iOS 8 auch einzuspielen?
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Ja klar und wie ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ja! Dass die "Vier-Finger-Geste" nicht immer funktioniert hab ich unter ios8 auch schon bemerkt. Dafür hast mit dem Homebutton immer funktioniert.


Du hast es nicht verstanden, es geht weder mit Geste, noch mit dem Homebutton, ausserdem geht am iPhone die Geste eh`nicht, mach einfach mal alle Apps zu und öffne nur den Zeitungskiosk, wenn mehrere Apps offen sind funktioniert es, wie es soll.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Einstellungen, Chateinstellungen... da hat der mich dann nachdem ich Whats App neu installiert hatte gefragt ob ich die Verläufe aus dem Back-Up wieder herstellen möchte.