• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8.1

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Sehr schade...man kann immer noch keine "Nächster Titel"-Liste in der iOS Musik-App anlegen oder gar einen Timer für Hörbücher (sinnvoll beim einpennen) stellen. Ersteres geht doch so gut in der AppleTV-Remote-App in der Musikfunktion...warum nicht in der Musikapp. Apple ist was sowas angeht wirklich oft inkonsistent.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
iPad Air und iPhone 6 OTA aktualisiert. Alles fein.
Alerdings war das iPad Air schneller als das iPhone 6 obwohl die Updates beide etwa 150 MB groß waren. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: TomKee

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Noch etwas... In Fotos, ( Momente) Dieses praktische mit dem Finger über die Bilder Übersicht wischen und dabei eine Vergrößerung des gewählten angezeigt bekommen ist weg... Auf iPad 2 und iPhone 6 no funktion...

Kann das noch jemand bestätigen?


Bei mir funktioniert es (iPhone 6) wenn ich ca. 1 Sekunde mit dem Finger auf der "Sammlung stehen bleibe, dann kommt ein vergrößertes Bild und ich kann auch die Bilder entlang wischen
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Wie schreibt man nun SMS am Mac? Über nachrichten geht es nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Apples Updates kotzen mich schon etwas an. Ist quasi russisches Roulette.
Mein Gerät wurde vorher kein bisschen warm bei stink normaler benutzung. Jetzt kann ich ein halbes Ei drauf Braten. Alter -_-
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
OTA mit 96 GB auf iPad Air installiert, bei den Einstellungen geht die rote 1 nicht weg, obwohl das Update von 8.0.2 auf 8.1 ohne Probleme ging, hänge jetzt an iTunes und mache mal ein Komplettupdate mit 2,04 GB. Fazit: Apple mit Bugs ist heutzutage die Normalerscheinung?
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Doch es geht über Nachrichten, musst aber erst aktivieren bzw freischalten.

HandsOff geht bei mir immer noch nicht. Ich mach ne Seite am Mac auf, schau am Sperrbildschirm aufs Handy, nichts. Kein Icon, gar nichts. Am Ipad auch nicht. Aktiviert ist es
 

Mitglied 105235

Gast
Apples Updates kotzen mich schon etwas an. Ist quasi russisches Roulette.
Mein Gerät wurde vorher kein bisschen warm bei stink normaler benutzung. Jetzt kann ich ein halbes Ei drauf Braten. Alter -_-
5s und 5er immer noch kalt, liegen wie gewohnt um diese Uhrzeit rum und auch nach der Installation war es nicht warm.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Wie schreibt man nun SMS am Mac? Über nachrichten geht es nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Bei mir geht es. Neue Nachricht -> Telefonnummer eingeben und abschicken. Sagt sogar, dass es eine SMS ist.
Hast du den iMac schon freigegeben (unter Einstellungen, Nachrichten, Weiterleitung von SMS)
 

duerinGS

Boskoop
Registriert
27.11.11
Beiträge
39
Auf dem iPad 2 kommt nach wie vor ab und an die Meldung "Objekt kann nicht geladen werden Versuchen Sie es später erneut."




Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

VG Oli
 
  • Like
Reaktionen: Adelar3x

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Sehr schade...man kann immer noch keine "Nächster Titel"-Liste in der iOS Musik-App anlegen oder gar einen Timer für Hörbücher (sinnvoll beim einpennen) stellen. Ersteres geht doch so gut in der AppleTV-Remote-App in der Musikfunktion...warum nicht in der Musikapp. Apple ist was sowas angeht wirklich oft inkonsistent.
Man kann alternativ beim Timer bei "Timer-Ende" die Option "Wiedergabe stoppen" einstellen, und entsprechend eine Zeit einstellen. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber erstmal eine Abhilfe.
 

Tippfehler

Fuji
Registriert
03.01.14
Beiträge
36
Kurze Frage in die Runde:

Ich habe unter "Weiterleitung von SMS" Geräte stehen, die mir nicht gehören bzw. gar nicht existieren.
Wie kann ich diese löschen?

Sind die mit meiner AppleID verknüpft?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 105235

Gast
Wie schreibt man nun SMS am Mac? Über nachrichten geht es nicht.
Also ich habe nun auf 2 iPhones auf 8.1 aktualisiert und bei beiden auch die SMS Weiterleitung aktiviert.

Am Mac und am iPhone ist jeweils immer nur die Handynummer und die Apple ID angeben. Die ganzen andren iCloud, me etc Adressen sind alle nicht aktiviert und bei beiden hat es auf an hieb so geklappt.

Ich habe unter "Weiterleitung von SMS" Geräte stehen, die mir nicht gehören bzw. gar nicht existieren.
Wie kann ich diese löschen?

Sind die mit meiner AppleID verknüpft?
Nicht mehr gehören bzw. nicht mehr existieren oder hattest du diese Geräte mal?
 

teccrow

Macoun
Registriert
20.03.12
Beiträge
121
Hm, das iPad klingelt bei Anruf des iPhone, obwohl "nicht stören" aktiviert ist :(
 

felix72

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
Bei mir funktioniert es (iPhone 6) wenn ich ca. 1 Sekunde mit dem Finger auf der "Sammlung stehen bleibe, dann kommt ein vergrößertes Bild und ich kann auch die Bilder entlang wischen

Stimmt so geht's ... Kann mich nicht erinnern dass es diese gedenk Sekunde zuvor auch schon gab ... Hätte mich gewundert wenn diese Funktion weggefallen wäre... Danke dir


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: drbernd

apple_freak

Boskoop
Registriert
21.10.12
Beiträge
40
Was muss ich den jetzt alles einstellen, damit ich SMS am Mac verschicken kann? Kann mir einer das kurz erklären. (iPhone 6 und MacBook Pro)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk